unterschiede bei ausstattung

Allgemeines zum Passat B5 (1996 - 2005)

Moderator: Moderatoren

unterschiede bei ausstattung

Beitragvon ronnysc28 » 26. September 2006 17:26

hallo ich möchte mir gern ein passat kaufen und bin jetzt kurz davor...... jetzt meine frage was ist der unterschied zwischen den ganzen ausstattungen ich versuch es mal der reihe nach ..... comfortline , trendline , highline , w 8 , familie..... was sind die unterschiede bei diesen modellen und welche ist die höchste
ronnysc28 Männlich
Mitglied

Werbung

Beitragvon Scholly » 26. September 2006 17:44

Was für ein Passat soll es denn werden 3B, 3BG oder der aktuelle 3C? W8 und familie sind keine Ausstattungsvarianten. Highline ist die wertigste. Unter www.volkswagen.de findest Du zum Beispiel alles über den aktuellen 3C...
Scholly Männlich
Mitglied

Beitragvon ronnysc28 » 26. September 2006 17:54

ein 3bg soll es sein und wenn es geht bj 03. denn ich lese öfter familie ausstattung aber was soll das sein....
ronnysc28 Männlich
Mitglied

Beitragvon Scholly » 26. September 2006 18:09

Austattungslinien:

Der Passat 3B war in vier Ausstattungslinien zu haben: Basis, Trendline, Comfortline und Highline. Mit Abstand am meisten wurde Trendline und Comfortline verkauft, welche auch etwa gleich teuer waren.

Trendline zielte eher auf sportlich orientierte Kunden und so gab es im Trendline-Passat Sportsitze, 3-Speichenlenkrad, Zierleisten in Netzoptik, Klimaanlage und äußerlich Alufelgen.
Comfortline war im Gegensatz dazu mehr auf Komfort ausgelegt. Es gab weichere Komfortsitze, Klimaanlage, 4-Speichen-Lenkrad und schlichte schwarze Zierleisten.
Highline war die höchste Ausstattungslinie. Sie war deutlich teurer, bot dafür aber auch mehr Ausstattung wie z. B. Ledersitze, Radio Concert, Holzzierleisten. Äußerlich gab es alle Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert und auf Wunsch einen Chromgrill und Leichtmetallräder.
Scholly Männlich
Mitglied

Beitragvon Tom » 27. September 2006 12:10

Highline hat nicht immer Holz, das konnte wahlweise bestellt werden alternativ zur Netzoptik. Und Radio Concert war doch Audi. ;)
Ach ja, mein Highline hatte kein Radio, nur eine 8-Lautsprecher Radiovorbereitung.

Weiterhin gab es beim 3BG auch noch eine Sportline und Exclusive Ausstattungslinie, aber nicht von Anfang an.
Tom Männlich
Administrator
Administrator

Spritmonitor
Bilder: 6767

Beitragvon Scholly » 27. September 2006 14:04

@ Tom
Dann hat ein "Klugscheisser" vom anderen Forum falsche Daten ins www veröffentlicht. Ich meine jedenfalls vor langer Zeit gelesen zu haben, das jemand von denen das eigestellt hat... Guckst Du :shocked: :

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat#Typ_3B.2F3BG
Scholly Männlich
Mitglied

Beitragvon Freakazoid » 27. September 2006 15:03

Das mit den lackierten Leisten beim 3B stimmt ja auch net...nicht der Highline hatte lackierte, sondern nur die V6 / V6 TDI Modelle...;)
Gruß Ives

Bild
Freakazoid Männlich
Mitglied

Bilder: 149

Beitragvon black 3bg » 5. Oktober 2006 17:37

Ich hab nen Family 3bg, der hat integr. Kindersitze, getönte Scheiben, Sitzheizung BJ 2005

hat nicht: Scheinwerferreinigungsanlage, Höhenverstellbarer Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, ....

<--- Ey, guckst Du hier.
6,2 - 8,5 l/100 km, TDI 96 kw, 2005 und 310 Nm !!
black 3bg Männlich
Mitglied

Beitragvon mv25 » 6. Oktober 2006 07:43

black 3bg hat geschrieben:Ich hab nen Family 3bg, der hat integr. Kindersitze, getönte Scheiben, Sitzheizung BJ 2005

Klimatronic hat deiner auch Serie ;)
3BG TDI, Facelift2, LC5X
mv25 Männlich
Mitglied

Spritmonitor

Beitragvon Tom » 10. Oktober 2006 13:46

Scholly hat geschrieben:@ Tom
Dann hat ein "Klugscheisser" vom anderen Forum falsche Daten ins www veröffentlicht. Ich meine jedenfalls vor langer Zeit gelesen zu haben, das jemand von denen das eigestellt hat... Guckst Du :shocked: :

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat#Typ_3B.2F3BG

Beim 3B könnte das mit dem Holz stimmen. Beim 3BG definitiv nicht.

Freakazoid hat geschrieben:Das mit den lackierten Leisten beim 3B stimmt ja auch net...nicht der Highline hatte lackierte, sondern nur die V6 / V6 TDI Modelle... :wink:
Gab es nicht bei den Letzten Modelljahren (2000) auch beim Highline die lackierten Leisten?
Tom Männlich
Administrator
Administrator

Spritmonitor

Beitragvon Freakazoid » 10. Oktober 2006 16:40

Beim 3B hatte der Highline als 2000er Modell nen Chromgrill als Optik Highlight..aber keine gelackten Leisten...ausser ebend bei den V6 ;)

Beim 3B konntest auch zwischen Holz und Netz wählen...
Gruß Ives

Bild
Freakazoid Männlich
Mitglied

Bilder: 149

Beitragvon Tom » 11. Oktober 2006 09:38

Steht das also bei Wikipedia falsch. Bloß gut, dass man die Seite auch nicht bearbeiten kann.
Tom Männlich
Administrator
Administrator

Spritmonitor

Beitragvon NaNuNaNa » 12. Oktober 2006 21:48

black 3bg hat geschrieben:Ich hab nen Family 3bg, der hat integr. Kindersitze, getönte Scheiben, Sitzheizung BJ 2005

hat nicht: Scheinwerferreinigungsanlage, Höhenverstellbarer Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, ....

<--- Ey, guckst Du hier.

Mein Highline hat auch die integr. Kindersitze und getönte Scheiben...konnte man sich wohl extra dazubestellen was?
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
NaNuNaNa Männlich
Mitglied

Bilder: 3

Beitragvon KorK » 13. Oktober 2006 09:49

Man kann alles so durchmischen, dass es keiner mehr kapiert. Mal hier was Extra, da mal was weggelassen... :wiejetzt:

Ich hab die Scheinwerferreinigungsanlage, den höhenverstellbarer Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, die Kindersitze, das Colorglas, ... und trotzdem "nur" nen Trendline... :D

Im Endeffekt kann man zwar die Aussage treffen "Ich hab nen xxx-line" aber wenn man die ganzen Veränderungen nicht erwähnt, dann bringt das alles nichts... ;)
Nach langer Suche nun endlich meinen 8er gefunden! :)
KorK Männlich
Mitglied

Beitragvon Scholly » 13. Oktober 2006 10:23

Tom hat geschrieben:Steht das also bei Wikipedia falsch. Bloß gut, dass man die Seite auch nicht bearbeiten kann.

Anmelden als Verfasser und schon kannst Du bei wiki auch Texte ändern. War das nicht auch Sinn von wikipedia - das dynamische Lexikon.
Sinnvoller würde ich hier im Forum eine Seite finden, in der alle Ausstattungslinien aufgelistet sind, wie sie ab Werk vorgesehen waren. Also ohne Extrabestellungen etc. Das dürfte doch nicht so kompliziert sein, die entsprechenden Infos von VW zu bekommen, oder?
Scholly Männlich
Mitglied

Beitragvon Tom » 16. Oktober 2006 10:48

Scholly hat geschrieben:Anmelden als Verfasser und schon kannst Du bei wiki auch Texte ändern. War das nicht auch Sinn von wikipedia - das dynamische Lexikon.
Habe mich angemeldet... hab aber trotzdem nix zum bearbeiten gefunden.

Scholly hat geschrieben:Sinnvoller würde ich hier im Forum eine Seite finden, in der alle Ausstattungslinien aufgelistet sind, wie sie ab Werk vorgesehen waren. Also ohne Extrabestellungen etc. Das dürfte doch nicht so kompliziert sein, die entsprechenden Infos von VW zu bekommen, oder?
Dann hast du ja mal was vor. Wird dann auch ganz Wichtig, wenn es fertig ist. :top: :)
Tom Männlich
Administrator
Administrator

Spritmonitor

Zurück zu Passat B5 (Typ 3B / 3BG)