Honk
Ich habe bei unserem Golf IV Aluminiumtachoringe eingebaut.
Ist genauso beim Passat 3B möglich, wenn man keine Tachoabdeckung vom 3BG zur Hand hat. :wink:
Die Tachoringe habe ich bei Ebay für 22€ das Set bekommen. Muss sagen ist erstklassige Qualität :top: .
Ich habe zum Kleben UHU sekunden alleskleber Lösemittelfrei genommen.
Es geht bestimmt auch mit anderem Klebstoff, man sollte aber darauf achten das der Leim eben ohne Lösemittel ist und somit auch keine Dämpfe abgibt. Die schlagen sich sonst an dem Tachoglas nieder und machen selbiges matt.
Als erstes den Tacho ausbauen und zerlegen.
Hier mal ein Ring:
Dann den Ring vorsichtig etwas zusammendrücken und durch die Öffnung schieben.
Ansicht dann von vorn
Die Pfeile zeigen wo ich den Klebstoff aufgebracht habe. Natürlich ringsum.
Rückansicht fertig eingeklebt
Ich habe den zwischen den eingeklebten Ring und dem Tachoglas etwas Tempo gestopft damit ich nicht solange halten muss :roll: .
Wenn alles fertig ist sollte es so aussehen:
Für`s erste mal finde ich ist es ziemlich gut gelungen
.
Ist genauso beim Passat 3B möglich, wenn man keine Tachoabdeckung vom 3BG zur Hand hat. :wink:
Die Tachoringe habe ich bei Ebay für 22€ das Set bekommen. Muss sagen ist erstklassige Qualität :top: .
Ich habe zum Kleben UHU sekunden alleskleber Lösemittelfrei genommen.
Es geht bestimmt auch mit anderem Klebstoff, man sollte aber darauf achten das der Leim eben ohne Lösemittel ist und somit auch keine Dämpfe abgibt. Die schlagen sich sonst an dem Tachoglas nieder und machen selbiges matt.
Als erstes den Tacho ausbauen und zerlegen.
Hier mal ein Ring:
Dann den Ring vorsichtig etwas zusammendrücken und durch die Öffnung schieben.
Ansicht dann von vorn
Die Pfeile zeigen wo ich den Klebstoff aufgebracht habe. Natürlich ringsum.
Rückansicht fertig eingeklebt
Ich habe den zwischen den eingeklebten Ring und dem Tachoglas etwas Tempo gestopft damit ich nicht solange halten muss :roll: .
Wenn alles fertig ist sollte es so aussehen:
Für`s erste mal finde ich ist es ziemlich gut gelungen