Passat 3C 2,0 16v TDI Leistungverlust

In dieses Forum gehört alles, was mit den B6 Motoren zu tun hat:
Wartung & Service, Getriebe, Kupplung, Kühler, Chiptuning, Luftfilter, LMM, Turbo, Abgasanlagen, Ölpumpe usw.

Moderator: Moderatoren

Passat 3C 2,0 16v TDI Leistungverlust

Beitragvon P3C R-Line » 18. Juni 2017 21:23

Moin Moin, habe Folgende Frage!

Und zwar habe ich meinen Motor 2,0 TDI 16V (BKP) General Überholt.
Jetzt plagt mich eine sache die ich anscheind nicht lösen kann!
seit der Motor wieder leuft hab ich keine leistung!? Fühlt sich an wie ein 100 Ps
Diesel :o .
Einspritz Abweichungen sind im Grünen Bereich auch der Lader funktioniert zu 100%´
Synchroniesatinswinkel ist bei +0,12°
Jetzt kommt das Eigendlich Problem weis einer wie viel löcher die Originale Zyl.Kopfdichtung hat??
Leider so geil wie ich war :flop: , hab ich zuerst den Motor zerlegt Kopfdichtung in den Mühll geschikt.
Dann bei teile Bestellung kam die Überraschung das es 3 varianten gibt von den Drecks Dingern!
Und Ich hab natürlich die erste bestellt,die mir in die Augen kam.
Jetzt hab ich den verdacht das es an der Zyl.Kopfdichtung liegt!
Was sagt ihr dazu?? :|
Ich lass mich natürlich des besseren belehren!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber bitte keine sinnlose Diskussionen, die helfen mir nicht bei meinem Problem :roll: :roll: :roll: !!!!!!

Danke schon mal für eure mühen.
MfG. :)
P3C R-Line Keine Angabe
Neues Mitglied

Re: Passat 3C 2,0 16v TDI Leistungverlust

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Beitragvon ABT » 18. Juni 2017 21:54

Warum wirfst du die Kopfdichtung in eine Mühle?
Ist das eigentlich normal das mit steigender PS Zahl und Alter der 3C Passats sowohl der IQ als auch das Rechtschreibvermögen der Besitzer steigt? Jetzt bitte nicht mit “Lese-Rechtschreib-Schwäche“ kommen, das ist keine neue Volkskrankheit.........

Die dicke der Kopfdichtung hängt vom Kolbenüberstand ab. Kann man nicht anhand von Schlüsselnummern oder der FIN herausfinden. Kloppst du die alte Dichtung weg ohne vorher zu gucken, Schuster bleib bei deinen Leisten, dann.musst du den Kolbenüberstand bei OT messen. Der höchste Kolben bestimmt die Dicke der ZKD.

Aber selbst wenn vorher die dünnste drin war und nun die dickste wird das mit deinem Problem nicht viel zu tun haben. Bei diesen niedrigverdichteten hochaufgeladenen Dieseln verlierst du dadurch vielleicht 1,5-2 bar an Kompression, früher war das anders, aber früher waren das auch Motoren und keine Spielzeuge.
Du wirst eher die Steuerzeiten verstellt haben, ist ja beim 16V nicht die Kunst wenn man nicht wirklich weiß was man tut...

Gruß
Fredy
ABT Keine Angabe
Mitglied

Beitragvon P3C R-Line » 19. Juni 2017 09:16

Danke für die Lehrstunde in Rechtschreibung! Trotzdem ist es kein Grund beleidigend zu werden :flop:

Steuerzeiten sind ok,hab ich überprüft!
P3C R-Line Keine Angabe
Neues Mitglied

Zurück zu B6 Motoren