LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Diskutiere LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin, zuerst einmal ein riesen :respekt: , echt klasse arbeit! aber ein kleines manko bzw eine frage hab ich da doch noch: wie hat der...
  • LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #61
X

xlennyx

moin,

zuerst einmal ein riesen :respekt: , echt klasse arbeit!

aber ein kleines manko bzw eine frage hab ich da doch noch:

wie hat der kamerad das so hinbekommen?

zum vergleich die version von s_heinz

denn so wie das für mich aussieht, verläuft das harmonisch zur vorgegebenen linie.
aber bei s_heinz ist zu sehen, dass dies von der länge gar nicht passt. :confuse:

allerdings ist bei der oberen als auch bei der unteren version zu sehen, das es je 5 lampen (oder beleuchtete kammern) sind

mfg

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #62
cs1482

cs1482

Hab den beim Stöbern im großen Auktionshaus vorhin auch gesehen.

Sieht fast so aus, als hätte er den Spoilerausschnitt bis ganz nach außen gemacht, und das so eingepasst,
denn von den TFL's scheint ja nix zu fehlen.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #63
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Hier der Link zu der Ebay-Auktion. Dort sind auch noch andere Fotos dieses Passats zu erkennen...
KLICK

Es gibt vier Möglichkeiten, wie man das so erreichen könnte...

1. Man verschiebt die Leuchte 'weiter nach hinten', so dass sie in den lackierten Teil der Stoßfängerverkleidung hineinragt. :flop:

2. Man lässt die Leuchte hinten weiter in den Stoßfänger 'hineingleiten', so dass der letzte Teil der Leuchte unsichtbar hinterm Stoßfänger verschwindet.

3. Man lässt die Leuchte hinten weiter ausstehen und nicht bündig mit der Stoßfängerverkleidung abschließen.

4. Man zerschneidet die Leuchte. :flop: :flop: :flop:

Bei den ersten drei Möglichkeiten gehe ich davon aus, dass die Reflektroen nicht mehr exakt nach vorne strahlen (meiner Meinung nach). Außerdem wird die Krümmung der Leuchte nicht mehr so harmonisch mit dem Stoßfänger verlaufen.
Leider kann man die Seitenansicht des Wagens aus Ebay nicht gut erkennen. Ich kannte diese Fotos bereits vor meinem Einbau und kam während meines Einbaus zu den drei ersten Möglichkeiten, die ich aber für mich nicht realisieren wollte.
Außerdem ist das nicht bei jedem Passat gleich! Bei meinem W8 z.B. war fast ein Zusatzkühler auf der linken Seite im Weg. Hatte dann aber doch noch so gerade eben gepasst. Von daher wären die Möglichkeiten 1. + 2. bei mir überhaupt nicht gegangen. Und ich denke, dass das bei den TDIs wegen dem LLK auch so oder so ähnlich ist. Bei der Ebay-Auktion ist ja 'nur' ein 1,6er Passat abgebildet.

Grundsätzlich bin ich nicht der Erste, der die S6 TFL beim Passat eingebaut hat. Es gibt da nochg einen Kollegen aus Österreich, der das auch schon vor mir gemacht hatte und eine dritte Lösung für sich gefunden hat...

cimg1073jx1.jpg

cimg1074oq3.jpg

cimg1075uj2.jpg

Original-Link HIER. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass der Kollege was dagegen hat, seine Fotos auch hier zu zeigen.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #64
rennic

rennic

Da könnte mal ein Hersteller wie Hella ein Nachrüstset herausbringen. Die bisherigen Lösungen gefallen mir jedenfalls nicht. Sicher steckt da ne Menge Arbeit dahinter und ich respektiere das auch, aber mein Geschmack ist es nicht. Das liegt nicht an den Leuchten selbst, sondern an der Passgenauigkeit. Die Leuchten müssten schon mit den hauptscheinwerfern abschließen und dürften nicht zu weit in die Mitte hineinragen, das sieht beim Passat brutal aus. Heinz' seine Lösung ist dabei noch die bessere, die vom Österreicher geht schonmal gar nicht :flop:

Die TFLs sind schon kein Schnäppchen, aber dann sollten sie auch wenigstens passen. Dann lieber die Micro-Fernlicht-Xenons von Hella als TFL nutzen. Hat mehr Stil :clap:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #65
A

Anonymous

Gast
Hi Leute wie schaut es beim 3B aus,hat dass schon Jemand gemacht.

Oder wie könnte es ausschauen??????????

Hat vielleicht jemand Bilder vom 3B.

Würde es im 3B nicht gut gehen in den Gittern unten???????????

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #66
A

Anonymous

Gast
Hi!

Passatpapa schrieb:
...
Würde es im 3B nicht gut gehen in den Gittern unten???????????

Ich glaube eher nicht, nein.
Soweit ich mich erinnern kann (hatte damals ja auch einen 3B und dort die A4 NSW eingebaut), sind die Gitter des 3B nicht so stark gekrümmt wie beim 3BG. Und die Krümmung ist eigentlich die Voraussetzung, die S6 TFL so einigermaßen sauber in die Stoßfängerverkleidung einbauen zu können.

Aber probier's aus. Du wärst wohl der Erste, die diese TFLs in einen 3B einbaut. :shocked:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #67
D

Dalli Klick

Hallo,

S6-TFL-bei-ebay

Sorry, leider weiss ich nicht wie man Links kürzt :confuse: .

EDIT von jg88: Link gekürzt! Beim Beitrag verfassen gibts das Weltsymbol, dieses anklicken, die URL eingeben, auf "OK" und dann den Text, der angezeigt werden soll! :wink:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #68
Phantom27

Phantom27

bin grade dabei mir die tfl´s einzubauen muss mal schauen wie es wird..

aber ich bau sie in eine ander stoßstange rein, wobei ich sagen muss, die biegung von der leuchte muss ich verstecken es passt nicht, bin selber gespannt wie das wird.

EDIT von jg88: Edit-Taste nutzen!

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #69
Helmi

Helmi

Heute war Bautag. Auch ich musste wird schon von beschrieben die Schrauben am Pralldämpfer kürzen und die untere Hupe versetzen. Zusätzlich habe ich auch das Luftleitgummi vom Kühleretwas bearbeiten müssen, da es sonst nach hinten gebogen wird. Je eine Strebe Rechts und Links der Stoßstange wurde entfernt und die danebenliegende Strebe wurde etwas verschmälert. Ich weiterhin die Kabel der NSW für die TFL genommen und das Kabel am Lichtschalter einfach umgepinnt. Das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen.

Allerdings kommt meine Handycam nicht mit Gegenlicht klar... hab die Digicam vergessen. :?

1000309xk2.jpg

1000311yn3.jpg

1000312ky7.jpg

1000314yc7.jpg

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #70
Waldschrat81

Waldschrat81

Sieht so schon mal ganz schick aus! :respekt: :top:

Haste noch paar Nahaufnahmen?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #71
T

trucky

Das erste Mal das mir die TFL gefallen. Super Arbeit :top:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #72
M

Micha

Gefällt mir echt viel Besser als bei den 3BG's - passt echt gut zu Helmi's Front !

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #73
Magicoon

Magicoon

@Helmi
Sauber, sehr nice :!: :respekt:

das passt wie die Faust auf´s Auge.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #74
SieMone

SieMone

Jau, sieht viel besser aus als beim 3BG :top: Die scheinen echt besser zu passen :respekt:
So ist das ne feine Sache!
Sind das denn jetzt orginale S6 TFL oder andere Nachbauten oder so?
Könnt mir auch noch gefallen irgendwann vielleicht :roll:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #75
Freakazoid

Freakazoid

So gehört das :top: Da kann jeder 3BG einpacken..am 3BG passt des ja mal garnich..am 3B rockt das :respekt:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #76
T

trucky

Freakazoid schrieb:
So gehört das :top: Da kann jeder 3BG einpacken..am 3BG passt des ja mal garnich..am 3B rockt das :respekt:

...aber nur bis mal einer, für einen 3Bg die Richtige Stelle gefunden hat. Hoffe ich :wink:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #77
Phantom27

Phantom27

Der 3B ist sowieso besser zum tunen hatte bei meinem vorgänger auch viel mehr machen können als jetzt.
Aber versuche die TFL´s in eine andere schürze reinzubekommen bin selber mal gespannt. :(

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #78
Helmi

Helmi

Danke für die Blumen. Nee, sind schon die originalen TFL Simone.

Ich habe auch Detailbilder gemacht, leider hab ich das Kabel für die Cam nicht da, editiere ich heute Nachmittag.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #79
mv25

mv25

Sieht super geil aus! Passen richtig schön zur Front.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #80
S

Schmiddy

Jepp, passt bei dem roten sogar am allerbesten find ich ;-) Habe gestern so einen fahren so mit den Teilen, das kommt ja super fett rüber ...

Thema:

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? - Ähnliche Themen

Blinker gegen LED Tagfahrlicht tauschen: Hallo, ich habe mir kürzlich einen VW Passat cc bj 2011 zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich die Blinker durch LED Tagfahrlichter +...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben