VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 21. April 2016 14:07

Ich bin mir mit keinem einig das es "Grauzone" ist.
Das ist eindeutig und die gebrachten "Erklärungen" ein Angebot sei ein Vetrag usw sind Unsinn.

Kaufe ich was per Email / Internet, ist es F.A.N.G.

Und wenn der Händler / Schreiber oben das nicht wahr haben wollen, klärt es ein Richter.
Da muss man nicht stundenlang was zitieren was völlig unsinnig ist und verwirrt statt hilft.

Faktisch habe ich solch Fälle mehr als einmal durch, ein Händlerkollege MIT GERICHT und URTEIL. Und, es ist F.A.N.G.

Da kann also wer erzählen was er will, ich schreibe meine REALEN ERFAHRUNGEN und was in DEM Fall hier raus kommt, ohne Einigung / Einsicht vorher, klärt eben auch ein Richter. Und der wird es genau so sehen wie im Fall Benni (was der oben genannte Händler Kollege ist) und da ist es wie immer F.A.N.G.

Over and Out.
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Re: Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 21. April 2016 14:10

Mir scheint dass sachliche Argumente nur noch mehr sub-adulte Provokationen verursachen und selektives Warnehmen scheint die Realität zu sein.
Kausale Zusammenhänge werden nicht verstanden, dass es mehrere Bedingungen gibt für die Anwendung des Fernabsagtzgesetzes die zusammen (!) eintreten müssen wird ebenfalls ignoriert.

Die Größe Fehler zuzugeben scheint auch zu fehlen (ich meine hier dass Robin immer noch nicht wahrhaben will, dass zu dem von mir beschriebenen Abschluss des Vertrages eben auch der 4. Punkt gehört, aber der immer noch von ihm irgnoriwert wird....).

Für mich ist die Sache erledigt weil nicht zielführend.


S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 22. April 2016 12:23

SvenT hat geschrieben:Mir scheint dass sachliche Argumente nur noch mehr sub-adulte Provokationen verursachen und selektives Warnehmen scheint die Realität zu sein.
Kausale Zusammenhänge werden nicht verstanden, dass es mehrere Bedingungen gibt für die Anwendung des Fernabsagtzgesetzes die zusammen (!) eintreten müssen wird ebenfalls ignoriert.

Die Größe Fehler zuzugeben scheint auch zu fehlen (ich meine hier dass Robin immer noch nicht wahrhaben will, dass zu dem von mir beschriebenen Abschluss des Vertrages eben auch der 4. Punkt gehört, aber der immer noch von ihm irgnoriwert wird....).

Für mich ist die Sache erledigt weil nicht zielführend.


S.


löl :lol:

Angebot:


Per Mail teilte er mich nochmal das Angebot mit und meinte er könne alles in die Wege leiten.



Per Email = F.A.N.G


Vertrag:


Ich habe erst per Mail zugestimmt


Per Email = F.A.N.G

Schriftlicher Wiederruf:

, dann aber nach einer Stunde geschrieben das ich die Nachrüstung zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nach hintern verschieben möchte und bat ihn, die Teile noch nicht zu bestellen usw. Er antwortete promt und teilte mir mit, dass er den Nachrüstsatz bereits bestellt hat und wir gerne demnächst einen Termin für den Einbau vereinbaren können.



Sogar mit Gründe, was innerhalb 14 Tage nicht mal nötig wäre.


Ja, ist schwer zu verstehen das es unter das Fernabnahmegesetz fällt. Stimmt schon :D
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 24. April 2016 14:28

Ein letztes mal noch:

Zuerst heißt es FernabSATZgesetz und nicht FernabNAHMEgesetz.
Seit 2002 (!!) ist das ganze ins BGB integriert.

Netterweise hast Du ja mittlwerweile bestätigt (obwohl du es mir mehrfach als Schwachsinn vorgeworfen hast) bestätigt, dass mit der vom TE geschriebenen Mail ein Vertrag zustande kam.

Du scheinst - wie schon öfter - Infomationen wohl nur teilweise zu verarbeiten.
Denn die 2 wichtigen Sätze des TE im ersten Post sind:

Ich war heute beim VW Händler in meiner Stadt, an welchem eine große VW Werkstatt angebunden ist. Ich habe mich bezüglich der Nachrüstung des PDC´s beraten lassen und er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.

Der TE war also vor Ort (!) und hat mit einem Menschen so ganz furchtbar echt gesprochen (!).
Ich denke diese Annahme darf ich treffen, oder ist das auch wieder Schwachsinn Robin?

Und jetzt lies mal im BGB:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312c.html

Da steht unter Ziffer 1:
Fernabsatzverträge sind Verträge, bei denen der Unternehmer oder eine in seinem Namen oder Auftrag handelnde Person und der Verbraucher für die Vertragsverhandlungen und den Vertragsschluss ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwenden [...]

Jetzt endlich verstanden?
Sobald einer im direkten Gespräch das ganze anbahnt (und ja bereits eine Beratung un/oder Angebotsabgabe sind hier bereits für den Abschluss eines Fernabsatzvertrages schädlich) ist es ein normaler (!) Vertrag.

S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 24. April 2016 14:35

SvenT hat geschrieben:Netterweise hast Du ja mittlwerweile bestätigt (obwohl du es mir mehrfach als Schwachsinn vorgeworfen hast) bestätigt, dass mit der vom TE geschriebenen Mail ein Vertrag zustande kam.



Ja. Per Email. = F.A.N.G :lol: Habe ich dauernd wiederholt und Du bestritten.

zb viewtopic.php?p=427889#p427889

Und da kann er 1000 mal vorher mit zb GOTT gesprochen haben.
Am Ende ist es ein Vertrag per EMAIL = F.A.N.G und Widerruf ebenso. 8-)

Und das "ausschliesslich" entscheidest am ende auch wieder nicht Du, sondern ein Richter.
Und im Zeitalter der kommunikation wie sie heute besteht, wird kein Richter mehr "dagegen" entscheiden. :D
Hatte Benni durch, inkl Urteil usw (auch schon erwähnt) aber PRAXIS scheint bei Dir nicht soooo die Rolle zu spielen.
Eher das "tehoretische" Konstrukt was Du Dir da so zusammen baust. :P


Ein SCHRIFLICHER Vertrag = per EMAIL = F.A.N.G entscheidet.
Was ich laber laber laber mündlich mit der zb Putzfrau / Mechaniker / der Stossstange vorher erzählt haben mag, ist dabei völlig unerheblich.
Seine Willenserklärung ist letztendlich normal schriftlich per EMAIL = F.A.N.G erfolgt, ebenso sein Widerspruch.

Jetzt endlich verstanden?


Ich ja, Du auch? :lol: :D


Und, scheinbar nimmst Du das ganze recht persönlich. Solltest mal drüber nachdenken das ganze mit mehr Abstand zu sehen.
Und auch mal aus der Sicht des GEPRELLTEN.

Dann kann man auch beide Seiten mit gewissem Abstand betrachten. *gg*


Und Tip:


mehr GRINSEN dabei :D
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 24. April 2016 16:01

Robin hat geschrieben:mehr GRINSEN dabei :D


Glaub mir, ich lache sogar über so manches was Du zum Besten gibst.

Selektives Lesen, Verstehen und Zitieren scheint an der Tagesordnugn zu sein.

Und ich nehme es keineswegs persönlich, sondern zähle nur Dinge auf die belegbar und auch von dritten nachlesbar sind.
Ein letztes mal - denn es ist GESETZ !!! - zur Anwendung des Fernabsatzgesetzes bedarf es der ausschließlichen (!) Kommunikation über Fernkommunkationsmittel.
Jeglicher persönlicher Kontakt sorgt dafür, dass das Fernabsatzgesetz eben KEINE Anwendung mehr findet.
Aber das scheint dich nicht zu interessieren.


Und wenn es bei Benni, Hinz oder auch Kunz ein anderslautendes Urteil gab.....
Wenn Du Dir da so sicher bist, dass es ein gleicher Fall (Also persönliches Gerspräch und in diesem persönlichen Gespräch ein Angebot und späterer Vertragsschluss per Mail) war, dann her mit dem Aktenzeichen und dem Gericht das das verhandelt hat.
Ist ja alles öffentlich....also ?!?

Deiner Theorie nach mit "Bestellung per Mail allein reicht aus dass das Fernabsatzgesetz anwendbarn ist":
Also ist eine Bestellung beim Pizzaservice per Online-System auch mit einer Widerrufsmöglichkeit versehen?

S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 24. April 2016 16:17

Nein es ist nicht zwingend immer alles nach dem Wortlaut des GESETZes, das haben wir per URTEIL - genau so erfahren.
Fakt ist, Du kannst per AGB kein zb Gesetz ausser Kraft setzen (hatte ich geschrieben) im Hinblick Rückgabe, Umtauschrecht usw.

Und ein Kontakt im Vorfeld ist kein Vetrag. Der Vertrag ist hier schriftlich per Email zustande gekommen.
Da kann man noch 1000 mal diskutieren, der vertrag liegt schriflich vor und das per Internet. 8)

Und da greift wieder das was ich auch mehrfach geschrieben habe, und ganz am ENDE entscheidet es im Zweifel ein Richter.
Wie im Fall Benni. Da Individuell je nach Fall / Sachlage - entschieden wird.

Und da der Fall ähnlich ist, der hier aber sogar noch eindeutiger, wird es wie (auch mehrfach) geschrieben ganz einfach F.A.N.G greifen. 8-)
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 24. April 2016 16:38

Dann erweitere doch mal meinen Horizont.
Ich erneuere die Frage:
Wenn ich also eine Pizzs per Online-Shop oder auch eine Reise per Internet buche - deiner Theorie nach immer Fernabsatzgesetz ?
Es reicht also immer und einzig aus, dass die letztendliche Bestellung per Email erfolgt?

S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 24. April 2016 16:48

Du kannst noch 1000 mal versuchen zu "diskutieren".

Ich sehe es aus Sicht vom geprelltem Kunden, Du aus Sicht des Händlers.
Und genau das ergibt die (diese) Situation das es am Ende ein RICHTER entscheidet. :D
Warum? Weil es Kunde ggf anders sieht als der Händler.

Zum Rest:

Eine Reise mit quasi "Verfallsdatum" da meist Datum/Zeitgebunden, oder Lebensmittel (verderblich) mit einer lagerfähigen Ware zu vergleichen, ist auch schon Grenzwertig.

Aber ja, auch eine Reise kann ich stornieren. Und das mit den selben Maßnahmen wie hier im Fall.
Oder einen Flug. Oder oder oder.
Warum auch nicht, es kann immer etwas dazwischen kommen. Und wenn ich das per Email / Webseite - wie auch immer ordere, kann ich das auch so widerrufen.


Zb kann aber dann tatsache eine "Staf"-Zahlung fällig werden wegen Aufwand usw usw.
Was hier auch passieren kann (hatte ich geschrieben das die Sonderbeschaffungskosten ggf zu zahlen sind - meist um 10-20€) aber letztendlich nicht MUSS.

Auch das entscheidet am Ende und im Streitfall, ein Richter. *gg*

Und nicht wir zwei :P
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 24. April 2016 17:02

Ich sehe es weder aus Händler noch Kundensicht, sondern emotionslaos aus Sicht eines außenstehenden Dritten der die genannten Informationen vollständig (!) und wertneutral (!) verarbeitet (!).

Und ich diskutiere nicht, sondern arbeite mit - Trommelwirbe- belegbaren (!) Fakten.

Zu meiner von dir etwas langatmig beantworteten Frage....
Also ist deine Antwort auf die Frage "ja per Mail bestellte Dinge unterliegen automatisch dem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz" :top:

Das habe ich erwartet...

Und das ist - nochmal Trommelwirbel - schlichtweg falsch ;-)

Soviel zu Deiner Wissensbasis zum Thema Gesetz (das Du ja so gern als Beleg anführst dass ich falsch liege).

Aber lassen wir es....ich kann Dir gerne Recht geben, dann liegen wir aber beide falsch.

S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 25. April 2016 09:05

SvenT hat geschrieben:Und das ist - nochmal Trommelwirbel - schlichtweg falsch ;-)



Nö, denn dann wäre das Urteil von zb Benni auch falsch. :lol:
Und ich denke nicht das Du oder ich das anfechten wollen. Naja. Ich jedefalls nicht. :lol:
Und ob Du es glaubst oder nicht, der Fall war fast das selbe und der Richter hat was geurteilt?

Röööschtisch. F.A.N.G. :D


Angebot per Mail.
Abschluss per Mail.
Wiederruf per Mail.


Und es interessiert keinen Richter wer vorher was erklärt hat.
Benni hat es durch, inkl mehrerer Zeugen usw usw. :roll:
Schrifform ist Schriftform. So einfach ist das für einen Richter.


Aber lassen wir es....ich kann Dir gerne Recht geben, dann liegen wir aber beide falsch.


Interessiert mich so gar nicht, ich schreibe belegbare Fakten, in dem Fall das Gesetz und das was ein Richter daz geurteilt hat.
Das Du das aus Sicht des Händlers (was anderes ist es nicht) anders siehst, ist dabei unerheblich.
Würdest Du es aus Sicht des geprellten Kunden sehen, wäre auch Deine Sichtweise ähnlich meiner oder die des TE.


Egal. 8-)
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon maukro_1990 » 25. April 2016 15:07

Danke nochmal für die vielen Antworten. Bin gespannt was jetzt am Ende für mich dabei rauskommt. Ich glaube nicht das der Händler wirklich das bestellte Teil bezahlt haben möchte. Ich hoffe einfach auf seine Kulanz. Habe ihm mittlerweile nochmals per Mail geschrieben das es mir leid tut etc. Aber ich habe nicht damit gerechnet das er das Teil so schnell bestellt. Bin leider jemand, der Entscheidungen sehr blitzartig trifft und diese später manchmal bereut. In der Sache gebe ich zu das ich noch etwas "unreif" bin, was mich natürlich nicht vor Strafen usw. schützt.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 25. April 2016 17:26

Robin hat geschrieben:Und ob Du es glaubst oder nicht, der Fall war fast das selbe und der Richter hat was geurteilt?


Was war denn anders ?!?


Robin hat geschrieben:Angebot per Mail.
Abschluss per Mail.
Wiederruf per Mail.


kann es sein dass in Robins Fall vorher nichts persönlich besprochen wurde ?
Mal ganz sachlich und ehrlich?


Robin hat geschrieben:Und es interessiert keinen Richter wer vorher was erklärt hat.
Benni hat es durch, inkl mehrerer Zeugen usw usw. :roll:
Schrifform ist Schriftform. So einfach ist das für einen Richter.


Das überrascht mich ehrlich gesagt sehr.....wenn da vorher in einem persönlcihen Gespräch etwas besprochen wurde das als Angebot gewertet werden kann bzw. mit dem Vetrag zu tun hat....sehr sehr seltsam.

Robin hat geschrieben:Interessiert mich so gar nicht, ich schreibe belegbare Fakten, in dem Fall das Gesetz und das was ein Richter daz geurteilt hat.


Wenn es belegbar ist, dann nenne mir doch bitte den Gerichststand und das Aktenzeichen (gern per PN).
Denn der Fall interessiert mich jetzt, vor allem die UB.
War es Amts oder Landgericht?


Gruß
S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon boozerchef » 28. April 2016 23:10

Ich würde mal meinen Senf dazu geben.
Meines erachten hat Robin recht da es WIRKLICH ABSOLUT EGAL IST was irgendwann vorher mit wem auch immer geredet wurde.
Fakt ist Das Angebot kam per Mail und die Bestellung erfolgte per Mail und nur so kam der Vertrag zu stande also wird auch mindestens per Mail widersprochen.
Mir persönlich könnte der freundliche am ..... mich gerne haben aber er würde keinen Cent bekommen. Soll er doch klagen.

So nun noch zu euch beiden Sven und Robin: Ihr seid mega unterhaltsam


Wer später bremst, ist länger schnell
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 30. April 2016 14:57

ich bin gern unterhaltsam solange es aschlich ist ;-)

Aber auch Du hast leider ein winziges Detail übersehen:
Das Angebot kam NOCHMAL per Mail, er hat es bereits VOR ORT bekommen.....ud somit ist ein wichtiger Teil des Vertrages - das Angebot - VOR ORT gelaufen und deshalb sehr wohl relevant.
Nur weil ich ein solches Angebot später schriftlich bestätige, ist es noch lange kein Fernabsatzvertrag.
Und da zur Anwendung dessen Regelungen eben für den GESAMTEN Vertragsabschluss AUSSCHLIEßLICH Fernkommunikationsmittel eingesetzt werden dürfen ist eben jeglicher persönlicher Kontakt schädlich.


Aber lassen wir das, das zitieren aus Gesetzen scheint hier scheinbar nicht als korrekt angesehen zu werden.

S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Horst » 1. Mai 2016 06:32

sven, du versuchst gerade auf der sachebene einem gefühlsmenschen zu begegnen...

das wird nix :D
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 1. Mai 2016 15:39

SvenT hat geschrieben:Nur weil ich ein solches Angebot später schriftlich bestätige, ist es noch lange kein Fernabsatzvertrag.
Und da zur Anwendung dessen Regelungen eben für den GESAMTEN Vertragsabschluss AUSSCHLIEßLICH Fernkommunikationsmittel eingesetzt werden dürfen ist eben jeglicher persönlicher Kontakt schädlich.


Aber lassen wir das, das zitieren aus Gesetzen scheint hier scheinbar nicht als korrekt angesehen zu werden.

S.



Doch es ist Fernabsatzvertrag. Weil es völlig egal ist was vorher wer mit wem "besprochen" hat.
Ich kann vorher auch 1000 Telefonate führen, steht es hinterher schwarz auf weiss, ist DAS bindend und nicht das was irgendwer irgendwann rum geegulpt hat.


Da können wir noch 1000 mal drüber diskutieren, Fakten sind schwarz auf weiss per Email erfolgt. Und das zählt und nichts anderes.

Wenn es belegbar ist, dann nenne mir doch bitte den Gerichststand und das Aktenzeichen (gern per PN).
Denn der Fall interessiert mich jetzt, vor allem die UB.
War es Amts oder Landgericht?


Das entscheidet Benni ob das öffenlich gemacht wird. Das liegt nicht an mir.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon dirk11 » 5. Mai 2016 16:36

Robin hat geschrieben:Doch es ist Fernabsatzvertrag. Weil es völlig egal ist was vorher wer mit wem "besprochen" hat.
Dein übliches Realitätsverzerrungsfeld halt...
Ist auch egal, was "Benni" da irgendwann für ein Urteil kassiert hat, die aktuelle Gesetzeslage in §312c (1) ist recht eindeutig (Hervorhebung von mir):
Zitat:
"[...] für die Vertragsverhandlungen und den Vertragsschluss ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwenden [...]"

weiters
"[...]es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt."

Ein Autohandel ist i.A. kein Online-Händler, sowohl das "und" im ersten Zitat als auch das zweite Zitat sprechend schon gegen Fernabsatz.

Ich kann vorher auch 1000 Telefonate führen, steht es hinterher schwarz auf weiss, ist DAS bindend und nicht das was irgendwer irgendwann rum geegulpt hat.
Nur das sich ein Vertrag eben nicht nur darauf erschließt, sondern auch auf vorhergehende Verhandlungen - welche es hier unstreitig im richtigen Leben gab.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 5. Mai 2016 18:08

Hat den noch keiner raus geschmissen?
Gott sei Dank muss man aber seine geistigen Ergüsse (die er mit Sicherheit wieder von sich gibt) nicht lesen dank der Ignore Funktion löl *gg*
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon dirk11 » 5. Mai 2016 21:15

Robin hat geschrieben:Hat den noch keiner raus geschmissen?
Na, führste schon Selbstgespräche? :P :lol:
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon SvenT » 6. Mai 2016 06:31

@Dirk
Wie Du sicherlich im Nachlesen gesehen hast, sind aus Gesetzen entnommene Texte, Kommentierungen zu Gesetzen oder sonstige belegbaren Quellen nicht ausreichend um zu überzeugen.
Selektives Lesen, falsches Zitieren und andere rhetorische Winkelzüge sollen dazu dienen die eigene Meinung als Wahrheit zu belegen.
Ich habs aufgegeben hier manche Foristen überzeugen zu wollen.

Eventuell meldet sich der Threaderöffner nochmal mit einer Info wie es nun ausging....

S.
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon Robin » 6. Mai 2016 09:10

SvenT hat geschrieben:@Dirk
Wie Du sicherlich im Nachlesen gesehen hast, sind aus Gesetzen entnommene Texte, Kommentierungen zu Gesetzen oder sonstige belegbaren Quellen nicht ausreichend um zu überzeugen.
Selektives Lesen, falsches Zitieren und andere rhetorische Winkelzüge sollen dazu dienen die eigene Meinung als Wahrheit zu belegen.
Ich habs aufgegeben hier manche Foristen überzeugen zu wollen.

Eventuell meldet sich der Threaderöffner nochmal mit einer Info wie es nun ausging....

S.



Überzeugen? So so :lol:

Ich glaube das, was schwarz auf weiss zu lesen ist, und da ist ein Urteil mit einem zu 99% gleichem Fall, für mich sicher bindender, als irgendwelche § die wie Gummibänder gezogen werden und können.

Wäre es anders, wäre auch die Rechtssprechung überflüssig. :D

Aber ich kann mir gut vorstellen wie einige hier nach dem Richterspruch immer noch am Tisch sitzen, und die § rauskramen und erklären:

Herr Richter Herr Richter - HIER STEHT ABER WAS ANDERES löl :lol:


In diesem Sinne. :P :top:
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Re: VW Händler will Nachrüstung nicht stornieren. Was tun?

Beitragvon buzztel » 21. Mai 2016 10:01

@maukro
Und? Wie ist die Sache nun letztlich ausgegangen?
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