2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8

Diskutiere 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Bei dem Diversity System für Radioempfang beim W8 ist an der Rückseite vom MFD ein 2. Anschluß für ein Antennenkabel. Nennt sich wohl...
  • 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #1
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

Bei dem Diversity System für Radioempfang beim W8 ist an der Rückseite vom MFD ein 2. Anschluß für ein Antennenkabel. Nennt sich wohl "ZF-Ausgang". Hat jemand ein Bild von diesem Stecker? Oder kennt jemand die Teilenummer dafür?

Ich will das Diversity System nachrüsten und mir fehlt nur noch dieses Kabel. VW kann mir mal wieder nicht weiterhelfen.

Bin für jede Info dankbar!

Gruß Dirk

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8

Anzeige

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #2
K

kaschmidt

Soweit ich weis ist dieser Eingang beim MFD nicht belegt!

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Der Passat hat kein Radio Diversity...die Antennen in den Scheiben sind für TV Empfang

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #4
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

Dieser Anschluß ist kein Eingang, sondern ein Ausgang für die Diversity-Box. Er ist nur belegt, wenn ein Diversity System verbaut ist.

Es gibt sowohl ein Diversity System nur für TV-Empfang als auch für TV + Radioempfang. Zweites ist sehr selten. Zum Glück hab ich eins. Scatha hat es auch verbaut. Ich hab ihn schon angeschrieben, aber er hat sich bisher nicht gemeldet.

Also wer kann helfen?

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Halt stop!

Es hat im W8 sehrwohl ein Radio-Antennendiversity gegeben.
Nicht in Verbindung mit dem MFD, aber in Verbindung mit dem Delta.
Ich selbst bin schon neben einem solchen W8 gestanden und habe sogar drin gesessen! ;)

Diversity_1a.jpg

Diversity_1b.jpg

Diversity_2.jpg

Es sind sogar die gleichen Scheiben wie für TV-Empfang. Nur die Verstärkertypen sind verschieden.

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #6
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

@ Scatha: Sorry, ich hab nicht Dich, sondern Kaschmidt angeschrieben. Glaub ich zumindest. Bild mir ein, auf seine Hompage gelesen zu haben, dass er auch das Diversity System drin hat. Nur jetzt steht nicht's mehr davon auf seiner HP. Für das kombinierte Diversity System gibt es extra Teile.

Umschaltbox: 3B0 035 530 A -> 3B9 971 501 A
Antennenverstärker: 3B9 035 577 D, E, F, G

@ s_heinz: Du warst etwas schneller. Den Auszug aus dem SSP wollte ich auch eben einstellen. Im Reperaturleitfaden steht aber definitiv drin, dass der W8 auch Radio-Diversity mit dem MFD hat.

Ist nur blöd, dass das der 2. Anschluß am MFD kein FAKRA sondern so einer ist. Ich such halt das Gegenstück zu dem silbernen Stecker. Geben muß es den ja, denn auf dem Bild ist ein Adapterkabel zu sehen, um vom normalen Antennenstecker auf den Fakra Stecker bei neuen Radios zu kommen.

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #7
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

Es gibt für das Radio Diversity einen Schaltplan, in dem ein Antennensteuergerät aufgeführt ist. Bei TV-Empfang ist im Schaltplan kein Antennensteuergerät zu finden. die Antennen werden direkt an den TV-Tuner angschlossen. Das Antennensteuergerät, das ich habe, hat 4 Eingänge von den Antennenverstärkern, 4 Ausgänge zum TV-Tuner, ein Antennenausgang zum MFD, ein Eingang vom MFD (ZF-Ausgang) und die Spannungsversorgung. Falls dieses Antennensteuergerät nur bei TV-Empfang verbaut sein sollte, weiß ich nicht, wie die Antennenumschaltung /-auswahl umgesetzt wird. Denn der TV-Tuner gibt keine weiteren Signale raus.

Aber ich weiß immer noch nicht, was das passende Gegenstück zum obigen Stecker ist. Falls dieses Projekt scheitern sollte, hab ich noch die Teile für die Heckscheibenantenne vom Golf V. Was macht man nicht alles für so eine kleine Haifischantenne aufm Dach!!!

• 2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 Beitrag #8
G

golfer

Hallo diesel_dirk und s_heinz

Habe euern Thread mit großem intresse gelesen!

Ich hätte da noch ein paar fragen bezüglich der antennen diversity!

1) Unterstütz nun ein MFD vers. D diese funktion ja oder nein(Werd da nicht ganz schlau??)
2) Welche stecker sind das bei den 4 Antennen eingängen
3) Habt ihr inzwischen einen passenden Ant. stecker gefunden für die Diversity am navi??
4) Hat jemand von euch zufällig einen stromlaufplan für diese geschichte!

Hintergrund:Bin mit dem Radioempfang meines MFD nicht unbedingt zufrieden,und nun habe ich gedanken gefast,mehrere antennen zu verbauen,um ein optimum zu erreichen!
Würde dafür gerne Aktivantennen (Scheibenantennen und die normale dripplex Dachantenne) verwenden!

Was sagt ihr zu meiner Idee,könnte das funktionieren??

Würde mich über eine antwort sehr freuen

LG
Richard (golfer)

Thema:

2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8

2. Antennenkabel am MFD bei Diversity-Antennen-System W8 - Ähnliche Themen

von Becker Indianapolis zu MFD I ?: Hallo zusammen, habe momentan das Becker Inianapolis in meinem Passi. Nun habe ich ein MFD I aus einem 2004er Passat gekauft. Ich habe es...
MFD to RNS: Hallo zusammen, ich möchte den Passat 3C meiner Freundin von MFD2 auf RNS 510 umrüsten. Prinzipiell bin ich schon fertig und habe folgendes...
MFD Navi anstatt MCD???: Hey hey, ich habe mir vor zwei Tagen einen Passat 3BG 2.5 TDI zugelegt und mich gleich hier im Forum angemeldet. (werde auch noch einen...
Antennenkabel Telefon: Hallo zusammen, bitte Entschuldigt wenn es diese Frage ggfs schon gibt, aber ich habe ein eiliges Problem, meine bessere Hälfte im Krankenhaus...
Tipps zu Um/Einbau versch. Geräte: Morgäääähhhhnnn, und was für ein verregneter noch dazu, perfekter Morgen um mich hier mal aus zu lassen und mir ein paar Meinungen und Tips zu...
Oben