18" Interlagos auf 3C

Diskutiere 18" Interlagos auf 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne 18" Interlagos mit einer 225/40 Bereifung auf meinen Passat aufziehen! Weis noch nicht genazu ob...
N

njic

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne 18" Interlagos mit einer 225/40 Bereifung auf meinen Passat aufziehen!
Weis noch nicht genazu ob
orginal VW Felgen und den Interlagos Nachbau! Was meint ihr? Nachbau genauso gut?
Jedoch sind bisher nur 16"205/55 Reifen montiert und eingetragen!

Was muss ich beachten wenn ich mir jetzt 18" Felgen hole? Einfach dann zum Tüv und eintragen lassen?
Und kann es mir passieren dass ich irgendwelche Anpassungen machen muss?
Falls ja weis jemand welche Anpassungen das wären?

mfg njic

25.03.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DeXt3r

Reaktionen
0
Anpassungen sollten keine nötig sein, die Originalen Felgen sind - so sagt man - Stabiler... Ob das wirklich so ist - ich glaub daran nicht.

P

Passat_V6

Reaktionen
0
Unbedingt darauf achten das ein Gutachten bei den Felgen dabei ist ( wennst nachbauten kaufst ) Qualitätstechnisch gibts schon unterschiede, es gibt halt Hersteller deren Qualität weniger als Null ist,es gibt aber auch Hersteller von solchen Nachbauten mit denen diverse User durchaus zufrieden sind! Nacharbeiten können durchaus entstehen wenn bei solchen nachbauten die ET bzw. die Felgenbreite von den Seriendaten abweichen!!

Das ist halt immer so ein Lotteriespiel,darum ein ganz klares Fazit! Originale kaufen und gut ists!!

N

njic

Reaktionen
0
Hallo,

Die Orginal VW Interlagos haben ET 41!

Bei den Nachbauten steht dabei ET 35/45 (keine Ahnung warum 2 Angaben)

Hier der link dazu: http://www.ebay.de/itm/120732042308?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
TÜV Gutachten und Festigkeitsgutachten sind dabei!

Alternative: http://www.ebay.de/itm/18-Interlago...0780642525?pt=Auto_Felgen&hash=item231b3a04dd wobei ich eher auf die billigeren gehe, da ich glaube dass, das ohnehin die selben Felgen sind!

mfg njic

P

Passat_V6

Reaktionen
0
Das musst nun du entscheiden, vergiss aber nicht,wer billig kauft,kauft meist doppelt! Papiere sind ja laut Artikelbeschreibung bei beiden felgensaätzen dabei,das ist schon mal gut! Bei der einen steht ET:35/45 weil beide varianten gibt,die ET:35 ommt halt beser aus dem Radhaus hervor und diese würde ich aus optischen gründen auch der ET:45 vorziehen!

D

DeXt3r

Reaktionen
0
gibts bei diesen Felgen eig. welche für rechts und welche für links?

Find das z.B. auch bei den Dotz Hanzo sehr bescheiden, dass die wegen der laufrichtung einmalnach vorn und einmal nach hinten gehen...

links nach hinten

rechts nach vorn

Wäre bei den Interlagos nicht ganz zu schlimm, bei den Hanzo ein NOGO für mich...

N

Nighthawk

Reaktionen
0
Genau die habe ich mir für meinen 3BG auch gekauft und bin soweit damit zufrieden. Die ET kannst du dir aussuchen! ABER: Druck dir unbedingt die Gutachten aus, da der Händler sie dir nur per Mail zuschicken wird und behauptet dass du die auf nem USB-Stick mit zum Tüv nehmen kannst... akzeptieren die nicht wegen Virengefahr. Ergo musste der gute Mann 30 Min im System nach dem Gutachten suchen. :flop:

N

njic

Reaktionen
0
Genau die habe ich mir für meinen 3BG auch gekauft und bin soweit damit zufrieden. Die ET kannst du dir aussuchen! ABER: Druck dir unbedingt die Gutachten aus, da der Händler sie dir nur per Mail zuschicken wird und behauptet dass du die auf nem USB-Stick mit zum Tüv nehmen kannst... akzeptieren die nicht wegen Virengefahr. Ergo musste der gute Mann 30 Min im System nach dem Gutachten suchen. :flop:
Danke für die Info!
Dann müsstest du evtl auch wissen ob vom TÜV irgendwelche Anpassungen verordnet wurden!
Wäre mal super dass zu erfahren! Bzw wo erfährt man dass?

mfg njic

S

signal1

Reaktionen
0
Ich hätte noch einen neuwertigen (3000km) original Komplettsatz Interlagos abzugeben. Wenn interesse besteht einfach pm. :top:

Thema:

18" Interlagos auf 3C