19x9 235/35 gibts da probleme?

Diskutiere 19x9 235/35 gibts da probleme? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, ich möchte mit 19x9j et37 felgen kaufen, habe schon gelesen das et33 ganz schwierig werden würde, firstaber wie siehts bei et37 und 235er...
K

kurtie

Reaktionen
0
hallo, ich möchte mit 19x9j et37 felgen kaufen, habe schon gelesen das et33 ganz schwierig werden würde,
aber wie siehts bei et37 und 235er reifen aus?

stehen sie raus oder geht es noch so das man sie ohne probleme eingetragen bekommt?

er hat jetzt das 15mm sportfahrwerk drin, soll dann aber gegen 30 oder 40 mm getauscht werden

oder bekomme ich auch 225er reifen drauf eingetragen?

schon aml danke für die antworten.

05.01.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Welcher Motor, welches Fahrzeug, Achslasten, Getriebe?

K

kurtie

Reaktionen
0
Variant 2.0 tfsi getriebe 6 gang.
Wenn ich richtig im Fahrzeugschein geguckt habe steht 91 drin.
Aber ich hatte mal gelesen das vw es sehr gut gemeint hatte mit den Achslasten.
Und man auch eine niedrigere nehmen könnte

Im Fahrzeugschein steht unter 7.1 und 8.1 was ja technisch zulässige maximale Achslast/masse je achsgruppe in kg.
Steht 1100kg pro Achse. Das heißt 550kg pro rad was nen index von 88 wäre da 88 bis 560kg geht.
Wenn ich das richtig aufgelistet habe kann ich scheinbar doch ein 225/35 reifen fahren.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

V

VentoG60

Reaktionen
0
Jo, kannst dann nen 225er fahren und würde ich aus Platzgründen zu raten!

Wird dann auf der Hinterachse gerade so passen, maximal musste den Übergang zur Heckschürze anpassen, und garantiert den Filz etwas bearbeiten, ist aber in Pasar minuten gemacht und keinHexenwerk, siehe Suchfunktion!

G

genar36

Reaktionen
0
ich fahre an meinem R36 variant 9x19 ET33 mit noch 12mm Spurlatten hinten und 5mm vorne pro seite natürlich.Klar hinten mit denn platten ist nix mehr mit 5 leuten Autobahn zu fahren aber ohne platten gar kein Problem und meiner ist schon zimlich tief und die felgen mit der tiefe sind sogar eingetragen und ohne was zu ziehen.Würde euch gerne paar bilder zeigen weis aber nicht wie ich die hier drauf bekomme sind auch ziemlich groß

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Hier gibt es doch die Uploadmöglichkeit bei jedem Beitrag.

Wie das aussieht, interessiert mich brennend.

G

genar36

Reaktionen
0

das ist hinten mit 12mm platten

und auf dem letztem ohne platten

A

Anonymous

Gast
Dein R36 steht aber wirklich gut da :top:

G

genar36

Reaktionen
0
Danke!wenn sie noch mehr von meinem r sehen wollt sagt bescheid habe noch paar bilder und 2 Videos bei youtube

A

Anonymous

Gast
Schon mal Probleme wegen der Blinkercodierung bekommen? :cool:
Am CC wollt ich es erst auch machen, aber kp wie die :mrgreen: bzw. jetzt ja :mrblue: darauf so reagieren ;)

G

genar36

Reaktionen
0
ne noch nicht fahre schon seit 1,5 jahren so und aktuell sogar noch mit gelben Birnchen im standlicht

P

PassatCS

Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre 8,5x20ET38 mit 235/30 und KAW Federn. Da schleift es schon immer mal wieder an der HA, wenn ich mit Beladung fahre.

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Also es sieht schon nicht übel aus mit Platten an der HA, aber sicherheitstechnisch nicht tragbar. Mit 200 über die Bahn und dann ein Brückenübergang reizt doch hinten alles ab. Und mal schnell in eine enge Kurve an der VA halte ich auch für kritisch.

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Naja mal einfach gesagt, ohne die Kolbenstange mit Federwegsbegrenzern vollgestopft zu haben, kann es doch nur zu Kontakt zwischen Reifenflanke und Radlaufverbreiterung beim Einfedern durch große Fahrbahnunebenheiten kommen.
Diese Einflüsse nehmen außerdem mit zunehmender Geschwindigkeit und Erhöhung der sich im Betrieb befindlichen Masse z.B. durch weitere Personen auch noch weiter zu.

G

gagduS

Reaktionen
0
@genar36 :
Weiß nicht wie das beim R36 ist aber ich würde die 15er drauf lassen und richtig Sturz auf die Hinterachse und gut ist :)
Sorry für OT aber mach doch mal einen Vorstellungstread auf von deinem Passat, da kann man auch besser über sowas reden..

G

genar36

Reaktionen
0
Also es sieht schon nicht übel aus mit Platten an der HA, aber sicherheitstechnisch nicht tragbar. Mit 200 über die Bahn und dann ein Brückenübergang reizt doch hinten alles ab. Und mal schnell in eine enge Kurve an der VA halte ich auch für kritisch.
ja mit der Hinterachse hast du recht aber ganz im ernst ich fahr doch nicht mit voll beladenem Auto mit 200km/h über die Autobahn wenn ich weis wie es auf der Hinterachse aussieht.
Aber mit Vorderachse habe ich gar keine Probleme.

N

negerlein

Reaktionen
0
Wieso machst du nicht einfach schmalere Platten auf die HA?
Dann sollte es doch bestens passen, oder nicht? Mir würde die Felge auch zu weit rausstehen, da bin ich ganz der obigen Meinung.

Grüße

edit by falo: Vollzitat entfernt.

G

genar36

Reaktionen
0
@genar36 :
Weiß nicht wie das beim R36 ist aber ich würde die 15er drauf lassen und richtig Sturz auf die Hinterachse und gut ist :)
Sorry für OT aber mach doch mal einen Vorstellungstread auf von deinem Passat, da kann man auch besser über sowas reden..
das mit dem negativem sturz mach ich nicht,habe letzen sommer meine 235er und dann 225er rausgeschmissen,ist mir einfach zu schade.
Vorstellen werde ich mich dann auch gleich.

ja muss ich in zwei Monaten dann gucken wie es mit den neuen reifen aussieht,reifen habe ich schon und die felgen sind schon beim lackierer :roll:

Variant-Fan

Variant-Fan

Reaktionen
0
Hi

Wenn man den Wagen noch verschränkt ist man auf der sicheren Seite!
Mein Tüver hat es zumindest beim ersten Radsatz gemacht!

Hier ist das verschränken sehr gut erklärt inkl. Bilder!
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=101177&sid=

Thema:

19x9 235/35 gibts da probleme?