2.0 TDI CR CBAB ruckelt im Leerlauf

Diskutiere 2.0 TDI CR CBAB ruckelt im Leerlauf im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Egal ob warm oder kalt, der Motor ruckelt, aber firstnur im Leerlauf, mal mehr, mal weniger. Egal, ob die Kupplung getreten ist oder nicht...
S

spooze

Reaktionen
0
Egal ob warm oder kalt, der Motor ruckelt, aber
nur im Leerlauf, mal mehr, mal weniger.

Egal, ob die Kupplung getreten ist oder nicht.

Softwareupdate von VW wurde noch nicht gemacht.

Kein Fehler laut Fehlerspeicher.

Hat einer eine Idee?

19.11.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Leegmoorer

Reaktionen
0
Drosselklappe schonmal gereinigt? Baujahr und Laufleistung wäre auch interessant.

S

spooze

Reaktionen
0
Achja sry, mein Fehler..

EZ ist 12.08.2009
Laufleistung 249.500

Zweiter Turbo, erste Kupplung, falls sowas auch von Interesse sein sollte.

Die Drosselklappe ist nicht gereinigt worden, wobei ich auch nicht wüsste, warum es dann ruckeln sollte? Dann würde doch meiner Meinung nach der Leerlauf schwanken, also von der Höhe der Drehzahl?
Das tut sie allerdings nicht, die ist wie festgetackert.
Es fühlt sich nur an, als ob der Wagen manchmal nicht auf allen Zylindern läuft. Sobald ich anfahre habe ich keine Probleme, auch nicht bei der Fahrt an sich..

nur im Leerlauf...

A

ABT

Reaktionen
1
Moin
Die drosselklappe hat weder was mit dem ruckeln noch mit der leerlaufregelung zu tun.
Die fährt teilweise zu wenn der dpf regeneriert wird.

Ruckeln im Leerlauf bei 250tkm?
Sind die injektoren noch die ersten?

Gruß
Fredy

Thema:

2.0 TDI CR CBAB ruckelt im Leerlauf

Schlagworte

cbab passat motor ruckelt

,

cbab springt schlecht an

,

vw passat schlecher leerlauf

,
2.0 tdi cbab ruckeln
, passat 3c 2.0 tdi ruckelt im leerlauf, cbab ruckeln standgas, Passat 3c + schlechte leerlauf, cbab motor laufleistung, unrunder motorlauf 2.o tdi CR nach zahnriemenwechsel