Auffahrunfall mit Folgen......... Passi und Hals kaputt

StVO Regelungen unklar? Probleme beim Eintragen von Umbauten? Knöllchen zu Unrecht bekommen? Unfall gehabt? Ärger mit der Werkstatt?
Fragt hier nach Hilfe im Paragraphen-Dschungel oder berichtet von euren Erlebnissen.

Moderator: Moderatoren

Auffahrunfall mit Folgen......... Passi und Hals kaputt

Beitragvon Shroomi » 27. Juni 2010 02:05

Moin, hatte am Montag 21.6. Nachmittag nen "Schönen Auffahrunfall"

War auf ner Abknickenden Vorfahrtsstraße unterwegs und habe auch Ordnungsgemäß Links geblinkt (wurde durch Zeugen bestätigt), da ich mit der Vorfahrtstraße abbiegen wollte!
Zum mehr als wollen kam es auch nicht mehr........ :(

Der Gegenverkehr mußte ja eigentlich warten...... eigentlich...... von vorne kam nen Mädel mit Ihrem Twingo und die hat meinen "Kleinen Variant" garnicht wahrgenommen und ist einfach durchgerauscht.
Reflexartig in die Bremse getreten und bin auch mit Ruppenden ABS zum stehen gekommen, sodaß sie gradenoch vorbeigeschlüpft ist vor der passi-Front!

Hab nur gedacht hoffentlich is keener hinter Dir, da hats auch schon richtig gerummst vom Feinsten..... muß ich nich nochmal haben!

Bin dann ausgestiegen um zu sehen wo der Twingo is, wg. Kennzeichen.... hmmmmmmm...... Twingo schon nen paar Hundert Meter weg!

Habe dann erstmal der Frau die mir draufgeknallt is ausm Auto (Golf IV Variant) geholfen, mußten Ihre FahrerTür mit Gewalt öffnen, weil sie völlig verzogen war.
Dann erstmal Poizei gerufen, weil alles voll mit Teilen lag vom Golf und die Straße komplett Dicht war!

Die Zeugen haben aufer Straße stehend dann gewunken (hatten auch das Kennzeichen), da hat sie dann mit Ihrem Twingo angehalten (aber auch nur weil Ihre Freundin gesagt hat da muß was passiert sein) und is zu Fuß zurückgekommen....

Aussage: Habe garnich gemerkt das was passiert..... habe sie auch garnicht wahrgenommen, erst seit 1 Monat meinen Führerschein und fahre hier sonst auch nicht, kenn mich hier auch nicht so aus.... Das alles in einem Satz ohne Pause
-----
Als wir dann von den Herrschaften in Blau bfragt wurden hat das Mädel garnix gesagt, zur Klärung wie es passiert ist, nur das sie mich wie gesagt nicht wahrgenommen hat!
Kurze Zeit nachdem die Damen u. Herren in Blau eintrafen, kamen auch die Eltern der Twingo-Fahrerin und dann ging der Spaß erst richtig los ;-)
Der Vater (Möchtegern Bohlen-Verschnitt) legte los wie die Feuerwehr...
O-Ton: Du sagst hier garnix mehr, das regelt alles unser Anwalt! Und sowieso bist Du nicht schuld, Du hast ja keinen Schaden angerichtet :lol:
Keine Frage ob Ihr irgendwas passiert ist oder so, echt der Hammer!!!
Wir haben alle gedacht dat kann ja net wahr sein, was geht hier ab ?? Er wurde 2 mal von der Pol. ermahnt, er möge sich etwas zurücknehmen, von wegen seine Tochter wäre ja volljährig und müßte selbst entscheiden was sie sagt!
Da hat der seine Tochter angefahren... Du sagst hier nix damit wir uns da ganz klar verstehen! Sie hat dann auch nur noch gesagt, sie äußert sich schriftlich...
Die Tochter sollte lt. Pol. Unfallbericht 120 € zahlen u. die vom Golf 35 €
Kurz darauf sind die zusammen abgedampft und wir 2 standen da noch mit den Cops wg. ADAC usw. Er meinte nur sowas hätte er noch nicht erlebt bisher, das die Eltern so abgehen wie der und es ihm Tierisch auf den Zeiger ging! :mrgreen:
----------------------
Mein RA sagt, ich muß mir keine Gedanken machen weil ich ja net Schuld bin und alles über die Vers. läuft!

Bin jetzt seit Montag Krankgeschrieben mit HWS-Beschleunigungstrauma, habe Nacken, Rücken und Schulterschmerzen vom Feinsten :x :x :x

Und am Montag wird der Passi begutachtet, weil die Pol. nen Schaden von ca. 3500€ angegeben hat und mein RA meinte es wäre besser nen GA einzuschalten!

So, nun zu meiner Frage... wie geht denn das nun wohl weiter... wg. Reparatur vom Passi usw. kenn mich damit garnich aus hatte sowas noch nicht!

Grüße Olli

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Der Kleine von meinem Schatz
http://www.derrote2f.de.tl
Shroomi Männlich
Junior Mitglied

Werbung

Re: Auffahrunfall mit Folgen......... Passi und Hals kaputt

Beitragvon V6TDI 4Motion » 27. Juni 2010 06:44

ja sowas kenne ich zu gut so krank wie die mit dem Twingo sind hier alle Pizzadienste in Leipzig bin auch schon öfters den Typen hinter her wie ein Kranker denn kann ja wohl nicht sein das solche Leute ungestraft davon kommen

nehmen einem die Vorfahrt, man bremst und der da hinter fährt drauf logisch er rechnet ja auch nicht damit

der Passi sieht aber nicht so schwer verletzt aus, würde mal sagen Stange, Klappe und nen neuen Träger unter der Stange
Leon's Kinderwagen Bild
A6 LLK, VW Champion 7,5x18 ET40 u. 5er Platten, 225/40 Pneumant PN950 TriTec, DTS Gew VA 32,5 HA 32,5
in Kürze: W8 MSD u. ESD, clean W8 Stange u Heckklappe

ich komm mit dem Arsch an die Wand wie ihr das macht ist mir .... egal
Bild
V6TDI 4Motion Männlich
Mitglied

Bilder: 1

Beitragvon SieMone_3B » 27. Juni 2010 10:20

Shroomi hat geschrieben:
Und am Montag wird der Passi begutachtet, weil die Pol. nen Schaden von ca. 3500€ angegeben hat und mein RA meinte es wäre besser nen GA einzuschalten!

So, nun zu meiner Frage... wie geht denn das nun wohl weiter... wg. Reparatur vom Passi usw. kenn mich damit garnich aus hatte sowas noch nicht!

Grüße Olli

Auf jedenfall erstmal das Gutachten abwarten udn schauen obs vernünftig gemacht ist ist.
Eigentlich hats du das Recht dir nen eigenen Gutachter auszusuchen und zu beauftragen. Also falls das Gutachten nicht deinen Erwartungen entspricht, läßte ein Gegengutachten machen.
Dann läufts wie immer....
Reparaturwert wird festgelegt lt Audatax, dann der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges und der Restwert. Und die Versicherung gibt die eine Reparaturfreigabe oder eben nicht.
Wenn die Rep über 130% der Wiederbeschaffung liegt, dann nämlich nicht.
Der Restwert ist das, was in der Restwertbörse für dein Auto geboten wird.
Dann entscheidest du, ob du den Wagen in die Restwertbörse gibst, da bekommst du dann auf jedenfall das Geld, was dir geboten wurde...du kannst auch sagem das ist mir zu wenig ich verkaufe das Auto selber....
Die Versicherung zahlt dir den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert.

Oder du läßt ihn in einer Werkstatt reparieren, aber gib NIEMALS!!! den Schaden ab.
Wenn du den Schaden abgibst, ist das zwar bequem für dich, denn dann rechnet die Werkstatt direkt mit der Versichrung ab, aber du hast keinerlei Kontrolle mehr, ob die alles vernünftig machen. Ich hab damit damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder du läßt dir den Schaden auszahlen und läßt das Auto selber reparieren.
Jenachdem was kaputt ist und du eine vertrauensvolle Werkstatt hast, kann das für dich der günstige Fall sein.

Oder wie gesagt, du nutzt die Chance wenn du nen vernünftigen Wiederbeschaffungswert hast, das du den Wagen abgibst. Denn ihn später als Unfallwagen zu verkaufen, ist nicht so erfolgversprechend.

Alles andere sollte dir dein Anwalt sagen können....
Schmerzensgeld und Nutzungsausfall bzw Leihwagen stehen dir ja auch zu.
Kann man nur hoffen das die Versicherungen sich schnell einigen und du nicht ewig auf dein Geld warten mußt.

alles in alem ne blöde Sache.
Trotz allem

Gute Besserung!
Bild

Lass mich, ich kann das!.....oh, kaputt.
SieMone_3B Weiblich
Mitglied

Bilder: 12

Beitragvon Freakazoid » 27. Juni 2010 10:53

Man kanns schlecht erkennen, aber der Wagen sieht gestaucht aus..also der Türspalt zum Seitenteil ist ja irgendwie nimmer da...wenn das so wäre dann wärs das Ende...

Aber das der Papa so abging war klar..der weiss genau das die Tochter Mist gebaut hat...
Gruß Ives

Bild
Freakazoid Männlich
Mitglied

Bilder: 141

Beitragvon Blackbeast » 27. Juni 2010 21:37

shroomi ,das warst wieder bei MC Doof futtern wa?? wärst man zuhaus geblieben!
Bild
übern Berg laufen ist einfacher als zu Fuß!!
Gruß Markus...
Blackbeast Männlich
Mitglied

Bilder: 62

Beitragvon Shroomi » 27. Juni 2010 23:41

Blackbeast hat geschrieben:shroomi ,das warst wieder bei MC Doof futtern wa?? wärst man zuhaus geblieben!

Nee, bin vom Tanken in Bothfeld gekommen und wollte eigentlich nur nach Hause!

SieMone_3B hat geschrieben:Auf jedenfall erstmal das Gutachten abwarten und schauen obs vernünftig gemacht ist ist.
Eigentlich hats du das Recht dir nen eigenen Gutachter auszusuchen und zu beauftragen. Also falls das Gutachten nicht deinen Erwartungen entspricht, läßte ein Gegengutachten machen.

Den Gutachter hat mein RA ausgewählt, hat schon öfters mit dem zusammengearbeitet ;) schaun mer mal was er sagt!

Post vonner HuK ist auch schon gekommen, das geilste mit Datum vom 21.06., dem Tag als der Unfall war: ""Nach unserem jetzigen Kenntnisstand können wir unsere Eintrittspflicht hinsichtlich der Unfallbedingten Schäden an Ihrem Fahrzeug bestätigen.""
Möchten das ich Ihnen den Wagen in den Kostenfreien Rundum-Service abgebe! Selbstverständlich inkl. Mietwagen oder Ausfallentschädigung und 5-Jähriger Garantie durch uns auf die Reparatur!
P.S. Schon über 430000 Geschädigte waren von diesem Service begeistert!

Muß dazu sagen, das die Vers. von der Golf-Tante und meine beides die HuK ist, wahrscheinlich kommt deswegen so schnell die Post ;)

Meld mich sobald ich was neues weiß...
Shroomi Männlich
Junior Mitglied

Beitragvon Big T2k » 28. Juni 2010 06:48

nee huk ist generell schnell! mir ist letztes jahr auch einer hinten rein, und die post kam ruckzuck mit datum vom tag des unfalls!
Big T2k Männlich
Mitglied

Beitragvon SieMone_3B » 28. Juni 2010 08:31

Shroomi hat geschrieben:Möchten das ich Ihnen den Wagen in den Kostenfreien Rundum-Service abgebe! Selbstverständlich inkl. Mietwagen oder Ausfallentschädigung und 5-Jähriger Garantie durch uns auf die Reparatur!

Würd ich auf keinen Fall drauf eingehen!!!
Falls der Passat überhaupt noch zu retten ist. Weil wenn das wirklich verzogen ist da hinten, dann wirds das wohl gewesen sein.
Bild

Lass mich, ich kann das!.....oh, kaputt.
SieMone_3B Weiblich
Mitglied

Bilder: 12

Beitragvon Audimatze » 28. Juni 2010 08:34

SieMone_3B hat geschrieben:Oder du läßt dir den Schaden auszahlen und läßt das Auto selber reparieren.

Moin moin zusammen,

hierbei sei noch gesagt, das Du in dem Fall nicht die gesamte Summe ausgezahlt bekommen wirst, das wurde mal vor Jahren abgeschafft ;)
Hoffe Du wirst bald wieder fit sein, gute Besserung und bald wieder nen Passi unterm Hintern :)
Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden

Matze

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;-)

Bild
Audimatze Männlich
Junior Mitglied

Bilder: 6

Beitragvon disi77 » 28. Juni 2010 10:24

dann hoffen wir mal das sie die Märchensteuer nicht anheben, den die bekommst nicht mit ausbezahlt.
disi77 Keine Angabe
Junior Mitglied

Beitragvon buuhjaah » 28. Juni 2010 15:14

schönen tag noch
michi

viewtopic.php?f=9&t=23684

richtige rechtschreibung wird viel zu sehr überbewertet!
buuhjaah Männlich
Mitglied

Beitragvon Norman » 29. Juni 2010 18:02

Hallo zusammen,

würde erstmal warten was der Gutachter sagt wenn das Seitenteil keinen abbekomen hat ist das halb so wild neue Stange und Klappe Farbe drauf und dran gebaut.

Hatte letzten Winter einen kleinen Anfahrunfall an der Tankstelle, da ist mir so ne Mutti mit ihrem Van rückwärts an meinen wohl gemerkt versetzt und beleuchtet parkenten Passi gefahren.
War dann am nächsten Tag beim freien Gutachter und habe es schätzen lassen, der hat alles aufgeschrieben was vorne links zu finden ist auch unter dem Blech, dann das Gutachten zur Versicherung und 2Wochen später hatte ich einen Verrechnungsscheck im Briefkasten der hat alle mal gereicht!

Also ich würde es wieder so machen wenn nichts verzogen ist oder verdeckte Schäden zu befürchten sind.

Grüße Norman
Passat 3BG TDI Inky-Blue - 2001
Jaguar XJ40 3.6 Black-Cherry - 1989
Norman Männlich
Mitglied

Bilder: 4

Beitragvon TDIler2 » 11. Juli 2010 08:49

Lass die Finger von dem HUK Service, das sind die Größten Verbrecher
TDIler2 Keine Angabe
Junior Mitglied

Beitragvon Bigfoodl » 11. Juli 2010 17:10

wenn die gothaer versicherung meines unfallgegners nur halb so schnell wär :(
ich warte seit über 3 wochen auf nen termin mitm gutachter der gegnerischen versicherung
Passat 3bg Less-Is-More-BILDAZZZ akutelle Bilder vom Passat
Bigfoodl Männlich
Mitglied

Beitragvon TDIler2 » 12. Juli 2010 10:52

würde ich nie machen: Wenn du den Unfall nicht verursacht hast, dann kannst du dir selbst einen aussuchen.
TDIler2 Keine Angabe
Junior Mitglied

Beitragvon Bigfoodl » 12. Juli 2010 21:52

tja, bei einem Privat-Haftpflichtschaden darf die gegnerische versicherung einen eigenen Gutachter hinzuziehen. da hab ich keine wahl :(
Bigfoodl Männlich
Mitglied

Beitragvon buuhjaah » 12. Juli 2010 21:57

hi

Bigfoodl hat geschrieben:tja, bei einem Privat-Haftpflichtschaden darf die gegnerische versicherung einen eigenen Gutachter hinzuziehen. da hab ich keine wahl :(

was hast du denn angestellt? :?

gibts da keine zeitliche begrenzung?
schönen tag noch
michi

viewtopic.php?f=9&t=23684

richtige rechtschreibung wird viel zu sehr überbewertet!
buuhjaah Männlich
Mitglied

Beitragvon Bigfoodl » 12. Juli 2010 22:09

ich selbst nich, aber mein auto hat doch vorn ne schöne delle...
k.a. wie die zeitl. begrenzungen sind, für mich is das auch neuland.
Bigfoodl Männlich
Mitglied

Beitragvon max35i » 14. Juli 2010 11:50

@shroomi: Gibts denn schon was neues?
max35i Männlich
Neues Mitglied

Beitragvon Shroomi » 21. Juli 2010 13:49

Jep, das jibbet konnt nur net eher weil mein PC mal wieder sporadisch rumspinnt :(

Also, habe nun das Gutachten bekommen:

ZF des GA:

Rep.Kosten ohne MwSt. 2666,79 €
Märchensteuer 19% 506,69 €
-------------------------------------------
Reparaturkosten mit MwSt. 3173,48 €

Und jetzt festhalten oder hinsetzen: Restwert mit MwSt. 3000 € :shock: :shock: :shock:

Widerbeschaffungswert (inkl. MwSt.) ca. 8100 €
Widerbeschaffungsdauer 10-12 Arbeitstage
Reparaturdauer ca. 4-6 Arbeitstage

Nutz. Ausfallentschädigung inkl.MwSt. 59,00 € p.Tag
Nutz. Ausfallgruppe G

"""Fahrzeug ist zur Instandsetzung freigegeben!"""
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Schadensbeschreibung:

- Der Anstoß traf hinten Re. auf das Fzg.Heck!
- Die Stoßstange, Heckklappe und Zierleiste waren eingedrückt.
- Die Unterbodenverkleidung neben dem Tank war gerissen.
- Dachzierleiste Rechts war hochgewölbt.
- Das Fzg. war nach dem Unfall noch Fahrbereit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:
- Fzg. wurde nicht zerlegt zur Begutachtung, bei der Besichtigung u. Überprüfung des Fzg. waren ohne Demontage u. Vermessung außer den aufgeführten Beschädigungen weitere Schäden nicht erkennbar.
Sollten nach Demontage un/oder Vermessung weitere Schäden festgestellt werden, so ist unbedingt der Sachverständige zwcks evtl. Nachbesichtigung zu Informieren.
Die ausgewechselten E-Teile sind bis zur Überprüfung durch den SV aufzubewahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Widerbeschaffungswert lt. SCHWACKE-MARKTBERICHT (Stand 29.06.2010) 8100€ (enthaltene MwSt. 1293,28€)
Der Wbs-Wert ber. Alter, Lauflstg. Serienausstattung und Zustand des Fzg.
Der Erhaltungs und Pflegezustand, sowie Marktlage, Sonderausstattung und Abnahme §29 STVO wurden berücksichtigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Restwert:
Konkrete RW-Angebote wurden eingeholt, es wurden folgende Gebote abgegeben

1. Fa. Briest Laatzen 3000 € 2. Fa. Flörke Lehrte 1800 €
(beides sind Autoverwerter muß ich dazu sagen für die die es nicht wissen)

Das Höchstgebot das als Restwert aufgeführt ist, ist aus SV sicht nachvollziehbar!

Obschon kein Totalschaden vorliegt, wurde für den Fall einer Fiktiven Abrechnung der Wbs-Wert und der Restwert ermittelt.

Im Moment korrespondiert mein RA m. der Vers. von dem Mädel und es kommt rein garnichts zurück!
Null Reaktion auf sämtl. Briefe, nur das der Vertrag erloschen sei und seitdem is Funkstille.

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht, auch wg. Nutzausfall, Schmerzensgeld usw. geht es so jetzt erstmal nicht voran und solange liegt auch die Rep. erstmal auf Eis!

Grüße Shroomi
Shroomi Männlich
Junior Mitglied

Beitragvon Passat_3B_JR » 21. Juli 2010 14:16

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim "aufs Geld warten" und viel Spaß bei der Anwaltsrennerei.

Behördenstaat Deutschland läßt grüßen.

Wenn das Mädel nämlich jetzt auch noch den Vertrag gekündigt hat (bzw. das Auto abgemeldet um so aus der Vertrag zu kommen) wirds hier noch etwas länger dauern.
Gruß Jürgen

Im Aufbau: Bild Im Alltag: Bild Im Rückbau: Bild
Hier gibts mehr Bilder von den Autos
Passat_3B_JR Männlich
Mitglied

Beitragvon Passi 20V » 21. Juli 2010 14:50

Passat_3B_JR hat geschrieben:Wenn das Mädel nämlich jetzt auch noch den Vertrag gekündigt hat (bzw. das Auto abgemeldet um so aus der Vertrag zu kommen) wirds hier noch etwas länger dauern.

Quatsch!
Die Versicherung ist zur Regulierung verpflichtet. Der Antragsteller kann seine Schadenersatzansprüche sogar gegen der Versicherer selbst stellen um das ganze etwas zu verschlanken. Gilt leider nur bei der KFZ Haftpflicht...
Gruß Chris

BildBildBild
Passat 3BG Limousine 2.0@2.3 V5 | Passat 3BG Variant 1.9 TDI | V5 Motorumbau

„Ich höre Stimmen in meinem Kopf und du glaubst, du wärst der Freak?“
Passi 20V Männlich
Mitglied

Bilder: 21

Beitragvon Shroomi » 30. Juli 2010 13:17

So, es geht weiter...... von der Seite des Mädels gibts weiter keine Reaktion!

Und die Vers. hat sich jetzt für nicht zuständig erklärt, darauf verwiesen, das ja der Vertrag erloschen sei und kein Neuer Vertrag bei Ihr existieren würde!
Dies aber auch erst, nachdem mein RA bei der Vers. sämtl. bisher entstandenen Kosten angemahnt hat ;-)

Super, das heißt... sie hat auch noch eine Falsche Versicherung bei der Polizei angegeben!

Mein RA freut sich schon aufs Verfahren, da so wie es bisher aussieht wohl keine Außergerichtliche Einigung zustande kommt!

Und weiter warten auf´s Geld und der passi is auch immer noch kaputt :-(
Shroomi Männlich
Junior Mitglied

Beitragvon blueman » 31. Juli 2010 11:15

Au shit.Das ist ja echt böse.
Verstehe ich aber nicht ganz:
entweder war Sie zu dem Zeitpunkt des Unfalltages bei der Versicherung,d.h. die haben zu zahlen,
oder Sie war schon komplett ohne HPF unterwegs,was `ne Anzeige und Ärger mit sich bringt!
Und eigentlich in deutschland nicht sein dürfte!

Da habe ich mit Versicherungen bessere Erfahfungen gemacht.
Frisch zu den gewechselt,3Wo. später ein Motorrad-Unfall gehabt-das Bike Schrott.
Am Unfall-Gegner Audi 6TEur Schaden hinterlassen :o ,nachdem ich aus der Klinik raus war auch
die Versicherung gleich gekündigt und Motorrad verkauft.
Da gab`s kein Zucken von Denen!
2002`er Variant 1.9 TDI 131PS 6-Gang inkyblue-perleffekt
blueman Männlich
Mitglied

Beitragvon fr34k2007 » 10. August 2010 15:13

Und gibts eigentlich schon was neues bei der sache???
Passat 3B AFN @ umbau auf AWX,Bosio Race 783 PDE, GT17/20 Hybrid Lader, EMS und Sachs Performance."Hatta gut gemacht der Schorni" 203PS und 398nm... <--- ALLES zu VERKAUFEN
fr34k2007 Männlich
Junior Mitglied

Nächste

Zurück zu Recht & Ordnung