Strom weg bei Startversuch

Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

Strom weg bei Startversuch

Beitragvon CoCo93 » 5. Dezember 2017 15:22

Hallo,

ich habe im Grunde genommen die identischen Probleme, wie in diesem Thema schon beschrieben. (wirklich alles wie dort steht)

http://www.meinpassat.de/forum/t115202.html

Mich hat es bis jetzt nicht wirklich gestört, da ich mir einfach einen Schalter an die Batterie gemacht habe und diese
bei längeren Standzeiten einfach abgeklemmt habe. So hat er wenigstens zuverlässig funktiniert.

...bis vor einigen Wochen.

Sobald ich starten will ist jeglicher Strom weg. Ich drehe also den Schlüssel zum starten und es passiert nichts. Beim zweiten Versuch (Schlüssel raus und wieder rein) ging es dann meißtens.

Darauf kann man sich nun aber auch nicht mehr verlassen. Gestern habe ich fasst

20min gebraucht den Wagen zu starten, mit mehrfachen abklemmen der

Batterie.

Dann habe ich kurz vor anschlag der Zündung ein Relais gehört (von hinten, vielleicht was beim Tank???) und konnte dieses klackern durch halten des Schlüssels an dieser Position dauerhaft halten. Nach 2-3 Sekunden Relaisklackern ist der Wagen dann angesprungen.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Danke

CoCo

Auto: Passat B5, 1.9 TDI, BJ 2002, 350tkm
CoCo93 Keine Angabe
Neues Mitglied

Re: Strom weg bei Startversuch

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Zurück zu B5 Elektrik & Elektronik