Anzeige des Wischwassers

Diskutiere Anzeige des Wischwassers im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guude, meine Anzeige des Wischwassers spinnt. Das Lämpchen leuchtet, aber ich bekomme nur etwa 2 Liter hinein. Das kann doch nicht alles sein...
  • Anzeige des Wischwassers Beitrag #1
R

reifenschaden

Guude,

meine Anzeige des Wischwassers spinnt. Das Lämpchen leuchtet, aber ich bekomme nur etwa 2 Liter hinein. Das kann doch nicht alles sein?!

1. Ist die Anzeige defekt? Ich meine, 2 Liter auffüllen ist nicht viel, aber abhängig von:
2. Wieviel Wasser passt insgesamt hinein? Ich habe im Bordbuch nichts dazu gefunden.

Danke und Gruß

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Denke das hängt davon ab, ob du Scheinwerferreinigeranlage hast oder nicht.
Ich hab Xenon, mit Reinigungsanlage (is ja MUSS), und bei mir passen über 5 Liter rein in den Tank...

Gruß
Markus

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

3C mit SRA: 6,5 Liter
ohne: 2-3 Liter (?)

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #4
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

laut VW hat der Tank bei Fahrzeugen ohne SRA ein Fassungsvermögen von ca. 3 Litern. Dabei wird eine gewisse Reserve eingeplant. Also kann das mit den 2 Litern schon hinkommen.

Grüße

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #5
R

reifenschaden

Ich danke Euch, ich habe keine SRA. Na da muss ich wohl sparsamer dosieren.

SRA ist MUSS? Warum dat denn? :?

Grüße
Christian

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #7
Schrambo

Schrambo

Schrambo schrieb:
Denke das hängt davon ab, ob du Scheinwerferreinigeranlage hast oder nicht.
Ich hab Xenon, mit Reinigungsanlage (is ja MUSS), und bei mir passen über 5 Liter rein in den Tank...

Gruß
Markus

...is glaube ich bei Xenon sogar gesetzlich vorgeschrieben, gell?
Aber dank eines schlauen Forum-Mitlgieds weiß ich, dass man die SRA auch umgehen kann beim Wischen... :D

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Für alle:

Die SRA hat eine Einschaltverzögerung im Bereich von unter 1 sec. (die ist auch codierbar).
Wenn man nun mitzählt, weiss man, wann sie spritzen wollte.
Also zieht man beim 1. und dann alle 5 Mal den Hebel ganz kurz und dann wieder länger zum eigentlichen Scheibewaschen.
Das reicht für den SRA Zähler, aktiviert die SRA aber nicht.
-> Die Karre wird nicht Schaumversiegelt
-> man hat länger was von seinen 6.5 Liter

m;

• Anzeige des Wischwassers Beitrag #9
Schrambo

Schrambo

Seitdem ich das von dir gesagt bekommen habe nutze ich das sehr aktiv und zieh den Hebel so kurz, das die SRA nicht anspringt...
Ist halt echt nicht nötig, dass diese Schaumversiegelung alle 5 mal einsetzt...

Und ja, die 6,5 Liter halten deutlich länger!

Gruß
Markus

Thema:

Anzeige des Wischwassers

Anzeige des Wischwassers - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
AGR Ventil: Hallo erstmal, bei meinem 2013er Variant 2,0 TDI 170 PS leuchtet seit längerem ( 3 1/2 Jahre) die Motorkontrollleuchte. Ausgelesen beim...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Oben