Uhr



 Suche

erweiterte Suche



  • Willkommen
Willkommen im PASSAT FORUM, der Community bei der sich alles um den Passat dreht.
Wir behandeln alle Modelle ab 1996: den Passat 3B, Passat 3BG, Passat 3C, Passat CC und Passat 3AA.


Neuer Administrator


Hallo liebe Community,

Tom ist derzeit leider ziemlich beschäftigt und hat noch keine Zeit gefunden, eine entsprechende Ankündigung zu schreiben. Falls in den nächsten Tagen jedoch technische Probleme auftreten sollten, was ich nicht hoffe, werde ich euer Ansprechpartner sein. Aus diesem Grund möchte ich mich hier schon mal vorab vorstellen und ein paar Zeilen schreiben. Tom wird sich sicherlich noch mal zu Wort melden, sobald er etwas Luft hat.

Ich bin der Sascha (1986), komme ursprünglich aus Bremen und wohne nun seit 3 Jahren mit meiner Frau und kleinen Tochter auf der Sonneninsel Mallorca. Meine große Leidenschaft gilt allen motorisierten Land- und Wasserfahrzeugen! Ich bin in einfachen Verhältnissen ohne Auto aufgewachsen, doch seitdem ich denken kann, gehören Autos bis heute zu meinen liebsten "Spielzeugen". Während meiner Ausbildung als Mediengestalter habe ich mich als Programmierer in die Selbstständigkeit gewagt und konnte mir dann auch endlich ein eigenes Auto leisten (BMW Z4 3.0si), gefolgt von einem schwarzen Z4 35is. Nun fahre ich einen gelben Z4 35is und konnte während der Umbauten und des Tunings sehr viel lernen.

Nun bin ich kein KFZ-Meister und habe auch keine Erfahrungen mit dem Passat, aber das ist auch nicht notwendig. Wichtig ist, dass die Aufgaben und Bereiche gut strukturiert verteilt sind und jeder primär das macht, worin er oder sie Freude hat. Zu meinen Aufgaben wird hier die technische Administration gehören, sprich die Ideen und Wünsche von euch und den Mitgliedern zu besprechen und ggf. umzusetzen. Außerdem werde ich als Entscheidungsträger fungieren und die Verantwortung übernehmen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nur an den Themen mit Bezug auf das Forum aktiv bin. Ich möchte mir die neutrale Sicht von Außen bewahren und Mitgliedern durch meine persönlichen Ansichten keine Angriffsfläche bieten. Dies ist mir in der Vergangenheit immer von Vorteil gewesen, vor allem bei schwierigen Diskussionen und Streitigkeiten wirke ich als neutrale Person für alle beteiligten fair und gerecht.

Seit Anfang des Monats habe ich mich hier bereits einlesen können, um die Abläufe zu lernen. Trotzdem werde ich garantiert auch auf Hilfe der Mods angewiesen sein, die mir die eine oder andere Frage beantworten können.

Heute wird das Forum auf einen schnelleren Server umgezogen werden. Dabei sollten keine Probleme auftreten, da der Umzug bereits getestet wurde. Die Ladezeiten verkürzen sich damit in Zukunft um das bis zu 26-fache! In etwa 3 Tagen werde ich dann zuerst die Forensoftware auf 3.0.14 aktualisieren. Hierdurch werden Bugs und Sicherheitslöcher geschlossen. Im Zuge dessen werden auch die Dateiuploads im Forum aktiviert, sodass Anhänge nicht mehr über externe Bilderhoster eingebunden werden müssen, sondern direkt im Forum hochgeladen werden können. Die Werbung wird in Zukunft nur noch Gästen angezeigt werden, sodass man sich hier als Mitglied ungestört aufhalten kann. Außerdem ist mir in der Galerie ziemlich viel Spam in den Kommentaren aufgefallen, dem ich mich ebenfalls annehmen werde. Aktuell läuft das Forum auf mehreren Domains. Hier werde ich Weiterleitungen einrichten, sodass alle Domains auf die http://www.passatforum.com weiterleiten. Ich hatte schon mit dem Support von Tapatalk geschrieben, welcher dringend auf eine Aktualisierung des Plugins hingewiesen hat. Das dürfte erst mal alles gewesen sein, was in der nächsten Zeit anfällt.

Zugriffe: 1706  •  Antworten: 1  •  Antwort schreiben [ Zurück ]


Wer ist online?

Insgesamt sind 41 Besucher online: 10 registrierte, 0 unsichtbare und 31 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 243 Besuchern, die am 3. Oktober 2016 15:48 gleichzeitig online waren.

  • PayPal-Spenden
  • PASSAT FORUM ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50



 Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 Facebook

Follow us on Facebook


 Kalender

<< März 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31