Arbeitshandschuhe Ansell HyFlex, eure Modelle?

Alles was mit Audi, VW, Skoda und Seat zu tun hat und nicht in eins der Fahrzeug spezifischen Foren passt.
Bitte keine "Ich bin neu hier" Beiträge. Dafür gibt es die Vorstellungsforen.

Moderator: Moderatoren

Arbeitshandschuhe Ansell HyFlex, eure Modelle?

Beitragvon Kazonga-F-Punkt-3 » 9. August 2017 16:35

Hallo Leute

vor 30 Jahren fand ich es auch noch cool, ölverschmierte Hände zu haben und der Geruch war auch nicht schlecht,
aber heute regt's mich eher auf

daher habe ich mir hochflexible Handschuhe besorgt, mit
denen das Schrauben so richtig Spaß macht

Es handelt sich um das Modell HyFlex 11-840 von Ansell

http://industrialcatalogue.ansell.eu/de ... tid%3A1375

Sie sind recht dünn und ich bin erstaunt, wie viel Gefühl dennoch verbleibt. Das Eindrehen kleiner Schrauben funktioniert sehr gut.

Es gibt zig Modelle dieses Herstellers mit zig Spezifikationen

Ich kann zwar nichts finden, ob dieses Modell ölbeständigt ist, bei mir lösen sie sich nicht auf. Mit Benzin oder Kaltreiniger
habe ich noch keinen Kontakt gehabt.

Was mich erstaunt, die Hände schwitzen nicht, selbst wenn ich sie 3 Stunden ohne Pause trage.

Freue mich auf eure Berichte, ich hätte gerne gewusst, ob jemand andere Modelle verwendet hat

Grüsse
Kazonga-F-Punkt-3 Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: August 2017

Re: Arbeitshandschuhe Ansell HyFlex, eure Modelle?

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Arbeitshandschuhe Ansell HyFlex, eure Modelle?

Beitragvon buzztel » 11. August 2017 23:30

Also ich benutze gerne die Mapa Ultrane 548, ganz egal, ob zum Autoschrauben oder zur Gartenarbeit
Bei Matthies kosten die -.86€ netto und sind für diesen Preis absolut top. :top:
Benutzeravatar
buzztel Männlich
Mitglied
 
Spritmonitor
Beiträge: 1466
Bilder: 4
Registriert: November 2005

Re: Arbeitshandschuhe Ansell HyFlex, eure Modelle?

Beitragvon Kazonga-F-Punkt-3 » 15. August 2017 16:48

Oh Danke,

die scheinen ja um eine ganze Ecke günstiger zu sein

Vielen Dank für den Tipp
Kazonga-F-Punkt-3 Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: August 2017


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste