Details Position / Lage der Achs-Sensoren aLWR

Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

Details Position / Lage der Achs-Sensoren aLWR

Beitragvon Kovu_lion » 27. Dezember 2016 09:45

Gleich vorweg: Ich habe keinen 3BG sondern einen 35i. Aber ich bin grade auf die Hilfe von euch 3BG Experten angewiesen :)

Ich hab in meinem
35i seit Jahren Hella Xenon Scheinwerfer (90mm Module) in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung von Hella, die mit Ultraschall arbeitet. Leider arbeitet diese träge, reicht zwar für die StVZO um Xenon eingetragen zu bekommen, ich möchte aber lieber die "Dynamische" vom 3BG verbauen.

Dazu bräucht ich allerdings Hilfe, was die Possition der Sensoren an geht. Ich hab mal ein paar plumpe 3d Darstellungen angehängt, hoffe man kann erkennen was ich such. Denn mein 35i hat ja logischerweise nicht die Aufnahmepunkte des 3BG.
Dateianhänge
Sensor_VA_Seitenansicht.jpg
In welchen Winkel steht der Sensor ca. wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht?
Sensor_VA_Frontalansicht.jpg
Wie lange sind in etwaren die Hebelwege vom drehpunkt an der Vorderachse (Mitte Achslager) bis zum Kugelkopf des Sensor Gestänge und von dort bis zur Radmitte?
Sensor_HA.jpg
Auch hier die selben Fragen wie an der Vorderachse. In welchen Winkel steht der Sensor ca. wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht? Wie lange sind in etwaren die Hebelwege vom drehpunkt an der Hinterachse (Mitte Achslager) bis zum Kugelkopf des Sensor Gestänge und von dort bis zur Radmitte?
Kovu_lion Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Dezember 2016

Re: Details Position / Lage der Achs-Sensoren aLWR

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: Details Position / Lage der Achs-Sensoren aLWR

Beitragvon Kovu_lion » 15. Januar 2017 21:52

Ist denn niemand im Winter an seinem Passat am schrauben und kann mir den Gefallen mal machen und nach messen? :D
Kovu_lion Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Dezember 2016


Zurück zu B5 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste