Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten

Allgemeines zum Passat B5 (1996 - 2005)

Moderator: Moderatoren

Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten

Beitragvon Tony2012 » 10. Januar 2017 10:33

Hey Leute, ich muss mich dem ganzen jetzt mal anschließen. ich hab mir n Passat 3B2 Baujahr 2000 gekauft. Das Auto läuft an sich ohne Probleme, nur habe ich seit circa einem
Monat extreme Schlaggeräusche von der linken Vorderachse. Diese treten nur bei Unebenheiten auf. Nicht beim Lenken, nicht beim geradeaus fahren. Nur wenn eine eröhung oder unebenheit auf der Straße herrscht. Nun habe ich schon die Komplette vorderachse gewechselt, inkl. Querlenker, Koppelstangen, Stabi, Spurgstangenköpf usw. passt alles. Achsvermessung wurde gemacht, passt auch alles. Das schlagen bleibt allerdings immernoch bestehen. Langsam bin ich wirklich ratlos. Die Antriebswellen sahen beim Ausbau gut aus, am Motorlager war nichts zu sehen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht stößt ja dieses bekannte Problem auf ein paar vernünftige Vorschläge oder Ideen. Grüße
Tony2012 Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Januar 2017

Re: Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten

Beitragvon Cindarella_75 » 29. Mai 2017 18:26

Ich hatte bei meinem Passat auch so Schlaggeräusche. Garage meinte Querlenker, also habe ich diese gewechselt. Hat nichts geändert, naja wie auch es war nämlich die Motoraufhängung, habe es wechseln lassen und weg wars. Kann dir aber keine Garantie geben da ich dein Geräusch nicht selber gehört habe.
Cindarella_75 Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2017

Re: Vorderachse Links, Knacken bei Unebenheiten

Beitragvon Cindarella_75 » 29. Mai 2017 18:36

Das Teil heisst Hydrolager, habe dieses und zusätzlich noch die Konsole, Mutter Scheibe und UScheibe. Denn die Teile passten nicht mehr optimal zusammen. Deshalb das ganze Paket.
Cindarella_75 Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Februar 2017


Zurück zu Passat B5 (Typ 3B / 3BG)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast