Diverse Warnleuchten leuchten...

Das elektrische und elektronische Innenleben des B7, Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, Navi, etc.

Moderator: Moderatoren

Diverse Warnleuchten leuchten...

Beitragvon Meerbock » 15. Oktober 2017 16:17

Hallo, gestern Abend nach ca. 20 km gingen auf einmal die Warnleuchten für die
Traktionskontrolle, Auto hold, ABS, elt. servounterstützung an. Start/Stop und Automatische Parkbremse ging auch nicht mehr. Heute morgen war erst wieder alles OK, dann mach ca. 3 km das gleiche Spiel. Kennt einer diesen "Massenausfall" und hast eine Idee, was dahinter stecken kann?
Meerbock Keine Angabe
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Januar 2013

Re: Diverse Warnleuchten leuchten...

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Diverse Warnleuchten leuchten...

Beitragvon Meerbock » 16. Oktober 2017 16:43

War angeblich ein Radsensor. Beim Freundlichen tauschen lassen. Incl. Elt. Test. Angeblich Jetzt alles Ok. Dann nach 20 km Warnleuchte Airbagfehler...Morgen wieder hinbringen. Der Kamm schwillt.
Meerbock Keine Angabe
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Januar 2013

Re: Diverse Warnleuchten leuchten...

Beitragvon Robin » 16. Oktober 2017 18:09

Batterie mal geprüft?
Ladespannung LiMa ist OK?
Benutzeravatar
Robin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 8429
Bilder: 12
Registriert: Februar 2004
Wohnort: Werkstatt: 39596 Arneburg

Re: Diverse Warnleuchten leuchten...

Beitragvon Meerbock » 17. Oktober 2017 08:45

Angeblich wurde die Elektrik überprüft. Auch Batterie und ladespanung. Der Airbagfehler soll der Schalter von der Abstellung für den Beifahrerairbag gewesen sein. Aber der ist wohl in Ordnung und der Mechaniker kann sich den Fehler auch nicht erklären. Er meint aber, dass er wohl nicht mehr auftreten sollte. Ich warte mal ab, wenn wieder sowas auftritt, werde ich mal explizit auf den Tipp von Robin hinweisen. So ganz traue ich dem Braten nicht, zumal die Batterie schon 6 Jahre alt ist. Wobei ich fast nur Langstrecken fahre und auch kaum Ampeln habe, wo start/Stop genutzt wird.
Meerbock Keine Angabe
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Januar 2013


Zurück zu B7 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron