Leistung V6 Tdi

Das Forum für alles, was mit dem Motor zu tun hat:
Wartung & Service, Getriebe, Kupplung, Kühler, Chiptuning, Luftfilter, LMM, Turbo, Abgasanlagen, Öl usw.

Moderator: Moderatoren

Leistung V6 Tdi

Beitragvon exclusive_Reisediva » 10. Juni 2017 17:51

Hallo , ich fahre einen V6 Tdi BDH mittlerweile seit 4 Jahren . Nach anfänglichen Schwierigkeiten , schlechtes Anspringen - Zahnriemenriss .....fährt er mittlerweile nicht schlecht , und auch recht zuverlässig. Gefühlt ist es aber schon die ganze Zeit so , das
ich mich frage wo die 180 Pferdchen stecken , ich weiß der 4 Motion kostet Kraft und 1,8 Tonnen Leergewicht sind auch nicht grade wenig. Aber wenn du mit jeden Kleinwagen ringst beim Ampel anfahren und Dir im Durchzug auf der Autobahn die 1.9 er und 2.0 liter TDI die nur die Rücklichter zeigen da kommen schon Zweifel auf ... Die Kompression hatte ich letztens gemessen und ALLE 6 sind im grünen Bereich. Der lader bringt auch so 2,3 bar hoch. Mir gehen halt langsam die Ideen aus wo die Leistung bleibt . Hat jemand Erfahrung mit Chiptuninng , was ist zu empfehlen ?? Ist es z.B. sinnvoll die AGR stillzulegen und rauszuprogrammieren .
Für euren Rat bin ich dankbar . Bis denne . André
exclusive_Reisediva Keine Angabe
Neues Mitglied

Re: Leistung V6 Tdi

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Beitragvon Robin » 10. Juni 2017 18:44

Die V6 sind immer und allen 1,9/2,0 untenraus unterlegen.
Das ist nen Cruiser, kein Raser.

Seine Vorteile gegenüber 1,9/2,0 spielt er im Durchzug und deutlich über 150...200km/h aus.

AGR kann man raus hauen, ist ein Abwasch beim Tuning zb.
Robin Männlich
Mitglied

Bilder: 12

Beitragvon boozerchef » 10. Juni 2017 19:12

Robin hat geschrieben:Die V6 sind immer und allen 1,9/2,0 untenraus unterlegen.
Das ist nen Cruiser, kein Raser.

Seine Vorteile gegenüber 1,9/2,0 spielt er im Durchzug und deutlich über 150...200km/h aus.