1.6 AHL Erhöhter Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere 1.6 AHL Erhöhter Leerlauf nach Kaltstart im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute Hab einen Passat 3B 1.6 AHL BJ.99. Hab seit einige Zeit das Problem das nachdem Start die Drehzahl auf ca 1100-1200U/Min ist. Nach...
M

murek

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute
Hab einen Passat 3B 1.6 AHL BJ.99.
Hab seit einige Zeit das Problem das nachdem Start die Drehzahl auf ca 1100-1200U/Min ist. Nach cirka 1-2Minuten ist Sie ganz normal und das rigt mich voll auf weil er das sehr selten gemacht hat und jetzt macht er es eingentlich jedes mal.
Teilweise im Winter war es noch krasser da ist die Drehzahl nach dem Start auf ca. 1800 gegangen dann bin ich losgefahren nach cirka 1-2 Kilometer war dann wieder alles normal aber beim auskuppelt oder wenn ich an der Kreuzung gestanden bin ging die Drehzahl nicht runter das war voll nervig und peinlich.

Was ich noch für ein Problem hab das wenn ich im 4 Gang mit 60-70 bei ca. 1800U/MIn fahre merkt man kleiner Ruckler beschleunigt man auf eine höhere Geschwindigkeit bzw. Drehzahl ist alles wieder in Ordnung.


Ich hab schon mal eine gute gebrauchte Drosselklappe eingebaut und bei VW einlernen lassen. Hab auch schon Zündkerzen und die Zündspule gewechslt. Weil ich vor einiger Zeit Zündaussetzer gehabt habe und da war damals ein Einspritzventil defekt. Ich hab auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen hab jedoch nur eine Delphi Software die keine Fehler angezeigt hat und ich kann keine Werte auslesen zumindest bei meinem Passat.
 
21.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

1.6 AHL Erhöhter Leerlauf nach Kaltstart

Schlagworte

passat ahl schlechter kaltstart

Similar threads

L
Antworten
2
Aufrufe
806
bass-t-art
B
K
Antworten
1
Aufrufe
438
MikeTNT
MikeTNT
D
Antworten
0
Aufrufe
668
drachenobby
D
D
Antworten
1
Aufrufe
707
Danny1703
D
U
Antworten
26
Aufrufe
2.578
ucpb
U

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon