Moderator: Moderatoren

Greek hat geschrieben:Mir egal wie oft du damit zu tun hast.
Fakt ist das ansprechverhalten leidet dadrunter weil der lader einfach nicht die luftmasse produziert wie ein großer lader Groß/Größer bedeutet nicht immer optimal oder bessere leistungsausbeute da muss das umfeld dazu passen solltest du ja wissen der angeblich tagtäglich damit zu tun hat.![]()
Ausserdem haben alle 1,8L Passat saugermotoren die köpfe mit den großen großen kanälen nur mal als ergänzung es muss nicht immer der AEB sein.
Mir egal wie oft du damit zu tun hast.
Tip: www.chiptuningforum.com dort kann man das hier genannte auch sehr schön nachlesen und nachvollziehen. 

Greek hat geschrieben:Welchen GT 28 meinste den von Matthias?
Der GT28 hat eh ein besseres ansprechverhalten als z.b. der GT 30 gebe ich denen aber den gleichen LD
produziert der 30er trozdem mehr luftmasse da kannst du dich drehen und wenden wie du willst,abgesehn davon welche abgasseite und welcher verdichter drauf ist ,es sind also viele faktoren
und nicht nur einer.
untenrum hat zwar der 28er schneller sein ladedruck aufgebaut (60er einlass) aber oben rum geht im die puste aus was demzufolge auch nichts bringt den großen kopf
zu verbauen man kann also den mit den kleinen kanälen behalten(schnellere fließgeschwindigkeit) und man spart geld,oder baust du ein großen LLK am K03 mit 70er verrohrung ,hat genauso wenig sinn.
Zu den Kopf :dann nimm den Kopf mit den MKB "ADR" und schau dir die kanäle an ,dann können wir weiter reden.
Ich habe mich schon belesen und selbst ein Umbau gemacht habe selber auch den AEB Kopf aber man brauch für bestimmte leistungsregionen eben nicht alles machen um das optimale rauszuholen ,
was nur unnötig geld kostet und im prinzip nicht ein Hauch an leistung bringt.

Greek hat geschrieben:wirres zeug?brauchst nicht von dir auf andere schließen nur weil du es nicht weißt. Nochmal für dich. Der reine kopf vom ADR ist nichts anderes als der AEB sogar die legierung ist gleich also kannste den nutzen und denn haben schon einige drauf mit ein paar modis
Aber das ist wieder so eine endlos geschichte wie die Benzinpumpe und dazu habe ich keine lust,es driftet ab und dem Threadersteller hilft das kein stück weiter.
wirres zeug?brauchst nicht von dir auf andere schließen nur weil du es nicht weißt.
da kannst du jetzt hoch oder niedrig hopsen.
Wie sagst du so schon.Lesen,informieren,schreiben.![]()

kein bock auf dein gelaber ,du bist kein ÜBERTUNER mit seinen 20 jährigen berufserfahrung,das hat sich mitlerweile für mich herauskristalisiert...
Hat was damit zu tun das ich mich seit 20 Jahren mit so etwas beschäftige. Die letzten davon Hauptberuflich...
ich habe nur geschrieben das der kopf indentisch ist mit dem AEB

Wenn ich jeden Tag soviel lachen könnte, das wäre Medizin für die Seele! Aber ich denke Du lierferst da sicher noch einiges wa

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste