Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr.

Diskutiere Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Sorry - hab mal die Suchfunkt. benützt aber keine Teilenummer ect. gefunden. Ich suche die Teile Nr. für die Gummilippe Gummilippe die an der...
  • Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #1
H

hkss

Sorry - hab mal die Suchfunkt. benützt aber keine Teilenummer ect. gefunden.

Ich suche die Teile Nr. für die Gummilippe Gummilippe die an der Hecklappe zwischen Scheibe und Blech geklebt wird, damit das Wasser beim Öffnen nicht in den Kofferraum läuft.

Habe meinen 3C gerade bekommen - mein Händler bei dem ich das Auto gekauft habe weis nix von einer kostenlosen Gummilippe und der VW-Händler hier um die Ecke auch nicht. "noch nie gehört...." O-Ton - bei dem Spruch musst ich doch dann ein paar Tränen lachen :rofl:

Aber jetzt würd ich gern mit ein paar Fakten - z.b. einer Bestellnr. für die Gummilippe - noch mal dort hingehen :wink:

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr.

Anzeige

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

seltsame Werkstätten. Meine zwei H+L Niederlassungen hier in S. kennen das Problem. Habs auch schon einbauen lassen - funktioniert gut!

Teilenummer: 3C9 845 121

Alex

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #3
F

FRITZ

Hier sind zwei Bilder wie's dann ausschauen soll, die kannst Dir ja evtl auch ausdrucken und mitnehmen zum :)

Aber wundert mich, dass das mittlerweile nicht schon ab Werk verbaut wird, wenn das Problem doch bekannt und ne (vielleicht nicht ganz optimale) Lösung vorhanden is....

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Hi

es scheint was neues zu geben.

Auf den Bildern von Fritz die die Lippe entweder FALSCHHERUM eingebaut oder es gibt eine neue, die UNTER die Scheibe kommt.

Gruen ist die Lippe, rot ihr Klebstoff.

Gerade gesehn beim Showroom-Passat beim Dealer.
Sieht richtig gut aus.

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #5
Alex679

Alex679

Hi,

nee die Teilenummer hat sich nicht gändert. Und richtig die Rastnase muss unter die Scheibe, sagt zumindest die Anleitung.

Alex

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Die haesslicehe Gummilippe 3c9 845 121 gibt es nur bis 3c 8 210000 - danach NIX mehr.

Das, was ich heute gesehn hab, ist KEIN Gummi und perfekt angepasst, anders als das Ding in der TPL.

Da scheint es doch Serienersatz zu geben ?!?!

m;

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #7
F

FRITZ

naja das was VW da bei uns gemacht hat, war sicherlich nur ne Notlösung um schnell Abhilfe zu schaffen! Hätt mich schon stark gewundert, wenn das mittlerweile nicht besser geht! :)

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Gut,

den Gummi-Haken, den Fritz hat, kann man schnell mal einklinken.

Aber die Version, die neu zu sein scheint, ist doch chon versentlich besser. Nur hab ich dazu noch keine Quelle auftun koennen.

m;

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #9
Alex679

Alex679

Jepp du hast Recht, die TPI geht nur bis 08! Serienlösung soll es auch keine geben. Habe bei den neuen Modellen noch nicht drauf geachtet, werd morgen mal ins Autohaus. Und wenn da eine Leiste dran ist, gleich den Teilemann drauf ansetzten.

Alex

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #10
H

honkytonk

...und hoffentlich wie so oft direkt ne einbauanleitung oder wenigstens nachrüstinfos posten :) das wasser geht mir schon geraume zeit aufn senkel, wusste garnet dasses da so ne total hübsche lösung für gibt.... aber wir können froh sein dass vw uns nicht ne tube silikon in die hand drückt und sagt "einfach zuschmieren" :)

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

"in die Hand drücken" wäre doch OK.

Die "Hässlich-Leiste" kostet auch 18 EUR. Und ich wette, ein "gibbet her, ich kleister das selbst rein" wird kein Händler akzeptieren (können).
Ich versuche mal mehr über die Schöne Leiste zu erfahren. Denn Schrambos 09er hat die NICHT.

Vielleicht gabs die erst "mit weissem Tacho" ;)

Der Golf Variant im Showroom hatte übriegens keine Leiste, also auch das Schwallwasser-Problem.

m;
EDIT:

Was ist denn 1K9 845 349 5x10x1200mm !?!?!? Koennte das was passendes sein ?

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #12
flow

flow

sprecht ihr eigentlich vom 3C Limo oder Variant?

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

3C9 ... also Variant :)

m;

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #15
H

honkytonk

hi

hab mir die neuen heckklappen auch mal angesehen, die original lösung sieht doch schon recht gut aus, cih bezweifle aber dass man das so nachrüsten kann... is ja schließlich ein stück unter die scheibe geklebt :/ das nachrüstzeug geht mal garnicht, sieht zu billig aus ...

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

Das @druntergeklebt@ ist nicht das Problem !

Probleme werden sein:
(1) Beschaffung der weichen Lippe
(2) unter der Scheibe gibt es (bei uns) schon eine Kante / die wird im Weg sein, wenn man nochwas drunterkleben will
kanteimwegl.jpg

m;

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #17
H

honkytonk

blöde sache :/ da hilft nur folgender plan:

schotterfeldweg suchen, rückwärsgang rein und steinschlag kassieren :)

ab zu carglass und sagen "ich hab angst dass KRAAAAAAK meine scheibe bei der nächsten bodenwelle springt!"

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #18
Schrambo

Schrambo

Hab gestern bei meinem MJ09 die Lippe eingebaut bekommen! Hatte aber noch keine Zeit, ein Foto davon zu machen! Werd ich nachholen und hier einstellen!

Übrigens hat der Mechaniker erzählt, das diese Lippe nicht Standartmässig verbaut wird, weil VW das nur bei Kunden über TPL einbauen lässt, die das Wasser bemängeln. Grund dafür sei wohl, das wenn die Lippe verbaut ist sich Staub und Sand zwischen Lippe und Blech sammeln kann und schmirgelt, somit den Lack kaputt macht...

Gruß
Markus

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #19
dieselmartin

dieselmartin

Markus,

dein ist dein Techiker nicht uptodate.

Die aktuell ausgelieferten Variants haben alle die "schöne", dezente Schaumguppi Lippe. Zumindest _alle_ neuen, die ich gesehn hab.
Ich mach mal noch bessere Bilder der neuen Lippe.

m;

• Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr. Beitrag #20
Schrambo

Schrambo

Naja, ich glaube bei mir ist diese Vollgummilippe eingebaut, soweit ich das gesehen habe...

Denke das die Schaumgummilippe dann erst im MJ09 nach der Geburt meines Neuen eingeführt wurde...den du hast ja gesehen, das meiner das Teil noch nicht hatte... :x

Thema:

Gummilippe zwischen Heckscheibe>Blech unten - Teile Nr.

Oben