3b Avant 1.9TDI mit unter 100000km gekauft.

Allgemeines zum Passat B5 (1996 - 2005)

Moderator: Moderatoren

3b Avant 1.9TDI mit unter 100000km gekauft.

Beitragvon fux » 10. Februar 2018 23:37

Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen einen Scheckheft gepflegten 1.9Tdi Avant 3b mit originalen 90000km gekauft. Da er immer
in der Garage stand ist der Zustand dementsprechend gut.
Die geringe Laufleistung begeistert und versetzt einen beim Reinsetzen in das Jahr 1998.
Ich möchte gerne von euch wissen, was bei einem Wagen mal gewartet/getauscht werden könnte obwohl es ohne Mängel den TÜV bestanden hat?
Mir würde da das Getriebeöl einfallen hmm und sonst? Einfach fahren und glücklich sein?

Gruß
Yannek
fux Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: April 2010

Re: 3b Avant 1.9TDI mit unter 100000km gekauft.

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: 3b Avant 1.9TDI mit unter 100000km gekauft.

Beitragvon Marcus89 » 11. Februar 2018 11:04

Huhu, wurde denn im Laufe der Zeit mal der Zahnriemen etc. ersetzt? Wenn nein würde ich das als erstes in Angriff nehmen. Ebenso wie Flüssigkeiten etc.
Benutzeravatar
Marcus89 Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 957
Bilder: 1
Registriert: November 2013
Wohnort: Bernburg(Sachsen-Anhalt)

Re: 3b Avant 1.9TDI mit unter 100000km gekauft.

Beitragvon fux » 13. Februar 2018 18:58

Hi
Danke für die Antwort.
Zahnriemen hat erst 30000 runter, ist allerdings 12 Jahre alt.
Den machen wir als erstes.. gibt es eine Zeitangabe wie lange die Riemen fahren dürfen oder nur die 90000km?

Ist es nötig das Getriebeöl zu tauschen?

Gruß
Yannek
fux Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: April 2010

Re: 3b Avant 1.9TDI mit unter 100000km gekauft.

Beitragvon Marcus89 » 14. Februar 2018 12:55

Gibt eigentlich nur km Angaben zum Intervall,deswegen wird der auch noch drauf sein... Getriebeöl wechseln schadet sicher auch nicht
Benutzeravatar
Marcus89 Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 957
Bilder: 1
Registriert: November 2013
Wohnort: Bernburg(Sachsen-Anhalt)


Zurück zu Passat B5 (Typ 3B / 3BG)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast