1.6 AHL 5 Minuten nach Kaltstart kein Zündfunke mehr

Diskutiere 1.6 AHL 5 Minuten nach Kaltstart kein Zündfunke mehr im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, hab schon das ganze Internet , sämtliche Foren etc. durchsucht aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Folgendes Problem: Mein Passat 1.6...
L

lobde91

Beiträge
1
Reaktionen
0
Servus,

hab schon das ganze Internet , sämtliche Foren etc. durchsucht aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

Folgendes Problem:
Mein Passat 1.6 AHL springt kalt super an, läuft sauber und macht keine Sonstigen Probleme.
Dann nach ca. 6 min geht er einfach aus,
in der Instromententafel
leuchtet ausschließlich die Batterieleuchte wegen der Zündung ist ja klar. Versuche ich dann wieder zu starten kommt kein Funke mehr, Drehzahlnadel macht keinen Zucker, Sprit kommt.
Also habe ich darauf getippt das der Zündverteiler oder die Kabel viel. irgendwie "wegfunken",
das also gewechselt doch das Problem ist immer noch da.
Das Auslesen ergab kein Fehler, außer bei der ZV aber ich bezweifle das die damit was zu tun hat =)
Ich hätte jetzt als nächstes auf den Hallgeber Getippt, da ich dieses Fehlerbild bei meinem alten Polo 86c auch so hatte und da war es auch der Hallgeber.
Aber habe ich schon gesehen das es mir diesen Fehler hätte anzeigen müssen. G40 glaube ich.

Hatte jemand ein ähnliches Fehlerbild oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
 
02.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kallknall

Beiträge
11
Reaktionen
0
schon mal den kühlmittel geber getestet

kommt den zündfunke
 
B

bass-t-art

Beiträge
1
Reaktionen
0
ich habe das gleiche Problem...
hab erst de Zündspule und den Verteiler getauscht, dann auch den Hallgeber getauscht... keine Änderung...
hab nen 35i 2.0 bj 96

lobde91, konntest Du das Problem damals lösen?
 
Thema:

1.6 AHL 5 Minuten nach Kaltstart kein Zündfunke mehr

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
802
murek
M
K
Antworten
1
Aufrufe
438
MikeTNT
MikeTNT
D
Antworten
0
Aufrufe
668
drachenobby
D
U
Antworten
26
Aufrufe
2.577
ucpb
U
S
Antworten
3
Aufrufe
2.381
Emre34
E

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon