1.6 AHL Erhöhter Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere 1.6 AHL Erhöhter Leerlauf nach Kaltstart im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute Hab einen Passat 3B 1.6 AHL BJ.99. Hab seit einige Zeit das Problem das nachdem Start die Drehzahl auf ca 1100-1200U/Min ist. Nach...
M

murek

Reaktionen
0
Hey Leute
Hab einen Passat 3B 1.6 AHL BJ.99.
Hab seit einige Zeit das Problem das nachdem Start die Drehzahl auf ca 1100-1200U/Min ist. Nach cirka 1-2Minuten ist Sie ganz normal und das rigt mich voll auf weil er das sehr selten gemacht hat und jetzt macht er es eingentlich jedes mal.
Teilweise im Winter war es noch krasser da ist die Drehzahl nach dem Start auf ca. 1800 gegangen dann bin ich losgefahren nach cirka 1-2 Kilometer war dann wieder alles normal aber beim auskuppelt oder wenn ich an der Kreuzung gestanden bin ging die Drehzahl nicht runter das war voll nervig und peinlich.

Was ich noch für ein Problem hab das wenn ich im 4 Gang mit 60-70 bei ca. 1800U/MIn fahre merkt man kleiner Ruckler beschleunigt man auf eine höhere Geschwindigkeit bzw. Drehzahl ist alles wieder in Ordnung.

Ich hab schon mal eine gute gebrauchte Drosselklappe eingebaut und bei VW einlernen lassen. Hab auch schon Zündkerzen und die Zündspule gewechslt. Weil ich vor einiger Zeit Zündaussetzer gehabt habe und da war damals ein Einspritzventil defekt. Ich hab auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen hab jedoch nur eine Delphi Software die keine Fehler angezeigt hat und ich kann keine Werte auslesen zumindest bei meinem Passat.

21.04.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

1.6 AHL Erhöhter Leerlauf nach Kaltstart

Schlagworte

passat ahl schlechter kaltstart