B5 Innenbeleuchtung

Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

B5 Innenbeleuchtung

Beitragvon dawe » 29. Dezember 2016 19:43

Hallo Zusammen,

es gab zwar schon eine Menge Threads zur Innenbeleuchtung, aber irgendwie passen die alle nicht zu meinem Problemchen...

Ich habe einen B5 Variant, BJ. Ende 2004. Wenn ich
die Tür öffne, zeigt das Kombi-Instrument "Tür offen" und der Lichtsummer piept. Aber die Innenbeleuchtung geht nicht an. Schalte ich die Innenbeleuchtung manuell auf an, geht alles. Leselicht geht auch. Wenn ich den Kofferraum öffne, geht hier auch die Beleuchtung des Kofferraums an...

Ich habe schon das Lichtelement ausgebaut und Schalter geprüft, das scheint zu funktionieren. Im Stecker des Kabelbaums im Dach kommt 12V Dauerplus an. Muss ja auch, sonst würde manuell Licht ja nicht gehen...

Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte?

Daniel
dawe Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Dezember 2016

Re: B5 Innenbeleuchtung

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: B5 Innenbeleuchtung

Beitragvon Robmanpeter » 17. Januar 2017 18:56

Hallo Daniel,

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe genau dieselben Probleme:

- Türsummer geht
- Alle Türen werden vom MFA erkannt, wenn sie geröffnet werden
- Handschuhfachbeleuchtung geht
- Kofferraumbeleuchtung geht
- Innenbeleuchtung geht manuell
- Spiegellicht geht auch

Durchgemessen hatte ich auch die Innenleuchten und das Komfortsteuergerät (zumindest hoffe ich die richtigen Kabel erwischt zu haben?).... Da war aber auch alles Trocken in der Box, Kabel waren auch top.

Hast du in der A-Säule im Fußraumbereich das braun/weiße Kabel gemessen? Ich bekomme da nichts hin. Die Kabel die in den grünen Stecker gehen, kommen die aus der Tür und gehen ins Steuergerät oder andersherum?

Beste Grüße,

Robert
Benutzeravatar
Robmanpeter Männlich
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: November 2013
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu B5 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron