Fuchs schrieb:
hast du einen zusätzlich geschaltenen plus am fahrer sitzt???--eigentlich nicht?
Es gibt am Fahrersitz einen dritten Kontakt, der geschaltetes Plus bekommen soll. Den hatte ich zeitweise auch mal zum testen mit dauerplus verbunden, aber ohne Erfolg.
Fuchs schrieb:
hast du alle leitungen auf durchgang geprüft???
Bis jetzt noch nicht, werde ich wohl morgen (heute) machen. (Ich hab Nachtschicht)
Fuchs schrieb:
das steuergerät vom sitz muss / sollte doch auch mit der k-leitung verbunden werden ( can-bus )!!!
( wenn du das ganze richtig angeschlossen hast, dann kannst du den fehlerspeicher vom stg des sitzes auslesen )
Ich habe mir einen Kabelbaum bei kufatec bestellt. Die brauchen aber 1-2 Wochen.
Meine Sitze werden jedoch früher verkauft. Deshalb habe ich ja angefangen die sitze zu testen, damit ich sie einbauen kann, ohne Kabel.
Dann wollte ich sie erst mal auf meine sitzposition einstellen und auf das Kabel warten.
Fuchs schrieb:
die teilenummer findest du auf dem steuergerät!!!
Da ich an der arbeit war, wo ich das geschrieben habe, hatte ich keine Möglichkeit nachzusehen.
Fuchs schrieb:
was hast du für kabel am stecker der mit der bordelektrik verbunden wird????
Bis jetzt noch nichts. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, nur Strom/Masse/gesch. Plus am Stecker zur Stromversorgung. Am Stecker für Memory ist nur Can LOW/HIGH belegt.
[imgc]http://shop.kufatec.de/images/product_images/popup_images/g4shsvm.jpg[/imgc]
Kufatec Kabelbaum
Allerdings habe ich ihn ohne Sitzheizungskabel bestellt, da die bei mir ja schon verlegt sind.
Fuchs schrieb:
hast du schon mal in die schaltpläne geschaut?
Ich habe leider keine Möglichkeit in schaltpläne zu schaun.
Fuchs schrieb:
wenn alles nix hilft dann klemms an die batterie und fang mit dem messen an ( alles durchmessen )
Kannst du mir das noch näher Erklären?
Einfach mit Stromprüfen nachsehen, bis wohin der Strom kommt und wo der Fehler/Unterbrecher ist? Oder wie genau?
ImMoment geht es mir nur um das Verfahren der Sitze nicht um die Memoryfunktionen.
Das müßte doch mit + und - gehen oder?
MfG
KaJu