03.06.08 TUNING-ALARM! JO MOTZT AUF: EPISODE 3

Diskutiere 03.06.08 TUNING-ALARM! JO MOTZT AUF: EPISODE 3 im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Nächste Woche Dienstag, am 03.06.2008, umd 22:10 Uhr auf DMAX. TUNING-ALARM! JO MOTZT AUF: EPISODE 3 Diesmal eine Passat 3B Limousine...
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Nächste Woche Dienstag, am 03.06.2008, umd 22:10 Uhr auf DMAX.

TUNING-ALARM! JO MOTZT AUF: EPISODE 3

Diesmal eine Passat 3B Limousine.


"In dieser Episode machen sich „Jo“ Scholz und seine Auto-Freaks mit ihrer umgebauten Tuning-Feuerwehr auf den Weg ins westfälische Hohenlimburg. Die Stadt im Sauerland
ist besonders für ihre Stahlindustrie bekannt, und damit ein Ort, an dem die Tuning-Profis in ihrem Element sind. Denn, wo noch „echte Männer“ arbeiten, herrscht auch erhöhter Bedarf an extravaganten Autos. Das erste Projekt, das die Tuner angehen, ist ein alter Passat 3b. Und Andy, der Besitzer des Schrottautos, wird seinen Wagen nach der Generalüberholung nicht wieder erkennen! Ein fetziges Bodykit mit Komplett-Lackierung und einem atemberaubenden Airbrush sollen aus dem Durchschnitts-Volkswagen ein unverwechselbares Unikat machen. Doch die Tuning-Freaks haben für die aufwändige Verwandlung des Autos nur vier Tage eingeplant. Da ist Stress natürlich vorprogrammiert. Und dummerweise wird die Aktion von haufenweise Pannen begleitet."


Auweh, wird das ein Ding :roll: .
 
29.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Na das werde ich mir mal reinziehen!
Vielleicht wird das ja denn `n Forumsmitglied. :D
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
...schön formuliert ;-). Das ist eher was für geile-karre.de
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Der feine Unterschied:
Ich zuletzt online: 07.05.2004 um 09:43 Uhr

Andere bedienen diese Plattform:

TheFreakazoid ist zur Zeit online ... :rofl: :nana: .
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ja klar...damit hatta ja grad dein Audo gesucht...aber vielleicht ist dir aufgefallen das auch da noch das alte auto drinne steht.
Wir bedienen beide die Plattform, sogar mehrfach.

Aber des ja garnicht das Thema ;)
Hab "Jo motzt auf" Dienstag zum erstenmal gesehn, so nebenbei.
Also ich weiß, wem ich mein Auto mit Sicherheit nicht geben würde!!!

Gab da so eine tolle E-Mail die gestern die Runde geganen ist:

Liebe Forumsmitglieder aus der Nähe von Berlin,

wer hat Lust, seinen Golf live im Fernsehn bei DMAX tunen zu lassen?

wer von euch möchte seinen Golf 4 oder Golf 5 in einer der nächsten Folgen der DMAX Sendung Tuning-Alarm kostenlos umbauen lassen und würde seinen Wagen dafür nächste Woche für 3 Tage zur Verfügung stellen?
Der Umbau ist für Dich völlig kostenlos und wird garantiert in der Sendung, die immer Dienstags um 20:15 Uhr auf DMAX läuft ausgestrahlt.

Da der Umbau bei Dir vor Ort stattfindet, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
- Du musst Dich noch HEUTE melden!!!
- Es MUSS ein Golf 4 oder Golf 5 sein
- Du darfst nicht mehr als ca. 200km von BERLIN entfernt wohnen
- Du musst die Möglichkeit haben, eine kleine HALLE zur Verfügung zu stellen
- Es muss eine TOILETTE vor Ort sein
- Man muss WASCHMÖGLICHKEITEN haben
- Eine DUSCHGELEGENHEIT muss innerhalb weniger Minuten erreichbar sein
- Es darf KEINE Werkstatt oder ein KFZ-Betrieb sein sonder muss sich um eine Halle (Hobby-Schrauber-Halle) handeln
- Du musst den Profi-Tunern vertrauen und ihnen FREIE HAND beim Umbau geben
- Das Fahrzeug muss UNBEDINGT nächste Woche von Dienstag bis Freitag (3.6. bis 6.6.) bereit stehen

Falls du einer der Forumsmitglieder bist, ganz spontan zusagen kannst und uns deine Telefonnummer per E-Mail für einen schnellen Kontakt zukommen lässt, würden wir uns sehr freuen wenn du dich so schnell wie möglich meldest, DMAX braucht Dich und wir setzen auf dich
Die E-Mail mit der Telefonnummer, Adresse, Fahrzeug (4er oder 5er) und sonstigen Infos bitte schnellstmöglich an [email protected] senden.

Also GAS geben und einen kostenlosen Umbau im Fernsehn sichern


Das wars auch schon wieder von uns. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch und wünschen Dir bis dahin eine unfallfreie Zeit.
Wer sowas macht ist echt selber Schuld. Denen würd ich nichma mein Winterauto geben. :rofl:
Aber sie haben nen dummen gefunden.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Hab keinen Golf, sonst wär ich dabei gewesen 8)
 
flow

flow

Beiträge
164
Reaktionen
0
Die Sendung war ja der absolute Witz...
Wenn das Autotuning ist, dann will ich einen eigenen Sendeplatz bei DMAX!
Ich kaufe für gute 600€ das Ebaybodykit aus GFK das überall wegsteht, tausche die Rückleuchten und baue einen Clarion Moniceiver ein. Den Rest überlasse ich einfach Leuten die sich auskennen. Spachteln, Börteln, lackieren. Danach klopf ich noch auf der "bösen Schraube" rum und mecker an den Kotflügeln rum, weil ichs nicht fertige bringe, die zu schweißen.

Echt ein totaler Witz das Ganze!
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Och...ich habs glatt verpasst. Wie schaaaaaade. ;)
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Es ist ja alles Geschmackssache. Meinen hats wie erwartet nicht getroffen, nicht mal im Ansatz. Das Schrauberteam ist die Härte, einfach nur 2. Wahl und die "Ärbrascher" sind nicht mal semiprofessionell. ABER, die passen zusammen; erzählen einen Stuss das einem das Lachen schon wieder vergeht, das ist der Wahnsinn. Klasse fand ich, wie Schwuchtelchen im Klappstuhl sitzt und mit dem Tuntenhämmerchen das böse Schräubchen beackert - danke DMAX, dat war gut für die Bauchmuskeln :rofl: .

Mich würde interessieren, ob die Kundschaft für die "Arbeit" was zahlt / zahlen muss, oder ob der TV-Sender das sponsert.

Jedenfalls bin ich fast der Überzeugung, das das von der Besitzerin am Ende der Sendung bei der Fahrzeugübergabe keine Freudentränen waren :wink: .

@ Simone
:!: Wiederholung am Sonntag um 18:15 Uhr :!: muss man gesehen haben.
 
Twister_82

Twister_82

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe es nicht bis zum Ende gesehen, aber ziemlich viel Plastich... Auch nicht mein Geschmack, aber wie gesagt lässt sich halt drüber streiten ;-)

Mich würde interessieren, ob die Kundschaft für die "Arbeit" was zahlt / zahlen muss, oder ob der TV-Sender das sponsert.
Also laut dem ersten Post von SieMone_3B würde ich sagen, dass die Kostzen der Sender trägt.
 
A

Albrecht

Beiträge
1.142
Reaktionen
0
...
:!: Wiederholung am Sonntag um 18:15 Uhr :!: muss man gesehen haben.
das ist zu viel an Ironie ! So einen Quatsch braucht doch kein Mensch :shocked: oder habt Ihr zu viel Zeit ? :confuse:

sorry Scholly, aber da bin ich der (wohl naiven) Meinung, daß wir als Verbraucher die Qualität unseres Fernsehinhaltes auch mitbestimmen können: sinkt die Quote, fliegt der Mist ganz schnell wieder raus aus dem Programm, und macht Platz für hoffentlich besseres. Naja, das hoffe ich jedenfalls :wink:
gut zu wissen, daß ich am dem Sendetermin nichts verpaßt habe, und am Sonntag um 18:15 wohl auch nicht DMAX ansehen muß (wenn es das hier überhaupt gibt(?)).

viele Grüße
Albrecht
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
das ist zu viel an Ironie ! So einen Quatsch braucht doch kein Mensch :shocked: oder habt Ihr zu viel Zeit ? :confuse:
Wer wieviel Zeit hat und wie er seine freie Zeit nutzt, weiß ich nicht und steht ja auch nicht zur Debatte :confuse: . Wir sind im Passatforum, in dieser Sendung ging es um einen Passat und dessen Tuning - wer sich das nicht anschauen will, wird auch nicht dazu gezwungen. Es geht rein um den Unterhaltungswert, die fachliche Inkompetenz in Bezug auf den Passat, von daher ist es ein Spass und meine Aussage natürlich als Ironie zu verstehen. Da ich mir das gestern Abend angetan habe, weiß ich wovon ich rede... :wink: . Die Jungs haben einen Unsinn erzählt (Bsp.: "...die gummierten Türabschlussleisten kann man nicht lackieren" oder "die böse Fahrwerkschraube ist eine Fehlkonstuktion" >> klar ne Schraube ist eine Fehlkonstuktion >> für mich ist das immer noch ein Verbindungselement mit Gewinde und Kopf, so viel dazu :D ).
Ob die Sendung Quoten bringt oder nicht, ist mir total egal. Für meinen Teil ist DMAX eine nette Abwechslung ohne grössere Wissensbereicherung. Manchmal kann man auch TV schauen (was bei mir eher selten vorkommt und sich oft auf Nachrichten und Sport beschränkt) ohne einen intellektuellen Hintergrund, dafür gibt es andere Kanäle mit entsprechenden Sendungen. Aber das soll hier in diesem Trööt sicherlich nicht Bestandteil der Diskussion sein. Ich werde mir auch nicht anmaßen zu sagen, das eine Sendung abgesetzt werden und Platz für "besseres" machen soll. Das liegt, wie Du richtig angemerkt hast, im Blickwinkel des Betrachters und jeder kann für sich entscheiden, was sehenswert ist. DMAX kannst Du übrigends kostenfrei übers Internet anschauen, z.B. unter: www.zattoo.de

PS: Kommenden Sonntag 18:15 Uhr Wiederholung ist eh ein gaaaanz schlechter Zeitpunkt, ICH schau um diese Uhrzeit ZDF ;-).
 
A

Albrecht

Beiträge
1.142
Reaktionen
0
hatte ich ja als Ironie angesehen :wink:

krieg da mal nicht was in den falschen Hals, Scholly. Weder will ich mir da was anmaßen bzgl. absetzen (dazu gibt es ja eine demokratischere Lösung: wenn es JEDER sieht, ist die Quote 100%, fliegt es nicht raus; und umgekehrt :wink: ), noch will ich jemanden verurteilen, der sich das ansehen will.

Aufgrund Deiner Erzählungen hatte ich das Gefühl bekommen, daß es nichts taugt. Nunja, wenn es denn so gut ist, seht es Euch alle an. Ich wollte und will es nicht.
Nur weil es ein Passat ist, der von Unfähigen verschandelt wird (so die Quintessenz dessen, was Ihr hier darüber berichtet), muß ich mir das jedenfalls nicht antun.

Einen schönen Tag und viele Grüße
Albrecht
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Oh weia,ich habe mir das auch angesehen.
Das Bördeln der Kotflügel und dem viiieeelll an Spachtelmasse,da blutet ja einem das Herz. :eek:hmygod:
Und der Lackermeister mußte Denen erstmal zeigen,wie man ordentlich verschleift,Hammer! :rofl:
(Airbrush ging ja gerade noch)
Da kannst Du echt nur `n total runtergerittenen Bock abgeben,Blendermäßig instandsetzen lassen und
hoffen,das Du dann `n Deppen findest,der Dir das Teil hinterher abkauft!!!
 
M

MG-Design

Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo, hab grad die Folge gesehen! und ich muß sagen es sah so wie es gemacht wurde echt Schei.... aus! Ich habe zufällig den gleichen Bodykit dran, nur mit dem unterschied, meins wurde in einer Fachwerkstatt gemacht und hat nicht nur n Woche gedauert, und dann noch die abgrundtief häßliche Lackierung der Hobbyschrauber!

Hier mal ein Bild wie es aussieht wenn es eine Fachwerkstatt macht ....

 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Versteh es nicht falsch, aber egal wer es (wie) gemacht hat... der BodyKit sieht einfach nur zum kotzen aus. :x Aber da sich über Geschmack streiten lässt, ist es ok. Solange es Dir gefällt :wink:
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Habs auch grad gesehn....

Traurig, das der Lackierer denen erstmal das lackieren beibringen mußte, also was die Vorarbeiten angeht.
Was ich noch komisch fand...Wieso kann man die Kotflügel beim Passat nicht bördeln mit der Rolle? Lt "Jo motz auf", geht das ja garnicht, (komisch wie haben wir das blos gemacht?) warscheinlich genausowenig wie man die unteren Türleisten lackieren kann. :eek:hmygod: Nagut. Vielleicht hätten die sich mal in unserer Galerie umschauen sollen was die Türleisten angeht :rofl:

Aber der größte Fehler (abgesehn von den Zubehör Plaste Stoßstangen), da machen die so "tolles" Airbrush drauf, lackieren mehrfarbig, spachteln und schweißen....
WIESO???? um Himmels willen lassen die die schwarzen Plastiktürleisten dran? Hallo? Abgeklebt, haben sie die. Auaua. Die mach ich doch ab und mach die Löcher noch eben zu! Wie sieht das denn jetzt bitte aus? Wenn man doch eh grad dabei ist.
Die Heckklappe hätte man bei der Gelegenheit auch cleanen können.
Ansonsten halt ein Plastikeimer, 1,6er mit 20". Wie muß der sich der Besitzer jetzt fühlen, wenn der mal versucht Gas zu geben. :rofl:
 
M

MG-Design

Beiträge
0
Reaktionen
0
@Robin

ääähhhmmm, tschuldigung, aber man kann den bodykit ohnehin nicht so einfach vergleichen, der sieht an nem variant ganz anders aus als an der limousine!
ich fand den bei "tuning alarm" mit "meinem" bodykit auch nicht gerade prall, weil bspw. die heckstoßtstange dort null passt!
 
Thema:

03.06.08 TUNING-ALARM! JO MOTZT AUF: EPISODE 3

Similar threads

Blackbeast
Antworten
139
Aufrufe
5.252
Blackbeast
Blackbeast
Shroomi
Antworten
30
Aufrufe
3.040
kokse80
K
concept-x
Antworten
12
Aufrufe
767
captainfantastic
captainfantastic
CroatianChillout
Antworten
6
Aufrufe
755
CroatianChillout
CroatianChillout
matztradamus
Antworten
1
Aufrufe
499
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon