WelchesLeuchtmittel ?

Themen zur Elektrik und Elektronik wie Probleme mit der ZV, Fragen zur Beleuchtung, GRA, etc.
Nutzt die Unterforen Car HiFi sowie Navigation & Multimedia für Themen zur Unterhaltungselektronik

Moderator: Moderatoren

WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon PassatMaddin » 10. März 2011 05:27

da nun die ersten normalen Lampen den Geist aufgeben werd ich wohl auf LED
ümrüsten..

dazu brauche ich aber mal die genauen Daten..


Kennzeichenbeleuchtung : Sofitte wie lang ? hab noch 37 mm vom Fiesta liegen
Einstiegsbeleuchtung: w5w T10 ?
Standlicht ,Blinker : w5w T10 ?
Innenspiegelbeleuchtung: Soffitte wie lang ?
Innenraumbeleuchtung: komplett ..

bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
PassatMaddin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 989
Registriert: Februar 2011
Wohnort: Parchim

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon Passat 3BG 2002 » 10. März 2011 06:16

Beim 3BG ists folgendermaßen:

Kennzeichenbeleuchtung : Soffitte 42mm (kannst aber auch 37mm nehmen, musst nur den Kontakt etwas biegen)
-> ist allerdings nicht erlaubt im Straßenverkehr.
Einstiegsbeleuchtung: w5w T10
Standlicht ,Blinker : w5w T10
Innenspiegelbeleuchtung: Soffitte 37mm
Innenraumbeleuchtung: Leseleuchte vorne rechts und links w5w, die mittlere von den Dreien Soffitte 42mm
und die hinteren Leseleuchten sind auch jeweils Soffitten 37mm

ich hoffe damit hast du alles und ich bitte zu beachten, wie schon oben geschrieben, die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht im Straßenverkehr zugelassen.
Benutzeravatar
Passat 3BG 2002 Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Dezember 2010
Wohnort: Düren

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon captainfantastic » 10. März 2011 07:18

Für den Fall, das du eine W8 Leuchte verbauen willst: Dort werden 4 Stck. w5w T10 benötigt
Benutzeravatar
captainfantastic Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 2394
Bilder: 15
Registriert: November 2007
Wohnort: 47xxx

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon PassatMaddin » 10. März 2011 10:31

ne W8 wollte ich nicht...

und ja LED ist zwar nicht erlaubt.. aber mein Tüver meinte solange es nicht grün, blau , rot oder pink leuchtet isses ok..

Laut gesetz muss es ja weiß leuchten und nicht *gelb*
Benutzeravatar
PassatMaddin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 989
Registriert: Februar 2011
Wohnort: Parchim

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon Passat 3BG 2002 » 10. März 2011 15:18

das mag sein...jedoch finde ich es von deinem Tüv Mann sehr sehr ungerecht.
Dir zu sagen, dass er es nicht bemängeln wird...quasie geht er rechtlich einen fehler ein, mag zwar nett von ihm sein, aber was glaubst du wohl, was er sagen wird, wenn du nen Unfall hast, ein Gutachter das merkt und du dann behauptest, dein TüV Mann hat das so abgenommen?
Meinst du, er wird dann immernoch sagen, dass das ok ist....da wäre ich sehr sehr vorsichtig...

Kauf dir lieber von BMW die Originale Nummernschildbeleuchtung und bau sie um....
So hab ichs auch gemacht...
Hat mich ca.35€ gekostet und ne halbe std. Arbeit...
Die haben eine Prüfnummer und sind im Straßenverkehr zugelassen...
Und besser aussehen tuts auch noch...


Überlegs dir...nur wegen ein paar Euro, würd ich so n Risiko nich eingehn
Benutzeravatar
Passat 3BG 2002 Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Dezember 2010
Wohnort: Düren

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon PassatMaddin » 10. März 2011 19:23

hatte im Fiesta auch 2 jahre LED beleuchtnung drin.. die Schnittlauchtruppe hatte nie was gesagt bei kontrollen..

und als mir hinten eine druff is hat auch niemand was wegen der LED kennzeichenbeleucbtung gesagt.
Benutzeravatar
PassatMaddin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 989
Registriert: Februar 2011
Wohnort: Parchim

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon falo » 10. März 2011 19:48

Passat 3BG 2002 hat geschrieben:Standlicht ,Blinker : w5w T10

Aber nicht der/die Blinker Vorn ;)

Der, der den kompletten Led-Innenraum aus dem 3BG ausgebaut hat und nun 3C fährt ... :P
falo Männlich
Gesperrt
 
Beiträge: 6490
Bilder: 0
Registriert: April 2007

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon PassatMaddin » 10. März 2011 19:50

blinker vorn und hinten is klar das es nicht T10 ist :D
Benutzeravatar
PassatMaddin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 989
Registriert: Februar 2011
Wohnort: Parchim

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon Kanther » 13. August 2011 00:10

wie sieht es denn mit der kofferaumleuchte beim vari aus? ist das auch ne sofitte? 42 mm? 37mm? oder glassockel? hab den wagen leider gerade nicht hier, um nachzugucken...
Kanther Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 1341
Bilder: 4
Registriert: Juni 2007

Re: Welches Leuchtmittel ?

Beitragvon falo » 13. August 2011 16:11

42er Sofitte
falo Männlich
Gesperrt
 
Beiträge: 6490
Bilder: 0
Registriert: April 2007

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon Kanther » 13. August 2011 23:27

besten dank. noch ne frage: bekomm ich die pfützenleuchte raus, ohne die türverkleidung zu demontieren? oder muss die runter?
danke schonmal, kanther
Kanther Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 1341
Bilder: 4
Registriert: Juni 2007

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon PassatMaddin » 14. August 2011 12:30

ja bekommst so raus
Benutzeravatar
PassatMaddin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 989
Registriert: Februar 2011
Wohnort: Parchim

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon falo » 14. August 2011 12:42

Also ich habs damals ned geschafft ...
falo Männlich
Gesperrt
 
Beiträge: 6490
Bilder: 0
Registriert: April 2007

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon PassatMaddin » 14. August 2011 12:46

lol

is ganz einfach

flacher Schraubendreher und dann unterhebeln

habich bis jetz immer so gemacht :D
Benutzeravatar
PassatMaddin Männlich
Mitglied
 
Beiträge: 989
Registriert: Februar 2011
Wohnort: Parchim

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon 5tinger » 4. März 2012 14:38

Habe einen 3BG / Bj. 02 --- Ihr schreib, dass die Kennzeichebeleuchtung 42mm ist.
Leider bei mir nicht, denn nach der falchen BEstellung habe ich festellen müss, dass bei mir 37mm verbaut sind.
Wurde bei mir ewta gebastelt oder gibt es verschiedene Varianten??
5tinger Männlich
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mai 2009
Wohnort: Meißen

Re: WelchesLeuchtmittel ?

Beitragvon elMerJFudd » 3. Oktober 2012 00:03

moin moin ...

ich habe im Fond Leseleuchten mit Ultraschallsensor sind hier auch 37mm Soffitte verbaut??

alles weitere habe ich nun so raus gelesen:
Leseleuchte vorne: rechts und links w5w, mitte Soffitte 42mm
Innenspiegelbeleuchtung: Soffitte 37mm
Fond Leseleuchten: Soffitte 37mm
Einstiegsbeleuchtung: w5w T10
Variant Kofferraumleuchte: Soffitte 42mm
elMerJFudd Keine Angabe
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: September 2012


Zurück zu B5 Elektrik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast