Wischwasserschlauch durchgescheuert

Diskutiere Wischwasserschlauch durchgescheuert im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe heute gemerkt das mein Wischwasser ausläuft nun habe ich die stoßstange ausgebaut und gucke da es ist ein geriffelter...
  • Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #1
L

low_gs

Hallo,

habe heute gemerkt das mein Wischwasser ausläuft nun habe ich die stoßstange ausgebaut und gucke da es ist ein geriffelter Hartplastik-Schlauch durchgescheuert. Jetzt kommt meine frage ich habe noch garantie auf den wagen und wollte damit jetzt zum :) fahren. Ist das den ein garantiefall oder muss ich das aus meiner eigenen tasche zahlen.

mfg.

Low

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #2
Tango

Tango

low_gs schrieb:
Jetzt kommt meine frage ich habe noch garantie auf den wagen und wollte damit jetzt zum fahren. Ist das den ein garantiefall oder muss ich das aus meiner eigenen tasche zahlen.

Hallo! Wollte mal fragen, was aus der Geschichte geworden ist....?
Hab jetzt genau die selbe Sch....e!! :cry:
Auch ein schwarzer, geriffelter, ungewöhnlich feuchter Plastikschlauch!!
Hab auch noch Garantie per Perfect Car Pro, und Montag nen Termin beim :) .......Und er meinte, das das wohl kein Garantiefall sein wird!

Bin da eher skeptisch....!

Musstest Du selbst löhnen??

Gruß
Andre

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #3
L

low_gs

Ja Hi,

also ich habe genau die selbe garantie... und mein :D meinte zu mir das es nicht zahlen werden. Also habe ich das selber gemacht.

1: Stoßstange abnehmen ( bisschen arbeit )

2: Schlauch durchschneiden wo der durchgescheuert und kompletes wasser raus laufen lassen ( behälter )

3: Habe einen ( Wasserdichten ) schrumpfschlauch bei egay gekauft. Denn drüberziehen...

4: Nun machste denn schrumpfschlauch warm und läst ihn etwas abkühlen.

5: Fülle etwas wasser in denn Wischwasserbehälter und guck ob es rausläuft...

6: Bitte verlege nun denn geflickten schlauch hinter die wischwasserpumpe das der nicht mehr an die stoßstange ran kommt. ( Kabelbinder )

hoffe ich habe dir mit der einleitung geholfen fals du es selber machen willst.

mfg.

Low

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #4
Tango

Tango

Hey!

Hast Dir ja richtig Mühe gegeben!

Danke für die Anleitung! Ich hab allerdings morgen früh nen Termin beim :D und lass den das mal erledigen! Hab da mit dem zuständigen Meister bisken was gekummelt, so das er es über die Perfect Car abrechnet!

Trotzdem besten Dank für Deine Tipps und die schnelle Antwort!

Gruß
Andre

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #5
Tango

Tango

Hallo!

So......Wischwasserbehältnis ist wieder dicht! War auch dieser sch..ss Plastikschlauch! Durchgescheuert!!! Wie geht sowas...?

Naja, egal, ist wieder fertig, wurde auf Garantie erledigt, gut is! :p

Gruß
Andre

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #6
mm-silly

mm-silly

Ja das gleiche Problem hatte mein Passat auch, als ich ihn gekauft hatte. Mit neuem TÜV natürlich, ging aber zuvor schon bei der Probefahrt nicht mehr und als ich ihn mit TÜV abholte stand auf dem Bericht ein geringer Mangel: Flüssigkeitsstand der Schweibenwaschanlage zu niedrig-Wetter bei der Begutachtung nass/feucht. Hauptsache nix bauen müssen, hätte ja einen Euro kosten können. Na das roch mir sehr stark nach abgekaterten Spiel von Autohaus und Prüfer, aber bei dem Autohaus wundert mich nix mehr. Zum Glück habe ich dort nur gekauft. Will jetzt keine Namen nennen.

Auf jeden Fall habe ich auch die vordere Stossstange abnehmen müssen, um etwas zu sehen. Natürlich ebenfalls der Plastikschlauch durchgescheuert. Und zwar scheuerte er bei mir an einem scharfen Plastikgrat an der Stossstange. Zum :) dort gibts einen speziellen Schnellverbinder für nen Euro. einfach an der Scheuerstelle teilen und zwischenstecken, hab noch bissel Schutzschlauch drüber als zusätzlichen Schutz, zusammenbauen fertig und funzt!!!

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #7
D

domus1978

....Dank dieser "Anleitung" konnte ich mir richtig Geld sparen. :) wollte Stoßstange abnehmen, Behälter ausbauen, Schläuche nachschauen... Nach Abnahme der Blende des Nebelscheinwerfers (rechts) und Abbau der vorderen Teiles der Radkastenverkleidung konnte ich den Schlauch zur SWRA sehen, teilen und per Steckverbindung+Schrumpfschlauch abdichten. Vielen Dank!

• Wischwasserschlauch durchgescheuert Beitrag #8
D

Daimos

Darf ich fragen ob der Schlauch zufällig für die Heckscheibenwaschanlage ist? ;)
Bei mir läufts raus wenn ich die Heckscheibe wasche. In ca. 2 Wochen mache ich Service, dann schaue ich mal wie es aussieht. Ich vermute ein undichter Schlauch, da Wasser teilweise aus der Düse rauskommt.

Thema:

Wischwasserschlauch durchgescheuert

Wischwasserschlauch durchgescheuert - Ähnliche Themen

Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorprobleme ALT 2.0 schon vieles neu, ratlos: Hallo Jungs, leider war das Thema vorher nicht gut via Überschrift ausgedrückt. Beim Beschleunigen -sowohl Warm als auch Kalt - ruckelt er...
hohe wasser temperatur beim autobahn: Hallo Ich habe vor kurzem bei meinem Passat ein mängel entdeckt ich Fahr mit dem Fahrzeug eigentlich nur stadt verkehr und vorgestern war ich im...
Oben