Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic

Das Forum für alles, was mit dem Motor zu tun hat:
Wartung & Service, Getriebe, Kupplung, Kühler, Chiptuning, Luftfilter, LMM, Turbo, Abgasanlagen, Öl usw.

Moderator: Moderatoren

Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic

Beitragvon gewollt » 18. November 2017 21:53

Hallo zusammen,

lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter.

Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang Tiptronic gekauft.
Der „Gute“ hat lediglich 119.000 KM gelaufen, überträgt leider heftig Vibrationen auf Lenkrad, Karosserie, Gaspedal
und Sitze.
Die Vibrationen sind im warmen Zustand stärker als im kalten Zustand.
Es handelt sich um feine Vibrationen, ist total nervig, folgende Reparaturen wurden nun schon durchgeführt:
- Zahnriemen incl. Wasserpumpe
- Beide Keilriemen incl. Spanner
- Luftmassenmesser (hatte sporadischen Eintrag im Fehlerspeicher)
- Kühlmittel Temperatursensor G62 (hatte sporadischen Eintrag im Fehlerspeicher)
- Beide Motorlager
- Thermostat
- Inspektion incl. Ölwechsel, Luftfilter, Dieselfilter etc….

Das Fahrzeug hat volle Leistung, Flexrohr scheint ok. Motorabdeckung und Luftfilterabdeckung wurden Testweise schon entfernt oder mit Moosgummi stabilisiert….hat alles nicht verändert.

Irgendwie müssen die Vibrationen des Motors auf die Karosserie übertragen werden….nur wie?

Vielleicht hat jemand schon mal selbiges Problem gehabt und konnte es abstellen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn ich mag dieses Auto und würde es gern weiter fahren.

Lieber Gruß und Dank,

gewollt
gewollt Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: August 2017

Re: Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Zurück zu B5 Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast