Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stoßfänger abbauen? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage :D
Wie baue ich die vordere Stoßstange beim B6 3C Variant ab?
Danke...
Haaaach, immer diese Rubriken :wiejetzt: Stimmt, gibt ja noch ein 3C :respekt:
Sorry..... opsi: :worship:
Stoßfänger abbauen? Beitrag #6
Knigge
1. Schrauben am Schloßträger abbauen (6 Torx von oben)
2. Schrauben an den Innenkotflügeln abschrauben (jeweils 4 Torx, ACHTUNG: Eine zeigt nach OBEN!!!)
3. Schrauben an der Unterseite abbauen (7 Torx)
4. M8 Schrauben beim Innenkotflügel abschrauben (über dem Übergang Stoßfänger/Karosse an einer Blechlasche)
Stoßfänger nach vorne abziehen
Wie sind denn die ,,Spoiler''unter den Stoßstangen befestigt!?..Geklipst?
Stoßfänger abbauen? Beitrag #9
D
Dirisamer
Hallo Knigge hast du die Anleitung auch für die hintere Stoßstange. Passat 3C Limo
DANKE
Stoßfänger abbauen? Beitrag #10
D
Dave
Stoßstange hinten ab und anbauen:
Jeweils 4 Schrauben an beiden Innenkotflügeln herausdrehen
2 Spreiznieten mit einem Schraubendreher aushebeln
6 Schrauben unten herausdrehen und verastungen lösen
Heckleuchten ausbauen
Jeweils 2 Schrauben unterhalb der Heckleuchten herausdrehen
Stoßstange nach hinten aus den Führungsprofilen ziehen (am besten mit 2 Mann)
Alle Steckverbindungen trennen
Gegebenenfalls Stoßfängerträger rechts mit 4 Schrauben und links mit 3 Schrauben abschrauben.
Einbau:
Stoßfängerträger mit 20Nm festschrauben
Der weitere Einbau erfolgt in umgekerter Ausbaureihenfolge
Spaltmaß,Sollwert Kotflügel hinten: 0,0 bis 1,5mm
Jo bei mir hat es geklappt. Musst nur wissen wie
Zur Demontage der Originallippe brauchste n kleinen Schlitzschraubendreher.
Mit n bissl Gewalt gehts dann ganz gut
Stoßfänger abbauen? Beitrag #17
T
Tino325i
guter tip werd gleich mal gucken... hast ne kurze beschreibung dazu
Schraubst zu erst alle Schrauben, die an der Lippe sind ab.
Wunder dich nicht.... Wenn die Schrauben alle rausgedreht sind, is das Teil immernoch bombenfest.
Danach fängst an einer Seite an und klippst sie Stück für Stück nach vorne raus. Dazu nimmste den kleinen Schlitzschraubendreher.
Joa und das wars eifentlich auch schon... Wie gesagt n bissl Gewalt ist manchmal nicht verkehrt
Stoßfänger abbauen? Beitrag #19
T
Tino325i
So das ganze hat 10min gedauert alle schrauben raus und dann mit zwei kleinen schraubenziehern die lippe abgehebelt neue ran fest schrauben und fertig
Unterstützung beim Umbau auf Multifunktionslenkrad, Teile, Erfahrung: Hallo zusammen,
ich benötige eure Unterstützung beim Umbau auf ein Multifunktionslenkrad.
Aktuell ist bei meinem Fahrzeug noch kein...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen
betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach
Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Passat B7 3.6 FSI Kühlmittel Temperaturanzeige zeigt nichts an: Moin zusammen,
Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 15 Jahre alten Passat Variant 3.6 FSI und schon tauchen die ersten Probleme auf.
Die...
kurioses Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen,
Ich habe ein seltsames Problem bei meinem B6 1,6FSI Baujahr 2005. Und zwar spinnt die Türverriegelung an alles Türen und das...
Öldruckmeldung trotz neuer Ölpumpe: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen einen Passat 3B Bj. 1998 (1.8T AEB) mit massivem Ölverlust sehr günstig ersteigert.
Nach dem...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!