Tankentlüftungsventil klackert heftig

Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

Tankentlüftungsventil klackert heftig

Beitragvon svenndi » 16. April 2017 18:51

Heute Leute,

vielleicht bekomme ich hier Hilfe, habe einen passat 3b5 16 101 ps variant bj 97 mit jetzt stolzen 413000km. Heute habe ich eine neue Auspuffanlage verbaut. Schon seit Jahren habe
ich ein mal mehr mal weniger lautes klackern des Tankentlüftungsventil. ...Seit heute weiss ich wie das Ding heißt 8-)
Nach der Reparatur heute habe ich das Gefühl, dass das klackern lauter und mehr geworden ist und ja, beim Tank öffnen gibt es ein sog Geräusch. Motorleistung Verbrauch ist alles dem Alter entsprechend normal. Darf/muss dieses Ding klackern? Ist echt nervig und bei der laufleistung höre ich flöhe husten. Kann etwas passieren wenn ich auf dem weg zur halben Million weiter ignoriere? Schon mal Dank vorweg und an alle ein frohes Osterfest. ...
LG svenndi
svenndi Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: August 2007
Wohnort: Borkow

Re: Tankentlüftungsventil klackert heftig

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Tankentlüftungsventil klackert heftig

Beitragvon svenndi » 19. April 2017 19:00

keiner ne Ahnung???
svenndi Keine Angabe
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: August 2007
Wohnort: Borkow


Zurück zu B5 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste