DPF setzt sich extrem schnell zu

In dieses Forum gehört alles, was mit den B6 Motoren zu tun hat:
Wartung & Service, Getriebe, Kupplung, Kühler, Chiptuning, Luftfilter, LMM, Turbo, Abgasanlagen, Ölpumpe usw.

Moderator: Moderatoren

DPF setzt sich extrem schnell zu

Beitragvon Schmockel » 9. Januar 2017 14:55

Habe das Problem das sich mein Partikelfilter bei einer Drehzahl von über 1500u/min um ca 3-4% in der
Minute zusetzt. Mir ist noch aufgefallen das beim starten auch Qualm aus dem Motorraum kommt. Wenn der Motor etwas wärmer ist springt er auch kaum noch an. VCDS bringt den Fehler "Partikelfilter Bank 1"
Allerdings wurde vor ca. 50.000km einer neuer eingebaut. Was kann hier kaputt sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(
Schmockel Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: November 2015

Re: DPF setzt sich extrem schnell zu

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: DPF setzt sich extrem schnell zu

Beitragvon Robin » 9. Januar 2017 16:02

Scan vom Wagen?
DruckDiffWerte?
Beladung?
Asche?

Inputt wäre super.
Benutzeravatar
Robin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 8385
Bilder: 12
Registriert: Februar 2004
Wohnort: Werkstatt: 39596 Arneburg

Re: DPF setzt sich extrem schnell zu

Beitragvon ABT » 9. Januar 2017 19:26

Vermutlich schon über 250tkm runter?
Injektoren fertig, schlechte zerstäubung und entsprechend viel ruß.
Passt auch zum schlechten warmstart.

Korrekturwerte der injektoren geprüft??

Welcher pfuscher baut eigentlich nen neuen dpf ein ohne die injektoren zu überholen?

Gruss
Fredy
ABT Keine Angabe
Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: November 2010

Re: DPF setzt sich extrem schnell zu

Beitragvon Horst » 10. Januar 2017 09:23

ABT hat geschrieben:Welcher pfuscher baut eigentlich nen neuen dpf ein ohne die injektoren zu überholen?

wahrscheinlich der, dem gesagt wird, dass es nichts kosten darf.
Horst Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 1350
Registriert: Februar 2012


Zurück zu B6 Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast