Servus Leute,
habe heute folgendes Problem festgestellt und weiß grad nicht wo ich anfangen soll.
Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommeb, der Passi (3BG Variant 1,9 TDI 96KW, BJ2003, 145000km) stand eine Woche mit 1/3 vollem Tank draußen. Setz mich also rein, piept die MFA- Anzeige "Bitte Tanken" Auf der Fahrt zur nächsten Tankstelle bewegte sich die Tanknadel je nach position des Autos zwischen 0 und 1/2 hin und her und ständig das gepiepse. Zusätzlich bleibt der Tacho auf 0km/h. Volltanken hat wenigstens das Gepiepse abgestellt und die Nadel bleibt jetzt erst mal auf Voll. Tacho funktioniert immer noch nicht. Steuergerät "Kombiinstrument" Nr. 17 und Komfortelektronik Nr.46 haben nichts im Fehlerspeicher. Beim Ausgangstest im Kombiinstrument bewegen sich alle Instrumente (auch der Tacho).
Batterie hab ich auch schon mal angeklemmt, hat auch nichts gebracht.
Wenn man beim Zündung einschalten auf die Tachonadel schaut, hebt die sich leicht an, so dass sie auf 0 steht, aber bewegt sich kein milimeter beim Fahren.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kabelbruch, Stecker oder so? In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hat. Muss Sonntag wieder 550km zur Arbeitsort fahren. Ohne Tacho gar nicht so schön. Und wenn das Gepiepe vom Tank wieder anfangen sollte wird man ja verrückt...
Ich hoffe ihr könnt helfen!!!
MfG
Viktor