us rückleuchten codieren

Diskutiere us rückleuchten codieren im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, kann mir einer sagen warum ich meine us rückleuchten nicht codieren kann...??!! damit meine ich das nur der die äußeren leds sprich ein...
  • us rückleuchten codieren Beitrag #1
Dominic

Dominic

hallo,

kann mir einer sagen warum ich meine us rückleuchten nicht codieren kann...??!!
damit meine ich das nur der die äußeren leds sprich ein ring leuchtet beim anschalten des lichts...
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie es funktioniert oder ob es überhaupt möglich is.
habe es mehrere male probiert mit vag und original vw tester

mfg domi

• us rückleuchten codieren Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Geht nicht.

Genau deswegen rüsten die Amis alle auf Euro-Leuchten (amber) um, wenn die Ringe wollen.

m;

• us rückleuchten codieren Beitrag #3
Dominic

Dominic

scheiße aber warum nicht??
es wird doch das steuergerät codiert und nicht die leuchten
liegt es an den leds oder was gibt es da für ne erklärung??1

• us rückleuchten codieren Beitrag #7
Dominic

Dominic

ohje das klingt abendteuerlich ;-) kannst du sowas??

• us rückleuchten codieren Beitrag #8
Robin

Robin

Weniger. Je nach SG ist die Soft ja verschlüsselt. KSG zb. KSG kann ich einiges entschlüsseln, aber lange nicht alles was man benötigen würde. Kufatec beschäftigt sich damit schon länger, aber auch die jungs sind da noch lange nicht voll durch. Ist ein riesen Aufwand. Kosten- und Aufwandstechnisch daher meist umbau eher rentabel.

Machen wir an den Neuwagen auch immer. Durch die Umbauten habe ich Sätzeweise LED-RL und KSG+Schlüssel von zb nagelneuen A4/A5(Cabrio) usw im Lager ;)

• us rückleuchten codieren Beitrag #9
B

bomas

Du willst das Bremslicht nicht mitleuchten lassen?... das geht ja

• us rückleuchten codieren Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

bomas schrieb:

Und wie ?
Wichtig dabei ist,dass er das mit US-RüLis machen will.
Der übliche "Zusatzfunktion Bremse als Rüli = 0%" greift da nicht.

m;

• us rückleuchten codieren Beitrag #11
Dominic

Dominic

ja sollte schon us sein, schade, dann muss ich wieder auf eu umbauen, da ich mir extra die inneren auch mit leds umbauen lassen habe, sieht natürlich sonst bissl doof aus wenn innen ringe leuchten und außen nicht...
trotzdem danke!

• us rückleuchten codieren Beitrag #12
Alex679

Alex679

dieselmartin schrieb:
bomas schrieb:

Und wie ?
Wichtig dabei ist,dass er das mit US-RüLis machen will.
Der übliche "Zusatzfunktion Bremse als Rüli = 0%" greift da nicht.

m;

Macht mich jetzt aber neugierig! Sind die US Leuchten anderes verdrahtet? Wird der Ring und der kreis zusammen angesteuert? Oder woher weiß das BNS was für leuchten angeschlossen sind?

Alex

• us rückleuchten codieren Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

Hi Alex

ich hatte noch keine in der Hand.
Aber wenn die gesamte Amiwelt deswegen auf "amber" umbaut, vwvortex.com es behauptet und oempl.us deswegen Amber-Leuchten anbietet, übernehm ich das mal.

Ich geb zu, dass ich hier eigentlich gute Chancen haette, mal eine US-Leuchte in die Finger zu bekommen. Ich versuch mal mein Glück.

m;

• us rückleuchten codieren Beitrag #14
Beam

Beam

Hallo...

Ich habe grad meinen 3. Umbau fertig bekommen.Ich würde euch auch gern Bilder zeigen weiß aber leider nicht wie das funktioniert. Da bräuchte ich mal Hilfe.

Aber erstmal zum Thema :
Die Us Leuchten können auch umcodiert werden wie bei den Europäischen auch.Das Problem ist nur das der innere Ledkreis immer mitleuchtet , richtig?
Nun meine Lösung:
Lampen demontieren und den schwarzen Draht (einer von den 3)der zum inneren Ledkreis geht(nicht äußeren) durchtrennen und beide Seiten gegen Kurzschluß schützen. Fertig!

Und nun zu meinem Umbau:
Habe mir meine US Rückleuchten umgebaut :Sml an der Seite(Standard rot)
Standlichtringe (gr. Kreis rot)
Bremslicht (kl.Kreis rot )
Blinklicht (gr. Kreis orange)

Bilder habe ich auch gemacht nur weiß ich eben nicht wie ich du hier zeigen kann.Mache auch mit Tageslicht morgen neue.Auf den jetzigen sieht das Standlicht auch orange aus.

Gruß an alle.........

(eventuell kann man auch meine Galerie freischalten, dann würde ich die Bilder da mal zeigen)

• us rückleuchten codieren Beitrag #15
G

guyke

first take the outer lamps out , its more easy if jou take the pannel im them koffer raum an die seite aus , than kans do die klips mit dem hand offen machen , anders must du mit ein screw driver di lampe open klikken von die aussen zeite , nicht einfach die klipsen kunnen kaput gehen , ein sedan is eifacher die lampe kan men mit schrauben demontieren
jou have to cut the black wire
and schange the settings in vag com
central electrics , long code helper , brake lights als standlicht auf 0 zetzen , do it , and ready

• us rückleuchten codieren Beitrag #16
Beam

Beam

Hallo ....

Mit Blinklicht........

Ohne Blinklicht.........

Gruß..

• us rückleuchten codieren Beitrag #17
wir58

wir58

Beam schrieb:
Lampen demontieren und den schwarzen Draht (einer von den 3)der zum inneren Ledkreis geht(nicht äußeren) durchtrennen und beide Seiten gegen Kurzschluß schützen. Fertig!

Ich habe noch eine Frage dazu: @Beam muß ich noch was codieren oder langt es nur den Draht zu trennen, so wie du es geschrieben hast ?

Meine Idee: Könnte man den jetzt freien Anschluß ( schwarzes Kabel ) zum Anschluß für die Skyline Taillights nutzen.

• us rückleuchten codieren Beitrag #18
Beam

Beam

Hallo.....

Also ich mußte das Bremslicht noch umkodieren, da ich die Ringe haben wollte. Bremslicht als Standlicht mit 15% Dimmung war das glaub ich.(deaktivieren)

Die durchtrennte Ader für weitere Leuchten zu nutzen macht keinen Sinn, da du außerhalb der Lampe besser an die Leitung kommst.

Gruß-............

• us rückleuchten codieren Beitrag #19
wir58

wir58

Hi,

Also ist es gar nicht möglich das Kabel zu nutzen, da es ja im Steuergerät auf null oder deaktiviert werden muß. Habe ich das so richtig verstanden.
Ich dachte mir so, da hätte man die richtige Helligkeit der LED´s innen zu den außen.

• us rückleuchten codieren Beitrag #20
Beam

Beam

Hallo....

Nein, Bitte nix durcheinander bringen.Es wird keine Ader frei.
Du durchtrennst nur die schwarze Ader die zum Mittelkreis geht. Da sind noch 2 die vom Stecker aus losgehen, die eine geht zur SML an der Seite und die andere ist das Standlicht im äußeren Ring.
Auf null codiert wird nur das gedimmte Bremslicht was als Standlicht mit 15% den inneren Kreis leuchten läßt.Müßte die rote Ader sein,die brauchst du aber weiterhin fürs Bremslicht, auf den Bildern von Guyke sehr gut zu sehen.

Hoffe das hilft dir weiter.............

Gruß..........

Thema:

us rückleuchten codieren

us rückleuchten codieren - Ähnliche Themen

Öldruckschalter: Hallo, ich bin leider noch nicht sehr versiert was Autos an geht, muss mich jetzt aber um das Auto meiner Mutter kümmern. Die Rote...
Fehlersuche Anschluss Rückfahrkamera: Hallo zusammen, erstmal die Daten: Passat Variant 2.5 TDI (179PS) 4Motion Automatik Radio: Pioneer AVH-290 BT Rückfahrkamera...
Rückleuchten heller codieren: ja immer wieder diese Rückleuchten 8-) Kann mir jemand Infos zum codieren reinschreiben.?! Hätte gerne die äußeren Ringe heller, bei Regen find...
Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem rechten standlicht. Ich habe gestern die scheinwerfer gewechselt und dann ging beim test das...
MFL mit GRA (original) - "Cancel" richtig codieren: Einen wunderschönen guten Tag erst mal. Nach stundenlanger Suche, auch mit SuFu habe ich leider kein passendes Thema, dass mein spezielles...
Oben