2.0 TDI CR CBAB ruckelt im Leerlauf

Diskutiere 2.0 TDI CR CBAB ruckelt im Leerlauf im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Egal ob warm oder kalt, der Motor ruckelt, aber firstnur im Leerlauf, mal mehr, mal weniger. Egal, ob die Kupplung getreten ist oder nicht...
S

spooze

Beiträge
17
Reaktionen
0
Egal ob warm oder kalt, der Motor ruckelt, aber
nur im Leerlauf, mal mehr, mal weniger.

Egal, ob die Kupplung getreten ist oder nicht.

Softwareupdate von VW wurde noch nicht gemacht.

Kein Fehler laut Fehlerspeicher.

Hat einer eine Idee?
 
19.11.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Leegmoorer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Drosselklappe schonmal gereinigt? Baujahr und Laufleistung wäre auch interessant.
 
S

spooze

Beiträge
17
Reaktionen
0
Achja sry, mein Fehler..

EZ ist 12.08.2009
Laufleistung 249.500

Zweiter Turbo, erste Kupplung, falls sowas auch von Interesse sein sollte.

Die Drosselklappe ist nicht gereinigt worden, wobei ich auch nicht wüsste, warum es dann ruckeln sollte? Dann würde doch meiner Meinung nach der Leerlauf schwanken, also von der Höhe der Drehzahl?
Das tut sie allerdings nicht, die ist wie festgetackert.
Es fühlt sich nur an, als ob der Wagen manchmal nicht auf allen Zylindern läuft. Sobald ich anfahre habe ich keine Probleme, auch nicht bei der Fahrt an sich..

nur im Leerlauf...
 
A

ABT

Beiträge
334
Reaktionen
1
Moin
Die drosselklappe hat weder was mit dem ruckeln noch mit der leerlaufregelung zu tun.
Die fährt teilweise zu wenn der dpf regeneriert wird.

Ruckeln im Leerlauf bei 250tkm?
Sind die injektoren noch die ersten?

Gruß
Fredy
 
Thema:

2.0 TDI CR CBAB ruckelt im Leerlauf

Schlagworte

cbab passat motor ruckelt

,

cbab springt schlecht an

,

vw passat schlecher leerlauf

,
2.0 tdi cbab ruckeln
, passat 3c 2.0 tdi ruckelt im leerlauf, cbab ruckeln standgas, Passat 3c + schlechte leerlauf, cbab motor laufleistung, unrunder motorlauf 2.o tdi CR nach zahnriemenwechsel

Similar threads

K
Antworten
6
Aufrufe
1.002
dieselmartin
dieselmartin
M
Antworten
8
Aufrufe
2.166
Maschinenschrauber68
M
K
Antworten
0
Aufrufe
850
K1XKC
K
6
Antworten
2
Aufrufe
1.347
666vince666
6
I
Antworten
15
Aufrufe
3.607
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon