MIB I oder II

Das elektrische und elektronische Innenleben des B8, Themen zur Elektrik und Elektronik, Navi, Soundsystemen, Fragen zur Beleuchtung, Assistenzsystemen, etc.

Moderator: Moderatoren

MIB I oder II

Beitragvon McSchwaiger » 19. März 2017 15:13

Hallo,

ich habe einen B8 mit der Erstzulassung im 06/2015 gekauft.
Es ist das Discover Pro verbaut und auf
der Sonderaustattungsliste steht auch App Connect.

Leider funktioniert Car Play mit meinem iPhone nicht. Jetzt hab ich gelesen, dass dafür das MIB II benötigt wird und das erst ab BJ 2016 verbaut wurde.

Kann man anhand der Teilenummer oder der angezeigten Hardware Version sagen, ob ich das MIB I oder II habe?

Viele Grüße,
Stefan
Dateianhänge
IMG_2682.JPG
McSchwaiger Männlich
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: August 2007

Re: MIB I oder II

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: MIB I oder II

Beitragvon meich » 7. April 2017 07:02

Ist MIB2.
Apple ist aber nicht unbekannt für eine inkonsequente Funktionalität.
meich Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: November 2016

Re: MIB I oder II

Beitragvon McSchwaiger » 7. April 2017 12:13

Hab inzwischen auch nen kompetenten VW Mitarbeiter gefunden. Es ist das MIB 2, allerdings die erste Version davon. Ab dem BJ 2016 wurde die zweite Version (von einem anderen Hersteller und mit besserer Hardware) des MIB 2 verbaut. Und diese verbesserte Hardware braucht man, um App-Connect zu benutzen, egal ob mit Android oder Apple.
McSchwaiger Männlich
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: August 2007

Re: MIB I oder II

Beitragvon meich » 8. April 2017 14:53

Hardware ist immer gleich. Die SOFTWARE ist das entscheidende.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
meich Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: November 2016


Zurück zu B8 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste