Tieferlegen trotz elektr. Dämpferregulierung mit 18"?

Das Forum für Stoßdämpfer, Federn, Bremsen, Lenkung, Felgengrößen, Einpresstiefen, Reifentypen und -größen etc.

Moderator: Moderatoren

Tieferlegen trotz elektr. Dämpferregulierung mit 18"?

Beitragvon RecDanes » 22. Dezember 2016 01:54

Hallo,

anbei hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe.

folgendes Problem:

Ich möchte meinen Passat nächsten Frühjahr mit 18x8 Felgen besohlen. (wichtig: 18 Zoll)
Jedoch habe ich eine Niveauregulierung / Dämpferregulierung verbaut. (mechanisch oder elektrisch?)
Wo ist
eigentlich der Unterschied zwischen Niveauregulierung und Dämpferregulierung?!

Beim Onlinehändler habe ich Stoßdämpfer von MONREO gefunden für VA+HA, die elektronisch arbeiten, aber mit dem Vermerk: nicht für Felgengröße: 18 Zoll
Widerspricht sich natürlich etwas, da selbst die 18 Zöller im Tankdeckel aufgelistet sind :?
Neue Federn von H&R und Co haben alle den Vermerk: nicht für Nivearegulierung, weiter unten steht dann aber wieder: für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung


Da mir der Passat mit 18 Zöller etwas hochbeinig vorkommt, wollte ich lediglich 25-30mm tiefer gehen.

Fragen:

1. Kann ich überhaupt 18 Zöller fahren?
2. Kann ich tieferlegen, trotz Dämpferregulierung?
3. Wenn ja, welche Federn sind zu empfehlen?
4. Arbeitet die Dämpferregulierung dennoch korrekt, oder muss etwas im Steuergerät angepasst werden?

Für informative Antworten wäre ich euch dankbar :top:
RecDanes Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Dezember 2016

Re: Tieferlegen trotz elektr. Dämpferregulierung mit 18"?

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Zurück zu B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron