Auspuff - Heckschürze

Fragen zu Karosserie, Lack, Grills, Chrom, Spoilern, Schwellern gehören in dieses Forum.

Moderator: Moderatoren

Auspuff - Heckschürze

Beitragvon Herr Oberst » 19. August 2007 14:37

Hi!

Ich fahre ein den 1,6l und habe auf der linken Seite den Auspuff.
Jetzt möchte ich gerne ein weiteren Auspuff auf der rechten Seiten haben. Weiß jemand, an wen ich mich da wenden kann?
Wo kriege ich eine passende Heckschürze her?
Herr Oberst Keine Angabe
Neues Mitglied

Werbung

Beitragvon Groesch » 19. August 2007 16:27

Must mal nach ner duplex anlage gucken. Hab sie bis jetzt nur im Auktionshaus gefunden. Und ne andere Schürze bekommst du eigendlich in jedem Tuningkatalog.
Oder einfach nur den ansatz vom W8 drann gemacht. Der hat auch zwei aussparungen.
Ich weiß ja nicht was du genau für ne Schürze haben willst.
Groesch Männlich
Mitglied

Spritmonitor
Bilder: 94

Beitragvon Scholly » 19. August 2007 17:57

groeschel hat geschrieben:Must mal nach ner duplex anlage gucken. Hab sie bis jetzt nur im Auktionshaus gefunden. Und ne andere Schürze bekommst du eigendlich in jedem Tuningkatalog.
Oder einfach nur den ansatz vom W8 drann gemacht. Der hat auch zwei aussparungen.

Negativ. Richtig schauen, es geht um einen Passat 3C...
Scholly Männlich
Mitglied

Beitragvon Groesch » 19. August 2007 18:06

mist. Da habe ich nicht drauf geachtet.
Groesch Männlich
Mitglied

Spritmonitor
Bilder: 94

Beitragvon Michael » 19. August 2007 20:44

@Oberst....schau mal nachdem 3,2 L V6 FSI Syncro ,der hat einen rechts links Auspuff,und da müsste die Schürze auch passen von.Also orginal VW!!!
Gruß ......Nur wer langsam fährt wird länger gesehen!
Michael Männlich
Mitglied

Beitragvon Fubu » 20. August 2007 13:18

Heckschürtzenansatz vom V6 passt ohne Probleme nur der Auspuff selbst passt leider nicht.
Musst du schauen ob eine zugekaufte Anlage genau in den Aussparungen reinpassen.
Sonst hilft nur noch selber umbauen.
Fubu Männlich
Mitglied

Beitragvon Dave » 20. August 2007 14:14

Die Heckschürze vom 3,2l FSI kannst du drunter machen die passt auch,ist nur ziemlich sinnlos weil es noch keinen Links/Rechts Auspuff für den 3C zu kaufen gibt.
Gruß Dave 1,6L FSI Comfortline,17 Zoll,Business Pakett,Auto-Hold,Deep Black perleffekt,Rückfahrkamera,Navi,Spurverbreiterung,Scheibentönung,Duplex-Kommplettanlage Gruppe A
Dave Männlich
Mitglied

Beitragvon SilverPassi » 20. August 2007 14:25

selbst "Schweißt" der Mann sag ich nur *gg*
Lebe dein Leben, Fahre dein Auto. VW PASSAT.

Mitglied

Bilder: 10

Beitragvon Dave » 20. August 2007 14:30

Richtig :top:
andere Möglichkeit gibt es bis jetzt noch nicht.
Gruß Dave 1,6L FSI Comfortline,17 Zoll,Business Pakett,Auto-Hold,Deep Black perleffekt,Rückfahrkamera,Navi,Spurverbreiterung,Scheibentönung,Duplex-Kommplettanlage Gruppe A
Dave Männlich
Mitglied

Beitragvon Herr Oberst » 21. August 2007 16:48

Danke erstmal,
Heckschürze wäre also kein Problem, ich müsste also nur den Auspuff rechts hinbekommen.
Aber selber was dran machen will ich jetzt noch nicht, scheint auch bisschen schwierig zu sein oder?

Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Christian
Herr Oberst Keine Angabe
Neues Mitglied

Beitragvon Dave » 22. August 2007 14:14

Schwierig nicht wenn du jemanden hast der Rohre biegen und verschweissen kann, und noch dazu einen guten Tüv-Prüfer hast ist das kein Problem.
Wenn das alles so einfach wäre hätte ich denn schon drunter ich will einen mit 2 mal 90mm Rohren auf jeder Seite haben,aber wie gesagt ausser selbst machen bis jetzt noch nichts auf dem Markt.
Ich bin aber grad mit einer Firma dran die meinten das sie Oktober/November für den 3c einen Links/Rechts Endschalldämpfer im Angebot hätten,aber mal abwarten was das gibt, hieß es bei Supersport auch und nach 1Jahr hin und her telefonieren bekamm ich dann die Aussage das sie keinen bauen weil der Unterboden zu wenig Platz bietet.
Guckst du hier:BildBild
Auf der rechten Seite hängt noch die Abdeckung drunter die hab ich grad mal abgeschraubt passt also noch ein Endschalldämpfer hin.
Du kommst nur mit dem Abgasrohr nicht von der linken auf die rechte Seite rüber (Ausschnitt Reserveradmulde nur links) und selbst wenn ist immer noch die Radaufhängung im Weg. Vieleicht findet ja jemand eine Möglichkeit.
Dave Männlich
Mitglied

Beitragvon Herr Oberst » 22. August 2007 18:16

Schweißer wären kein Problem, aber das is immer so eine Sache.
Ich hätte gedacht, ich würde mit solch Wünschen immer alleine da stehen, aber dass es doch jemanden gibt der sowas auch haben will.... *grins*
Herr Oberst Keine Angabe
Neues Mitglied

Beitragvon Dave » 23. August 2007 14:07

Ich will denn auf jeden Fall haben.
Das eine Rohr da auf der rechten Seite find ich optisch net so toll deshalb such ich ja auch schon so lange. :cry:
Guck dich einfach täglich nochmal um wenn du einen findest sag bescheid,ich tu das selbe.
Mach mal den Thread bei motoren auf unter (DUPLEXAUSPUFF PASSAT 3C) da findest du noch mehr zu dem Thema. :wink:
Dave Männlich
Mitglied

Zurück zu B6 Karosserie