Chromleisten W8 innen...

Diskutiere Chromleisten W8 innen... im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi @ all...... wollte mal fragen ob von euch schon jemand die schmalen Chromzierleisten beim Passat W8 in seinem "nicht" W8 reingemacht hat.Bei...
  • Chromleisten W8 innen... Beitrag #1
Nemesis111

Nemesis111

hi @ all......

wollte mal fragen ob von euch schon jemand die schmalen Chromzierleisten beim Passat W8 in seinem "nicht" W8 reingemacht hat.Bei ATU gibts doch diese Chromleisten.Die die man ringsrum innen in den Türen reinmacht.meine fragen

1. welche breite passt am besten??

2.halten die dinger auch oder rollen die sich schon nach 2 Tagen wieder auf???(noch extra kleber nehmen??wenn ja,welchen?)

3.was muss ich beim anbringen beachten??

Im voraus vielen dank für eure Antworten... :clap:

Mfg: Nemesis111

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #3
Marco

Marco

HIER hast Du auch ein Einbauanleitung für die originalen W8-Chromleisten.

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #4
Nemesis111

Nemesis111

hi @Marco and Freakazoid..

Vielen Dank für die schnellen Antworten.aber leider handelt es sich doch dabei um die teuren Original Leisten.....wollte mir die von :!: ATU :!: holen,meine fragen bezogen sich also auf diese billigen Leisten vom ATU. :!: Lohnt sich das,bleiben die auch dran?was muss ich beim anbringen beachten? :!:
vielen dank im voraus...

MFG: Nemesis

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #5
Marco

Marco

Nagut, weil Du gefragt hattest:

Nemesis111 schrieb:
...wollte mal fragen ob von euch schon jemand die schmalen Chromzierleisten beim Passat W8 in seinem "nicht" W8 reingemacht hat.

Bei den ATU Leisten ist es dann so wie Freakazoid geschrieben hat.
Solche Leisten gibt es übrigens auch bei Hornbach.

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #6
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Ansonsten 3mm Leisten...gut reinigen (Aceton) und ankleben...
Mit Aceton an die Innenverkleidung?! Gehts noch?! :eek:hmygod:
Ist das dein Ernst, oder war das nur 'n falscher "Zungenschlag"?

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #7
Paule

Paule

Ich würd auch eher zu Isopropanol oder sowas raten. Mit Aceton löst man seine Innenverkleidung bestimmt ganz gut an...
Und wie war das, mittels Heißluftpistole lassen sich die Leisten verformen, gelle?

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #8
L

LessIsMore

will ja nix sagen, aber schaut mal bei ebay, die verticken da massig die chromleisten und sind fast ausschließlich nur von 3M (<- absolute topmarke, was folien und klebbarkeit angeht)

hab mir dort auch so manches geordert und war 1. preiswert und 2. problemlos zu montieren!

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Bigfoodl schrieb:
will ja nix sagen, aber schaut mal bei ebay, die verticken da massig die chromleisten und sind fast ausschließlich nur von 3M (<- absolute topmarke, was folien und klebbarkeit angeht)

hab mir dort auch so manches geordert und war 1. preiswert und 2. problemlos zu montieren!

Mag sein, die von ATU aber sind auch die von 3M. Da hab ich aber für einen sehr geringen Aufpreis ne ganze Rolle, wo ich mir die Leisten selber zurechtschneiden kann und noch genügend über hab! :nana: :

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #10
L

LessIsMore

mh, hab bei ATU sowas noch nich gesehen!
naja, werd da morgen ma nochma genauer guggn und ma ATU besuchen!

ps: muss dazu sagen, dass ich ATU von grund auf hasse! nen sau teurer schuppen, und von "tuning-zubehör" kann man da auch nicht reden!

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Na dann mach mal die Augen richtig auf, die haben fast alle breiten von den Leisten da! :D :shocked:
Hab mir dort auch meine A6-Style-Heckklappenleiste besorgt! War billiger, als bei ebay und hab noch genug über, um noch ein-zwei Passis damit auszurüsten! :nana:

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Ja Tom..das war schon so gemeint...wenn man die Verkleidung nicht grade drin ersäuft...sondern nur den Lappen damit befeuchtet klappt das wunderbar...

Natürlich geht Isoprop einfacher und sicherer...aber mit Aceton (vorsichtig) gehts auch...meine verkleidung ist jedenfalls net kaputt gegangen...

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #13
Tom

Tom

Mit Aceton bin ich vorsichtig. Was ich das Zeug schon wegätzen gesehen hab. Ich nutze das wenn, dann meist nur um Metall zu säubern. Da ist's super.

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #14
Nemesis111

Nemesis111

hi...

Hab sie nun drin...sieht echt edel aus.hält gut.mit "GLASREINIGER" schön sauber gemacht und gut war.knappe Stunde für alles gebraucht.aber hat sich voll gelohnt.

danke nochmal für eure tipps... Mfg: Nemesis111

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #15
S

schlubiz

Könnte mir evtl. jemand die Teilenummer für die Original-W8-Chromleisten am Amaturenbrett sagen?

Irgendwie hab ich mich schon dusslig gesucht, aber nirgendwo was gefunden :cry:

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #16
Marco

Marco

Die gibt es nicht einzeln.

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #17
S

schlubiz

das heißt, nur das komplette armaturenbrett mit leisten?

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #18
Honk

Honk

Ja, oder Du hast Glück bei Ebay.

Da hab ich die Leisten schon einzeln gesehen. Sind aber selten.

• Chromleisten W8 innen... Beitrag #19
S

schlubiz

OK, danke :)

Hab mir vorhin überlegt, dass es ja wahrscheinlich eh etwas problematisch mit der Befestigung sein dürfte.
Zumindest wenn man das ganze Armaturenbrett (-> nun isses fehlerfrei geschrieben :wink: ) ni abbauen will...

Thema:

Chromleisten W8 innen...

Chromleisten W8 innen... - Ähnliche Themen

Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Drosselklappe sauber, Motor tot ?!: Hallo liebes Forum, da ich noch nie hier war, ein paar kurze Infos. Ich bin ein mittelbegabter Hobbyschrauber mit mehr Erfahrung an Autos ohne...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Chromleisten selbst anbringen: Servuuuus ihr lieben User, hat jemand schon Erfahrungen mit Chromleisten gemacht? Damit meine ich ganz normal z.B. 10 Meter Chromleiste gekauft...
Oben