Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube

Das Forum für alles, was mit dem Motor zu tun hat:
Wartung & Service, Getriebe, Kupplung, Kühler, Chiptuning, Luftfilter, LMM, Turbo, Abgasanlagen, Öl usw.

Moderator: Moderatoren

Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube

Beitragvon hannes-neo » 2. Januar 2017 11:09

Moin,

Tritt das Problem mit der sich lösenden Kurbelwellenschraube am Zahnriemenrad auch bei den AFN Motoren der B5 Baureihe auf?

Mein
alter AFN ist Schrott (Kolben gerissen) und mein Mechaniker hat jetzt erstmal nen 230tkm alten AT Motor von mir bekommen zum Einbau.
Ich werde ihm noch ein Servicepaket mit allerhand Dichtungen dazugeben und stelle mir gerade die Frage, wie es um das Problem steht, mit der KW Schraube.

Der AT Motor kommt aus nem alten A4 B5.

Gruß, Hannes
hannes-neo Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: November 2015

Re: Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Zurück zu B5 Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste