3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Für Fragen, die nichts mit dem Passat zu tun haben (Computer, Heim & Garten, Witziges und Kurioses...) ist dieses Forum da.
Beiträge werden nicht gezählt

Moderator: Moderatoren

3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Beitragvon trufti » 10. Januar 2018 09:03

Hallo alle zusammen!

Ein guter Bekannter von mir arbeitet in der Werbebranche und hat mir erzählt, dass auch die Automobilbranche sehr häufig bei Werbeagenturen Kunde ist. Das allein ist ja
noch nicht besonders überraschend. Wobei ich da immer automatisch an Auto-Werbung im Fernsehen denke. Nun hat mir mein Bekannter aber erzählt, dass für die Autobranche auch 3D Produktvisualisierung interessant ist. Nun habe ich mich gefragt, wie das in der Autobranche umgesetzt wird. Werden dort dann Prototypen mithilfe der 3D Produktvisualisierung vorgeführt? Oder was kann ich mir darunter vorstellen? Ich habe außerdem hier (http://kessler-studios.de/3d-visualisie ... lisierung/ ) von Prototypen gelesen, die ausschließlich im CAD-Programm existieren. Wisst ihr, was ein CAD-Programm ist?

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
trufti Weiblich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Dezember 2014

Re: 3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: 3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Beitragvon banzinator » 12. Januar 2018 12:59

Ernsthaft? :lol: :badpost: :badpost: :badpost: :badpost:
Benutzeravatar
banzinator Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: November 2012

Re: 3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Beitragvon Horst » 12. Januar 2018 13:46

ja, jeder depp weiß, dass die autoindustrie so altbacken ist, dass die noch auf schiefer skizzieren...
Horst Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 1368
Registriert: Februar 2012

Re: 3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Beitragvon banzinator » 15. Januar 2018 14:59

Ach die haben schon Schiefertafeln?
Ich dachte die basteln Freihand drauf los.
Benutzeravatar
banzinator Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: November 2012


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SEMrush [Bot] und 1 Gast