Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Das elektrische und elektronische Innenleben des B6,
Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon MarcMertens » 26. November 2017 14:54

Hallo Passatianer,

ich bin nun auch im Besitz eines 2006er Passat 2.0 TDI mit dem Lenkrad auf der "Rechten" Seite. Leider ist es so, dass ich ein kleines
MFD habe, dass noch auf UK Modus läuft. Ich habe zwar die Geschwindigkeit in km/h aber der rest ist auf Miles und Gallons per Miles. Gibt es einen in der Nähe von Limburg bzw. Wiesbaden, der mir das ganze umstellen kann? Wenn dann schon mal das Kabel dran ist auch gleich die CH / LH Funktion und das Tagfahrlicht einschalten könnte? Natürlich sollte es auch nicht umsonst gemacht werden, dass ist aber sicher selbstverständlich, oder ;)

Vielen Dank und beste Grüße

Marc
MarcMertens Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: November 2017
Wohnort: Aarbergen

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon bo99ax » 29. November 2017 07:22

Hallo MarcMertens,

leider komme ich nicht aus deiner Richtung, aber hast du schon probiert die Einheiten am Kombiinstrument zu wechseln (in den Einstellungen)?
Bei meinem B7 kann man in den Einstellungen zwischen °C und °F auswählen bzw Gallons und Liter ...usw.
Benutzeravatar
bo99ax Männlich
Junior Mitglied
 
Spritmonitor
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Wohnort: Ulm a.d. Donau / Baden Baden

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon MarcMertens » 29. November 2017 10:19

Hallo bo99ax,

danke für deine Nachricht, aber ich habe das kleine MFD in meinem Passat, da kann ich soweit ich das weiß leider nichts einstellen, oder? Wenn doch, dann muss ich mal suchen, aber die Sache mit dem CH / LH und Tagfahrlicht geht nur per Programmierung ;) Da bin ich noch immer auf der Suche.

Gibt es echt keinen in meiner Nähe der das kann?!

Beste Grüße
Marc
MarcMertens Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: November 2017
Wohnort: Aarbergen

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon bo99ax » 29. November 2017 10:40

Hoffe ich kann dir vielleicht damit helfen:
Die "Wer kann was" liste...
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=15811&p=434590&hilit=wer+kann+was#p434590

Kannst du mir ein Bild vom kleinen Multifunktionsdisplay zeigen? Im Web kommt nur das MFD-Navi.

Gruß
bo99ax
Benutzeravatar
bo99ax Männlich
Junior Mitglied
 
Spritmonitor
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Wohnort: Ulm a.d. Donau / Baden Baden

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon MarcMertens » 29. November 2017 11:02

Hi bo99ax,

danke aber der User, der hier in meiner Nähe wäre, war laut anzeige das letzte Mal 2011 Angemeldet, ist wohl nicht mehr so wirklich up2date :D

Das ist zwar nicht mein Auto, aber diese Anzeige meine ich ;)

Bild

Beste Grüße

Marc
MarcMertens Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: November 2017
Wohnort: Aarbergen

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon bo99ax » 29. November 2017 11:45

Hallöle,

kannst ja mal das probieren:

Rücksetzknopf kurz drücken, danach für 2 sek. kleinen Wippschalter gegen unten.

Wenn es klappt würde ich mich freuen, ansonsten tut es mir leid.

Grüße
Benutzeravatar
bo99ax Männlich
Junior Mitglied
 
Spritmonitor
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Wohnort: Ulm a.d. Donau / Baden Baden

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon MarcMertens » 29. November 2017 11:58

Hi bo99ax,

das werde ich heute gleich mal versuchen, aber was ist der "kleine Wippschalter"?

Beste Grüße

Marc
MarcMertens Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: November 2017
Wohnort: Aarbergen

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon bo99ax » 29. November 2017 12:54

Der Schalter am Lenkstockhebel (Denke ich).
Hab das so im Web gefunden.
Benutzeravatar
bo99ax Männlich
Junior Mitglied
 
Spritmonitor
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Wohnort: Ulm a.d. Donau / Baden Baden

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon Masterpanic » 29. November 2017 12:59

Die Anzeige von dem Bild ist doch von einem 3BG.
Wenn Du so einen Tacho hast, bist Du hier im falschen Bereich.
Du müsstest dann in den B5 Bereich
Masterpanic Keine Angabe
Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: September 2013

Re: Wer kann mir mein MFD Programmieren?

Beitragvon MarcMertens » 29. November 2017 14:36

Hi bo99ax,

Danke ich werde es mal testen :)


@Masterpanic, Nein das ist nicht mein Tacho. Der sieht nur so ähnlich aus wie dieser. Sollte nur veranschaulichen welches kleine Display ich meine.

Beste Grüße
Marc
MarcMertens Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: November 2017
Wohnort: Aarbergen


Zurück zu B6 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste