Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Beitragvon erwinXX » 5. Oktober 2017 17:03

Hallo,

habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner Wegfahrsperre , muß dann immer zum auslesen und
Fehlercode löschen lassen ! ..... das nervt irgendwie , hätte gern die Wegfahrsperre deaktiviert ..... soll über das Motorsteuergerät möglich sein ?! .... hat jemand einen Plan ? ( denke mal ist nicht verboten, ist ja schließlich mein Auto )

Passat
1.8 ADR 125PS
grüne Tachobeleuchtung ( BOSCH- Steuergeräte )


danke und gruß
erwinXX Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Juli 2016

Re: Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Beitragvon Robin » 5. Oktober 2017 18:02

erwinXX hat geschrieben:( denke mal ist nicht verboten, ist ja schließlich mein Auto )



Wenn Du es beim TÜV austragen lässt und der Versicherung meldest, ist das sicher legal.
Ohne das, auf öffentichen Straßen und mit einer Versicherung, schwer.

Machbar kein Thema. Nicht mit Hausmitteln, aber ich kann das zb für WETTBEWERBSZWECKE, anbieten.
Benutzeravatar
Robin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 8487
Bilder: 12
Registriert: Februar 2004
Wohnort: Werkstatt: 39596 Arneburg

Re: Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Beitragvon schmitzel » 31. Dezember 2017 18:14

Hallo ihr zwei,
habe den gleichen Motor: 1,8 ADR 125PS Grüne Tachobeleuchtung Scheckheftgepflegt und 150000 Km.
Nach dem Anlassen geht der Motor aus und die WFS leuchtet. Im Fehlerspeicher steht 01176. Nach einiger Zeit geht das Auto wieder an. Wenn man die WFS deaktivieren kann, würde ich das machen lassen.
Ich habe alle Sicherungen rausgezogen und gereinigt. Die waren alle auf den Kontakten komplett braun und klebrig. Die Batteriepole habe ich auch gereinigt. Waren so schwarz und ganz klebrig. Seit 5 Tagen läuft er ohne Probleme.
Außerdem habe ich gelesen, das es noch eine Schmelzsicherung aus Glas geben soll?. Sitzt die im Kasten vom Steuergerät? Die würde ich dann auch mal erneuern und den Sockel reinigen. Weis jemand wo die sitzt.
Die WFS würde ich aber trotzdem deaktivieren; wenn es machbar ist.
Danke im Voraus
Schmitzel
schmitzel Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Dezember 2017

Re: Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Beitragvon Robin » 31. Dezember 2017 18:17

Die WFS würde ich aber trotzdem deaktivieren; wenn es machbar ist.


+

Robin hat geschrieben:Machbar kein Thema. Nicht mit Hausmitteln, aber ich kann das zb für WETTBEWERBSZWECKE, anbieten.


= Lösung :D
Benutzeravatar
Robin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 8487
Bilder: 12
Registriert: Februar 2004
Wohnort: Werkstatt: 39596 Arneburg


Zurück zu B5 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast