1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.4 TSI GRA

Dieses Thema im Forum "B7 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von ahhue, 10.10.2017.

  1. #1 10.10.2017
    ahhue

    Registriert seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Habe leider in der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Vielleicht kann mir hier
    ja jemand helfen.

    Ich habe bei meinem Passat B7 Variant 1.4 TSI die GRA nachgerüstet und muss jetzt noch die Steuerleitung am Motorsteuergerät anschließen.
    Leider finde ich nirgends heraus auf welchen PIN ich gehen muss.
    Habe Erwin, google usw. durchforstet aber finde nichts.

    Fzg. Passat B7 Bj. 11/12
    MKb: CAXA

    Vielen Dank!
     
  2. #1 10.10.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 10.10.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.568
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich nicht glauben....
    Wenn ich im Schaltplan vom Hebel zum MSG die Leitungen prüfe, muss ZWANGSweise irgendwo die fehlende Leitung erscheinen, die DEIN Auto nicht hat.
    Spätestens vom MSG rückwärts ins Auto rein muss eine fehlen...

    Nichtsdestotrotz muss das auch in der Einbauanleitung stehen. Würde ich vermuten.
     
  4. #3 10.10.2017
    ahhue

    Registriert seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Teile einzeln gekauft und in der Anleitung vom Kabel steht, dass es sich von Motor zu Motor unterscheidet und man in Erwin nachgucken soll.

    Ich habe bei Erwin vielleicht doch etwas gefunden . Ganz schön anstrengend mit Zeitdruck :D

    Kann es sein das ich von T16/5 Lenksäulenstg. auf T94/45 Motorsteuergerät gehen muss ?

    Kann das jemand bestätigen
     
  5. #4 10.10.2017
    Grave

    Registriert seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist so, hab leider meine Anleitung nicht mehr aber beim 1.4er ist der pin anders als bei allen anderen.
     
  6. #5 11.10.2017
    Marcus89

    Registriert seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Schick mal die FIN und ich sag's dir genau
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon