Motor geht während der Fahrt aus

Das elektrische und elektronische Innenleben des B6,
Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

Motor geht während der Fahrt aus

Beitragvon Heinz-Muenchen » 29. Dezember 2010 09:43

Ich besitze einen Passat C Diesel 2.0 Baujahr 2005
Am 15.12.2010 hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war unterwegs in die Berge zum Skifahren und der Motor ging während der Fahrt aus. Das Fahrzeug Display war ebenfalls tot, vermutlich Totalausfall der Elektronik. Gott sei Dank konnte ich das Fahrzeug problemlos auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Nachdem das Fahrzeug stand, konnte ich es wieder starten. Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
Sind solche Probleme beim Passat C schon bekannt geworden oder handelt es sich hier um einen Einzelfall? Wer weis Rat?
Danke
Heinz München
Heinz-Muenchen Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Dezember 2010

Werbung

Re: Motor geht während der Fahrt aus

Beitragvon julianrong » 15. Februar 2011 10:24

Hallo, bei mir auch heute morgen passiert. bei 120kmh plötzlich motoraus. während des Fahrt habe ich Auto-Hold angeschaltet. ich weiss nicht ob mit dem zusammenhängt. und zwar die ELV STG ist noch nicht gewechselt. Motorstörung Werkstatt wird regelmäßig angezeigt.
julianrong Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Februar 2011


Zurück zu B6 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast