Treffen und Veranstaltungen 2008

  • Album
    Bilder
    Letztes Bild
  • 13. XS CarNight
    The Underground Show
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    281 Bilder
    13. XS CarNight - 281 Letztes Bild 13. XS CarNight - 281
    von Tom Das neueste Bild ansehen
    15. September 2008 09:39
  • 3. Niederflur VW-Audi Tagestreffen
    Auch dieses Jahr lud der All-VW-Club "Niederflur" bereits zum 3. male zum VW-Audi-Tagestreffen in Bannewitz bei Dresden ein.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    110 Bilder
    Niederflur Treffen - 110 Letztes Bild Niederflur Treffen - 110
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    25. August 2008 14:21
  • 85 Jahre Lückendorfer Bergrennen
    Am 09.-10.August fand bei Lückendorf das 85igste Mal das traditionelle Bergrennen statt. Gerade für Oldtimer und Youngtimer Fans ist dies eine sehr interessante Veranstaltung. Viele Motorräder und Rennwagen der 30iger bis heute gingen bei diesen alteingesessenen Motorsportevent an den Start. Auch viel vergessene Rennwagen aus der ehemaligen DDR.
    Wer Lust und Laune hat und auch ein Rennfertigen Wagen, kann nächstes Jahr auch selber mal versuchen, bei diesen Event mit an den Start zu gehen.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    61 Bilder
    85 Jahre Lückendorfer Bergrennen Letztes Bild 85 Jahre Lückendorfer Bergrennen
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    12. August 2008 15:30
  • Markenoffenes Carmeeting in Oldenburg 03.08.2008
    In Oldenburg gabs mal wieder einiges zu sehen, kurioses und lustiges, Japantuning sowie auch stilvolles dezentes Tuning, aber seht und urteilt selbst!!
    Hier mal die Highlights:
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    17 Bilder
    foto0415 Letztes Bild foto0415
    von Blackbeast Das neueste Bild ansehen
    29. August 2008 21:33
  • 3. Tuning Summer Camp in Bautzen
    Am ersten Augustwochenende fand nun zum dritten Mal das Tuning Summer Camp des Großveranstalters Idecon statt. Wiedereinmal bewährte sich das Veranstaltungsgelände des Flughafens Bautzen als idealer Ort für so eine Tuninggroßveranstaltung, wenn sie auch nicht ganz die Ausmaße vom WildWildEast erreicht.
    Leider spielte dieses Jahr das Wetter etwas verrückt und gerade die beliebte ¼-Meile konnte nicht die gesamte Zeit genutzt werden. Bei guten Wetter war der Andrang aber dafür umso größer. Das Wetter spielte auch den Teilnehmern des Show&Shine einen kleinen Streich, diese liesen sich aber davon nicht beeindrucken und auch die Jury nahm bei der Bewertung darauf Rücksicht.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    164 Bilder
    3. Tuning Summer Camp in Bautzen Letztes Bild 3. Tuning Summer Camp in Bautzen
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    3. August 2008 22:06
  • 13.VW-Blasen Eurospeedway-Lausitzring
    Wieder einmal zog es zehntausende Besucher aus ganz Europa in die Lausitz. Grund war das zum 13. mal stattfindende VW-Blasen auf dem Eurospeedway.
    Wie immer war für ein reichliches Rahmenprogramm gesorgt. Von Show&Shine über Soundcontest und der 1/4-Meile war für jeden Besucher etwas mit dabei. Nebenbei waren auch noch Gastauftritte von "Jo" und "der Checker", die sich beim DMAX-Stand fanden auch mal TV-Stars zu sehen.
    Zur nun alljährlich stattfindenden VW-Parade auf dem Gran Prix Kurs fanden sich auch wieder hunderte Teilnehmer mit ihren VW`s ein und zeigten diese vor den vollen Rängen der Haupttribüne den anderen Besuchern.
    Leider gab es danach erstmal nen ordentlichen Platzregen, der auch die Teilnehmer der Wertungsläufe einbremste und erstmal die Veranstaltung etwas lahm legte. In anbetracht der zuvor gnadenlos auf den Planeten scheinenden Sonne, war dieser Schauer aber auch für den ein oder anderen ganz gut. Weniger gut für Besitzer von offenen Cabrios, die sich nicht direkt bei ihren Fahrzeugen aufhielten.
    Hoffen wir doch abschließend, dass es nächstes Jahr wieder so viele in die Lausitz zieht und sich der Infieldbereich weiterhin so gesittet zeigt!
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    277 Bilder
    VW Blasen 2008 Letztes Bild VW Blasen 2008
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    28. Juli 2008 15:26
  • 6. int. VW Treffen Finnentrop

    Moderator: Galerie-Moderatoren
    45 Bilder
    6. int. VW Treffen Finnentrop Letztes Bild 6. int. VW Treffen Finnentrop
    von Björn Das neueste Bild ansehen
    3. August 2008 20:18
  • Treffen der VW Freunde Saarbrücken

    Moderator: Galerie-Moderatoren
    146 Bilder
    042 Letztes Bild 042
    von VR6 driver Das neueste Bild ansehen
    24. Juli 2008 09:04
  • ¼-Meile in Bitburg
    Seit einigen Jahren findet in Bitburg/Eifel auf dem ehemaligen US-Luftwaffenstützpunkt das Quartermile-Event statt, bei dem sowohl Profis als auch Motorsportbegeisterte gegeneinander antreten. 5 Veranstaltungen pro Jahr, die alle unter einem anderen Motto stehen, bieten den Zuschauern mehr als nur einen Einblick in das ¼-Meile Renngeschehen, wie es in den USA und auch mittlerweile in Deutschland stattfindet. Von getunten Serienfahrzeugen mit Straßenzulassung über US-Oldies bis zu hochgezüchteten DragRacern ist hier alles zu sehen. Nicht zu unterschätzen ist die Sparte der luftgekühlten Fahrzeuge wie Käfer, Karmann Ghia und T1 Busse.
    So manchem Besitzer eines SL55 AMG, BMW M3 oder Porsche, der anfangs nur ein müdes Lächeln für die kleinen „Krabbler“ übrig hatte, ist diese Einstellung bitter aufgestoßen. Ich erinnere mich an den T1 mit 3,6 Liter Porsche-Triebwerk! Danach hätte sich der SL-Besitzer am liebsten in der Wassertonne der Burn-Out Zone versteckt, etwas peinliche Vorstellung bei fast 5-fachem Anschaffungspreis und großer Klappe…
    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Veranstaltungen auch weiterhin stattfinden, manchen Anwohnern des Nachbarstadtteils ist ihre Sonntagsruhe lieber, als eine profitable Nutzung der alten Airbase.
    Viel Spaß mit den Fotos, vielleicht findet der ein oder andere einmal den Weg nach Bitburg!
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    99 Bilder
    pict3166 Letztes Bild pict3166
    von Dreas74 Das neueste Bild ansehen
    21. Juli 2008 19:40
  • ¼-Meilen Cup der Sprint Tankstellen 3.Lauf
    Im inzwischen fünften Jahr begeistern die Viertelmeilen am EuroSpeedway Lausitz ein treues Fan-Publikum. Jahr für Jahr verfolgen rund 30.000 tuningbegeisterte Fans die spannenden Rennen auf der Start-/Zielgeraden und feuern ihre Favoriten lautstark und emotional an. Alle fünf Läufe des Viertelmeilen Cups der SPRINT-Tankstellen finden als Abendveranstaltungen unter Flutlicht statt. Beim Saisonfinale werden die besten Viertelmeiler als Gesamtsieger geehrt. Auch in diesem Jahr winken den fünf Bestplatzierten wieder Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro. Das Startgeld pro Rennen beträgt 15,00 Euro zuzüglich 10,00 Euro Transpondermiete. Eine Jahresnennung für alle fünf Läufe kostet nur 60,00 Euro zuzüglich 40,00 Euro Transpondermiete. Der Zuschauereintritt beträgt bei allen Läufen jeweils nur 3,50 Euro. Mehr Infos unter http://www.eurospeedway.de.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    48 Bilder
    3. Lauf des ¼-Meilen Cup der Sprint Tankstellen Letztes Bild 3. Lauf des ¼-Meilen Cup der S...
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    6. Juli 2008 17:17
  • Tuning & Carsound Messe Leipzig
    Vom 04.07.-06.07.08 fand in Leipzig die Tuning & Carsound Messe auf dem Gelände des Agra Messepark`s statt.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    111 Bilder
    dsc00112 Letztes Bild dsc00112
    von milchmann4 Das neueste Bild ansehen
    6. Juli 2008 21:27
  • 4. Int. VW Treffen in Wittlich
    Am 22.06.2008 fand das 4. Treffen des VW-Club-Wittlich statt.
    Neben Show&Shine gab es auch Wettbewerbe zum Kräftevergleich der Schrauber und natürlich Pokale!
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    51 Bilder
    37 Letztes Bild 37
    von VR6 driver Das neueste Bild ansehen
    9. Juli 2008 12:21
  • VW Treffen Luckau
    Vom 19.-22.06.2008 fand wieder einmal auf der MZA in Luckau das VW Treffen statt. Als Programm gab es Show&Shine, sexy Car Wash und natürlich die ¼-Meile, wo unter anderen der über 1000PS-Polo von A-M-E zu sehen war. Aber durch den Weggang des Blasens wurde die Teilnehmerzahl auch immer geringer und wahrscheinlich war es dieses Jahr vorerst das letzte Mal, das es VW-Treffen in Luckau hieß.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    91 Bilder
    dsc00100 Letztes Bild dsc00100
    von milchmann4 Das neueste Bild ansehen
    1. Juli 2008 20:46
  • Race @ Airport ¼-Meile 16.06.08 Hildesheim
    Bombenwetter und jede Menge Publikum, super Stimmung und super Autos,es gab wieder was zum staunen und zum schmunzeln!
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    34 Bilder
    foto0296 Letztes Bild foto0296
    von Blackbeast Das neueste Bild ansehen
    5. September 2008 20:12
  • 12. XS-CarNight
    "The golden 10" ist vorbei und wieder waren zahlreich Spitzenwagen aus ganz Europa im Elbflorenz anwesend.
    Zum zehnjährigen Jubiläum hat die XS-Bande wieder alle Register gezogen und eine Top-Veranstaltung auf die Beine gestellt. Dies haben auch viele Besucher zu würdigen gewußt und trotz des EM-Auftaktspiels hat es zahlreiche von ihnen in die Messehallen Dresden verschlagen.
    Und da ja nach dem Treffen immer vor dem Treffen ist, laufen schon die Vorbereitungen zur 13. XS-CarNight im September!
    "The Underground Show" is coming!
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    169 Bilder
    Audi 80 Typ 85 Letztes Bild Audi 80 Typ 85
    von Christian Das neueste Bild ansehen
    8. Juni 2008 22:02
  • ¼-Meilen Cup der Sprint Tankstellen 1.Lauf
    Im inzwischen fünften Jahr begeistern die Viertelmeilen am EuroSpeedway Lausitz ein treues Fan-Publikum. Jahr für Jahr verfolgen rund 30.000 tuningbegeisterte Fans die spannenden Rennen auf der Start-/Zielgeraden und feuern ihre Favoriten lautstark und emotional an.
    Alle fünf Läufe des Viertelmeilen Cups der SPRINT-Tankstellen finden als Abendveranstaltungen unter Flutlicht statt.
    Beim Saisonfinale werden die besten Viertelmeiler als Gesamtsieger geehrt. Auch in diesem Jahr winken den fünf Bestplatzierten wieder Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro. Das Startgeld pro Rennen beträgt 15,00 Euro zuzüglich 10,00 Euro Transpondermiete. Eine Jahresnennung für alle fünf Läufe kostet nur 60,00 Euro zuzüglich 40,00 Euro Transpondermiete. Der Zuschauereintritt beträgt bei allen Läufen jeweils nur 3,50 Euro.
    Mehr Infos unter http://www.eurospeedway.de.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    35 Bilder
    Fahrzeuge der 12sek Klasse und besser (Sieger) Letztes Bild Fahrzeuge der 12sek Klasse und...
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    25. Mai 2008 09:19
  • Wörthersee 2008
    Trotz teilweise sehr bescheidenen Wetters strömten die Autojünger zum 27. Mal in Scharen zum See!
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    290 Bilder
    letzten3 Letztes Bild letzten3
    von Björn Das neueste Bild ansehen
    28. Mai 2008 19:12
  • 6. Int. VW-Treffen der Flying Wob´s Trier
    Am 11.05.2008 fand in Trier zum 6. Mal das Treffen der http://www.flying-wobs-trier.de statt. Bei wunderbaren Wetter fanden sich viele schöne VW`s auf den Areal ein.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    43 Bilder
    43 Letztes Bild 43
    von VR6 driver Das neueste Bild ansehen
    26. Mai 2008 20:08
  • 14. Int. VW-Pfingsttreffen auf dem Flugplatz Litten/Bautzen
    Bei strahlenden Sonnenschein fand nun zum 14. Mal das internationale VW-Pfingsttreffen in Bautzen statt.
    Wieder zog es tausende Besucher auf den Littener Flugplatz und zeitweise schien der Besucheransturm die Platzmöglichkeiten zu sprengen. Auch fanden wieder viele Besucher aus den östlichen Nachbarländern nach Bautzen.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    332 Bilder
    14. int. VW Pfingsttreffen Letztes Bild 14. int. VW Pfingsttreffen
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    12. Mai 2008 13:33
  • 13. VW-Treffen Wittenberge
    Vom 25. April bis 27.April 2008 lud der VW Club-Wittenberge zum 13. mal zu seinem Treffen ein.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    103 Bilder
    13. VW Treffen Wittenberge Letztes Bild 13. VW Treffen Wittenberge
    von Magicoon Das neueste Bild ansehen
    1. Mai 2008 16:04
  • 5. Cult-Style Saisonauftakt
    Zum 5. Mal lud das Team von Cult-Style Tuner aller Marken ins östliche Sachsen zum Saisonauftakt ein.
    Trotz widrigen Wetters fanden erstaunlich vieile Fahrer den Weg zum Rothenburger Flugplatz, wo die Veranstaltung nun zum 2. Mal stattfand.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    64 Bilder
    5. Cult-Style Saisonauftakt Letztes Bild 5. Cult-Style Saisonauftakt
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    19. April 2008 17:37
  • Automobil Dresden 2008
    Vom 07. bis 09. März fand im Dresdener Messegelände wieder die Automobil Dresden statt und wer Hunger hatte, konnte einen Abstecher zur parallel stattfindenden Dresdner Kulinaria & Vinum wagen.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    106 Bilder
    Automobil Dresden 2008 Letztes Bild Automobil Dresden 2008
    von Waldschrat81 Das neueste Bild ansehen
    9. März 2008 08:58
  • Auto Messe Erfurt 2008
    Mit 25.166 Besuchern erlebte die Premiere der Automobil Messe Erfurt unter dem Motto "Die ganze Welt des Automobils" vom 15. bis 17. Februar 2008 einen wahren Besucher- ansturm. Über 100 Aussteller hatten auf ca. 30.000 qm fast 1000 Fahrzeuge von 30 Automobilmarken auf dem Messegelände Erfurt präsentiert. Die Besucher kamen dabei nicht nur aus Thüringen, sondern aus ganz Deutschland, vor allem aus Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg.
    Mehr Infos unter http://www.automesse-erfurt.de.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    70 Bilder
    22 Letztes Bild 22
    von Groesch Das neueste Bild ansehen
    20. Februar 2008 22:44
  • 4 Jahre Passatforum - Bowlingabend im XXL
    Zum 4-Jährigen bestehen des Forums fand wieder unser traditionelles Winterbowling statt.
    Moderator: Galerie-Moderatoren
    31 Bilder
    Bowling 2008 - 031 Letztes Bild Bowling 2008 - 031
    von Tom Das neueste Bild ansehen
    3. Februar 2008 19:50

Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Album: 0 Mitglieder und 1 Gast