??19 oder 20 Zoll beim Passat CC??

Diskutiere ??19 oder 20 Zoll beim Passat CC?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe mir vorkurzem einen Passat CC in Deutschland gekauft und möchte diesen bis Ende nächsten Monat nach Österreich typisieren... Dazu...
G

greife4

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir vorkurzem einen Passat CC in Deutschland gekauft und möchte diesen bis Ende nächsten Monat nach Österreich typisieren...
Dazu gleich meine
Frage, für die Alltagsverwendung, welche Zollgröße würdet ihr empfehlen? 19 oder 20 Zoll?
Vielleicht hat einer auch einen Vorschlag, welche Felgen man montieren könnte.... (ET, J...)

Eine weitere Frage hätte ich auch noch:

Reicht eine Tieferlegung mittels H&R Federn (40/40) aus oder kennt man die Tieferlegung zum originalen Zustand kaum??
Hätte nämlich schon mit einem Gewinde spekuliert, jedoch besitzt der Passat DCC...

Wäre cool, wenn ihr mir schreiben würdet.

LG
Michl
 
28.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

CC-Exclusive

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich fahre 19" mit 40mm H&R Federn. Meiner Meinung nach wirst du damit top aussehen, aber nicht sonderlich auffällig für die Polizie bei uns in Österreich sein....
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Bei 20Zoll leidet der Komfort schon, außer du verwendest nen 245er Reifen, das fährt sich ganz gut (nach meinem Empfinden). Allerdings ist das in Verbindung mit Tieferlegung wieder nachteilig, da nen 245er echt breit ist, Thema Freigang.

Kosten/Nutzen dominiert klar ein 19Zoll Rad.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Schau mal hier.

viewtopic.php?f=29&t=22333

20er Reifen sind kaum teuerer wie 19er.

Ich hatte erst 20er dann 19er.
Die 19er hatt ich 4 Wochen drauf und dann gleich wieder verkauft da 20er einfach zu gut kommen.
Der Komfort von 19er zu 20er gibts sich nix.

Ich fahre kommendes Jahr S8 Alu´s in 9x20 ET46 mit 235/30/20 ( V 6er Distanzscheibe )
 
C

CC-Exclusive

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich fahre 19" mit 40mm H&R Federn. Meiner Meinung nach wirst du damit top aussehen, aber nicht sonderlich auffällig für die Polizie bei uns in Österreich sein....
Hast du deinen CC auch von Deutschland zu uns rüber typisiert oder gleich bei uns gekauft??
Hast du die Federn und Felgen eingetragen???
Nein, in AT gekauft und einstweilen hab ich nicht vor das eintragen zu lassen :mrblue:
 
G

greife4

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hab heute die 40 40 Federn von H&R bestellt :top:

Hat wer Erfahrung mit 9 J x 19 ET 33 auf dem CC? Bring ich diese Felgen unter?? Wenn ja, kann ich diese mit einem 235 35 19 Gummi fahren ohne Probleme?
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Die ET ist zu niedrig.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Wenn du 19er möchtest orientiere dich an den original 19er.
ET41

Ich hab heute 9x20 et46 mit 235/30/20 ohne Beanstandung eingetragen bekommen.
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
235/30/20 hat für meinen eine zu kleine Traglast:-(
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
.....wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf 245 zu gehen!
 
W

whoareyou3004

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu im Passat Bereich und kenne mich noch nicht so aus.
Bekomme meinen Passat CC auch erst Ende der Woche aber gucke schon mal nach Felgen.

Habe mich in die 20er vom Q7 verliebt.

Maße 9x20 ET60.
LK ist 5x130. Der CC hat ja LK 5x112
demnach brauche ich Adapterplatten diese gibt es wohl in 15mm.
Heißt ich habe dann 9x20 ET45.
Komm ich damit gut hin wenn ich den Wagen auch noch tiefer lege?

Ich will nichts an der Karosse machen. Es soll ein Gewindefahrwerk verbaut werden.
Aber nicht so ein krass tiefes.

Ich bekomme einen 1.8TSI und weiß da jemand ob mir die 235er reichen oder brauche ich 245?

Danke euch ! :)
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Hi,

Du kannst sogar auf ET 40 gehen.
235 er Reifen reichen aus.
Pass aber auf, es gibt kaum Hersteller die den Reifen auf der 9er Felge freigeben.
Ich hab HANKOOK drauf.

Wenn du mit dem Gewinde richtig tief willst wenre ET 45 besser.
 
W

whoareyou3004

Beiträge
12
Reaktionen
0
Oh da muss ich also auch noch drauf achten?
Wie bekommt man denn so eine Reifenfreigabe? Und wie fordert man das an?
Hatte sowas noch nicht.

Meine diversen Golf 5 und 6 hatten immer "humane" und keine besonderen Rad/Reifen Kombinationen. Nur 1x ne Einzelabnahme.

Hmmm also werd dann mal sehen, dass ich bei ET45 bleibe. Muss das nicht bis ans Limit haben. Lieber hier und da noch 2-3mm Luft.
Außerdem soll es noch ein bisschen komfortabel bleiben.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Reifenfreigabe bekommt man über die Homepage vom Hersteller.
Da gibt es ein Formular....
 
W

whoareyou3004

Beiträge
12
Reaktionen
0
AH okay super, danke dir.
Mach mich da dann noch mal genauer schlau auch welche Radbolzen ich brauche etc.

Erstmal Samstag den CC abholen. :D
 
O

ostpower

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo,

klar sehen 20" optisch besser aus auf dem CC aber ich würde zu 19" greifen da dort noch ein wenig Komfort vorhanden. Je nachdem wieviel du fährst und welche Strecken empfinde ich das als bessere Wahl.
 
Thema:

??19 oder 20 Zoll beim Passat CC??

Schlagworte

vw cc 20 zoll felgen

Similar threads

S
Antworten
6
Aufrufe
2.294
Subflow
S
L
Antworten
87
Aufrufe
16.058
OliCC
OliCC
X
Antworten
17
Aufrufe
1.935
Maverick
Maverick
P
Antworten
4
Aufrufe
1.203
passat1991
P
T
Antworten
17
Aufrufe
6.920
low2vr6
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon