Wirksamer Marderschutz

Alles was mit Audi, VW, Skoda und Seat zu tun hat und nicht in eins der Fahrzeug spezifischen Foren passt.
Bitte keine "Ich bin neu hier" Beiträge. Dafür gibt es die Vorstellungsforen.

Moderator: Moderatoren

Thema Marderschutz

Beitragvon Mardi » 19. März 2005 08:31

Danke für das Lob, aber Beiträge sollen ja Nutzen für den interessierten Leser bringen. Vor allem bei Themen, wo auch nach 25 Jahren Problematik trotz fundierter Erkenntnisse viel
U...... verbreitet wird.
Mardi Keine Angabe
Neues Mitglied

Werbung

Beitragvon soifen » 2. Mai 2005 22:54

am wirksamsten ist der hasendraht, engmaschiger zaun, die löcher sollten max. 1 cm durchmesser haben. die marder mögen das wackelige gefühl beim draufsteigen nicht und lassen das auto in ruhe. 1 m2 unterm motorblock reicht. kostet im baumarkt 3 euro.

sonst: schrotflinte kaufen, auf lauer legen, marder sorten, marder stellen, marder erschießen.
soifen Männlich
Mitglied

Hasendrahtgitter und Marder

Beitragvon Mardi » 3. Mai 2005 08:21

Nach den Erkenntnissen der langen Studie des Marderverhaltens des AK Marderbiologie an der Uni Gießen im Autrag der Autoindustrie (kann übrigens von jedem im Internet nachgelesen werden) gehört auch der Tpp mit dem Maschendraht zu den nicht sicheren Schutzmethoden.
Der große Nachteil ist, dass der Maschendraht ja eigentlich im Aut mitgeführt werden müßte( 1x2 m) ich mich mit dem Auto mobil bewege und ich es zwangsläufig in fremden Marderrevieren abstelle. Gravierend und damit unpraktikabel ist das Problem gerade bei den Fahrzeugen, die viel unterwegs und damit laufend in neuen Marderrevieren sind.
Es gibt inzwischen auch Erkenntnisse, dass sich der kluge Marder das für ihn unbekannte Wesen Gitter wochenlang beobachtet, das Betreten probiert, einsteigt und trotzdem Schäden verursacht. Außerdem bleiben dm Marder trotz Gitter jede Menge Einstiegsmöglichkeiten, z.B. über den Radkasten. Damit gehört das Hasengitter auch nur zu den vielleicht unter bestimmten Umständen eine Zeit lang wirksamen Schutzversuchen, gegen den nichts einzuwenden ist. Zum Blödsinn im letzten Satz kein weiterer K....
Mardi Keine Angabe
Neues Mitglied

Beitragvon Smac » 12. Februar 2009 09:24

Aktuelle Info:
Der Nachfolger des Kemo M146 Marderschrecks heißt K&K M5500 Marderschreck.

Das Modell M5500 ist meines Wissens nach baugleich zu dem Modell M146.

Bewertung:
Ich kann das Produkt aus eigener Erfahrung ohne Einschränkung empfehlen. Ich habe das Produkt inzwischen in 2 Autos verbaut und keine Probleme mehr mit Marderschäden.

Z.B. zu finden unter:

http://www.yatego.com/jacowei/p,47da04a ... rderschock

Preis: 99,- €

oder zu beziehen über:

OBAG-Handelsgesellschaft GbR
An den Fuhren 12
D-27324 Eystrup
Tel: 04254/801582
Fax: 04254/801592
Mail: bgl-handel@t-online.de

Preis (ebay): 99,95 € + 6,50 € (f. Versand)
Smac Keine Angabe
Neues Mitglied

Vorherige

Zurück zu Allgemein